Chrome Bumper Schalter Fahrgefühl
#31
Hallo, 
2 Fragen:
Ich bin heute ne 1970 454 probe gefahren.

1 Bremskraftverstärker.
Die hatte keinen. Das bremsen ist trotz neuer Scheiben + Klötze möglich, mann benötigt Kraft.
Nicht zu vergleichen mit heutigen Autos. Bin auf meine Fehlfahrbe umgestiegen und habe gleich ne kurze Vollbremsung hingelegt....

Und Lenkung. 
Die war ohne Servolenkung.
Das ist in meinem Augen unfahrbar.
Im Stand mit beiden Händen und Kraft am 15 " Lenkrad war einparken kaum möglich.
Auf der Bahn ( Also ab Tempo 50) geht es, halbwegs.
Einen  Elchtest damit zu machen ist so nicht möglich, ich hatte die Kraft einfach nicht dafür.
Mir unbegreiflich, wei man einen BB ohne Servolenkung anbieten konnte
Das 16" Lenkrad wird benötigt....
das war abschreckend.

Bei einer C3 werden, muss eine Servolankung drin sein, oder nachgerüßtet werden.

Grüße Frank
  Zitieren
#32
Die Schaltkulisse beim A833 ist identisch. Beim TKO muss nichts am Rahmen verändert werden.
Es gab mal von Autogear ein M21Y bzw. auch einen Umbausatz. So wird der 3. Gang zum 1:1 und der 4. Gang zu OD 0.859.
http://www.autogear.net/wp-content/uploa..._chart.pdf

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#33
Hallo Frank

Zu 1: Ich habe absolut keine Probleme zwischen der BB und meinen Alltagsautos zu wechseln, so bremsenmässig.
Denke, dass die die du probiert hast, ein Problem hatte.
Zu 2 : Man muss halt lenken beim Rangieren, wie ich es noch vor langer Zeit gelernt habe, also nicht im Stillstand, wo
man das Chassis verbiegt, sondern während dem Rollen, dann gehts auch ohne allzuviel Muckies.
Ich bin wirklich keine Kraftprotzfigur.
Anmerkung. Ich würde keine C3 stehen lassen wegen fehlender PB oder PS, beides ist leicht und kostengünstig nachrüstbar.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#34
OT an
Das kann schon sein.
Ich habe die 70 454 stehen lassen, das war eine fürchterliche Baustelle in jeder Hinsicht.
Der wollte 30 K haben. In dem Zustand ( Lack Technik ) ist die nicht mal 17 Wert....
Ich suche weiter.
OT aus
Grüße Frank
  Zitieren
#35
(29.07.2020, 22:42)keineAhnung schrieb: OT an
Das kann schon sein.
Ich habe die 70  454 stehen lassen, das war eine fürchterliche Baustelle in jeder Hinsicht.
Der wollte 30 K haben. In dem Zustand ( Lack Technik ) ist die nicht mal 17 Wert....
Ich suche weiter.
OT aus
Grüße Frank

Ich behaupte ein BB für 30€ wird immer eine Baustelle sein .  Ich fahre eine  454 ohne PS und PB und von unfahrbar kann keine Rede sein . Einzig das Rangieren im Stand macht keinen Spass weshalb ich auf ein Borgeson Lenkgetriebe umrüsten werde.

Gruß Timo
  Zitieren
#36
Zitat:Im Stand mit beiden Händen und Kraft am 15 " Lenkrad war einparken kaum möglich.

Auf der Bahn ( Also ab Tempo 50) geht es, halbwegs.
Kann ich so in etwa betätigen, das Rangieren ist sehr mühsam.
Das Nachrüsten der Servolenkung ist kein Problem und sollte kein Hinderungsgrund für den Kauf sein.
Es gibt verschiedene Systeme zum Nachrüsten.
Habe ich schon bei der C2 und C3 gemacht.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#37
(30.07.2020, 05:03)Netzpirat9 schrieb: Ich behaupte ein BB für 30€ wird immer eine Baustelle sein .  Ich fahre eine  454 ohne PS und PB und von unfahrbar kann keine Rede sein . Einzig das Rangieren im Stand macht keinen Spass weshalb ich auf ein Borgeson Lenkgetriebe umrüsten werde.

