Bremspedal geht von alleine nicht komplett zurück
#31
ich hatte es mit der lehre gemessen, ich messe dann nochmal nach welches es genau ist
  Zitieren
#32
habe jetzt nochmal gemessen:
die nippel von den alten sätteln haben einen durchmesser von 7,94, das würde wie von Dranner74 angegeben dann 5/16 - 24UNF entsprechen. Die Nippel der neuen überholten Sättel haben nur noch einen Durchmesser von ca. 7,79. Ich habe eine Gewindelehre die metrisches und Whitworth 55° anzeigt. Die alten Nippel haben damit 25G und die Neuen 24G 3/16 ( s. Foto ). Weiß jemand was die Neuen jetzt als Gewinden in UNF haben?
  Zitieren
#33
hier das foto der gewindelehre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#34
Hi

Es gibt kein Standard- Unc; Unf oder Unef- Gewinde was 25Gang Steigung besitzt.

25Gang= 1,016mm Steigung!

Könnte also doch M8x1 sein, was unter Maß gefertigt ist.

Aber ich glaube kaum das die Amerikaner Metrisches Gewinde verbauen.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#35
Ich denke das das immer noch 5/16 ist,nur sehr "locker" (China) gefertigt.
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#36
also die neuen haben definitiv die 24G. ich habe nochmal nachgemessen und M8x1 der Gewindelehre passt doch nicht wirklich so gut wie das 24G. was bedeutet auf der gewindelehre denn das 3/16 ?
  Zitieren
#37
Hallo
Ich bin mir nicht ganz sicher und man möge mich verbessern wenn es nicht so ist, aber das sind die Gewindebezeichnungen von Whitworth-Gewinde ( Regelgewinde).
Z.B.
3/4 Whitworth Steigung 10 Gang
7/8 ...............9Gang
1/4 ................20Gang
Usw.....
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#38
habe jetzt die speed bleeder verbaut mit 5/16. ist jetzt dicht und entlüftet. pedal geht jedoch nicht von alleine ganz zurück. ich habe mal ein video gemacht, ich kann mit der hand das pedal drücken bis es widerstand bekommt, also druck aufbaut. in dieser stellung bleibt es stehen und man muss es dann etwas ziehen und es springt in die ausgangsstellung zurück. was kann das sein? die maße der kolbenstange des bkv etc. habe ich genauso übernommen wie vom vorherigen, das müsste alles genauso sein wie vorher.
P.s. wie kann man hier ein video hochladen, oder gegen nur bilder?
  Zitieren
#39
Hallo

Bin kein Spezie, aber die Videos, wenn ich mich recht erinnere, sind meistens üver einen Youtube-Link.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#40
(17.08.2020, 11:20)Tom21220 schrieb:  was kann das sein?

Siehe Antwort 7
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.101 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 44.388 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de