Gruß Timo

Richtig, für 30 gibts kaum noch eine wirklich gute SB. Das Borgeson habe ich in der C2 nachgerüstet, einfach klasse.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#38
Wie schwer die Lenkung geht hängt auch massgeblich davon ab was für Reifen vorne drauf sind, und wieviel Druck drauf ist.
Da kann 1bar schon den Unterschied von "unlenkbar" zu "schwer, aber geht" ausmachen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#39
Ich empfinde weder die fehlende Servolenkung noch den fehlenden Bremskraftverstärker als störend. Beim Bremsen ist es halt gewöhnungsbedürftig, weil man heute Bremskraftverstärker gewohnt ist. Wenn man aber ein paar Vollbremsungen auf freier Strecke gemacht hat um ein Gefühl für das Bremsverhalten zu bekommen, ist das eigentlch problemlos. Natürlich werden eher "zierliche" Fahrer mehr Probleme damit haben als Bahnrad- Profis, für den Durschnittssbürger aber voll ok.
Die fehlende Servolenkung ist natürlich hart beim Rangieren auf engen Parkplätzen oder Wendeplatten, aber beim Fahren (ab Schrittgeschwindigkeit) überhaupt kein Problem. Zumal ich ohnehin keine Schrittgeschwindigkewit fahren kann ...

Also im Vergleich zum langsamen Fahren mit LT-1 und 3.08 Achse sind die fehlenden Servos vernachlässigbar.

@Martin:
das mit dem "Wünschen" nimmt mir leider keiner mehr ab ... ansonsten wäre das natürlich die richtige Strategie. Ich schraube schon zu lange an altem Eisen, als das die Nummer noch zieht. Vor allem gab es eine Bedingung an die Corvette: Nur zum Fahren! -- Keine Baustelle! -- Keine Umbauten oder "eigentlich wäre xxx besser" usw.

Vielleicht zur OT Erklärung: Mein erster Oldie, eine 59er Sportster (gekauft 1992) hat irgendwann mal so ziemlich jede erdenkliche Form gehabt -- vom Big Twin Clon über CAfe Racer, Bobber, Flattracker 60s Custom etc.. Ich habe inzwischen 5 Lacksätze dafür, Gabeln, Felgen, Reifen, Vergaser -- whatever, zig mal verändert. Dann, vor etwa 15 Jahren habe ich langsam angefangen alles wieder mit den Originalteilen zu versehen (von denen ich die meisten zum Glück behalten hatte). Vor zwei Jahren der Entschluss noch weiter zu gehen und wirklich jede Schraube, Lackwahl, Ummantelung der Elektrik etc. auf Original umzubauen. Bis heute fehlt der Lacksatz, weil ich mich nicht wegen der Farbe entscheiden kann (dabei gibt es nut rot, schwarz und blau). Naja - im Laufe der Zeit hab ich mir dann halt andere Bikes zugelegt mit dem Argument "die kann ich dann so umbauen wie es mir gefällt" -- Bis ich festgestellt habe, daß ich wieder irgandwas seltenes geschossen hatte und das auf jeden Fall original sein muss. -- Ich bin da also etwas vorbelastet, weil ich die meisten sinnvollen Umbauten später wieder zurückrüste und die Teile dann fürs nächste Projekt auf Halde gelegt werden.

Grüße,
Ralf
  Zitieren
#40
Hallo,

eigentlich vermisse ich hier noch die Punkte  - ist ein Männerauto braucht sowas nicht -
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chrome Marker Stechrochen 64 8.693 09.08.2020, 14:04
Letzter Beitrag: kalle1
  Frage Schalter wofür ? keineAhnung 2 1.395 26.06.2020, 22:57
Letzter Beitrag: keineAhnung
  kupplung für BB LS5 und 5 Gg. Schalter Blackvette68 4 6.884 23.06.2020, 15:59
Letzter Beitrag: zuendler
  Kühlerausbau bei 78er C3 Schalter einstein66606 26 5.767 21.01.2020, 06:33
Letzter Beitrag: Grauwe
  Front bumper c3 Steffen1995 2 2.516 24.11.2019, 18:41
Letzter Beitrag: Steffen1995

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH