Automatikgetriebe TH 400
#1
Hallo zusammen
Bei meiner 73er Corvette muckt das Getriebe. Ölwanne war vorne links undicht, habe es deshalb neu abdichten müssen (brauchte dafür auch zwei Versuche weil es einfach schwierig ist diese dünnen Ölwannen dicht zu bekommen). Neues Getriebeöl aufgefüllt und wenn ich jetzt losfahren will braucht es sehr lange bis sich das Fahrzeug in Bewegung setzt, muss auch wesentlich mehr Gas geben als vorher. Das das jetzt so plötzlich kommt und nach einem Ölwechsel ist mir schleierhaft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für Infos
Gruß Mack
  Zitieren
#2
Hast du vielleicht versehentlich den Unterdruckschlauch vom Modulator abgezogen ?

Hast du den Getriebeölstand auch bei laufenden Motor ! kontrolliert ?
stefan
  Zitieren
#3
Das klingt nach zu wenig ÖL 

Hast du im Stand mal durchgeschaltet und aufgefüllt. und kontrolliert.
Patriot
  Zitieren
#4
(25.07.2020, 11:11)Mack schrieb: Hallo zusammen
Bei meiner 73er Corvette muckt das Getriebe. Ölwanne war vorne links undicht, habe es deshalb neu abdichten müssen (brauchte dafür auch zwei Versuche weil es einfach schwierig ist diese dünnen Ölwannen dicht zu bekommen). Neues Getriebeöl aufgefüllt und wenn ich jetzt losfahren will braucht es sehr lange bis sich das Fahrzeug in Bewegung setzt, muss auch wesentlich mehr Gas geben als vorher. Das das jetzt so plötzlich kommt und nach einem Ölwechsel ist mir schleierhaft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für Infos

Danke Ich gucke mir das morgen nochmal genau an. Öl war genügend drauf und durchgeschaltet habe ich auch.
Wo sollte ich einen Schlauch abziehen?  Wo sitzt der denn?
Gruß Mack
  Zitieren
#5
Rechte Seite am Getriebe unten ist eine Unterdruckdose, der Modulator.
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#6
Was macht so ein Modulator?🤔
  Zitieren
#7
https://www.velocity-group.de/blog/wie-v...getriebes/#

.
  Zitieren
#8
Ich habe das Öl bei meinem TH400 vor kurzem erneuert und hatte ähnliche Symptome, teilweise wurde sogar nicht geschaltet. Tatsächlich lag es an der Ölmenge. Ich musste mehrmals nachfüllen bis das Verhalten des Getriebe wieder normal war.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#9
Es ist weder der Schlauch ab, noch ist zu wenig Öl drauf......
Komisch nur das vor dem Ablassen des Öls noch alles okay war.....
danke
Gruß Mack
  Zitieren
#10
(29.07.2020, 08:24)mevely schrieb: Ich habe das Öl bei meinem TH400 vor kurzem erneuert und hatte ähnliche Symptome, teilweise wurde sogar nicht geschaltet. Tatsächlich lag es an der Ölmenge. Ich musste mehrmals nachfüllen bis das Verhalten des Getriebe wieder normal war.

Gruß,
Yohan

Was zeigt denn der Ölmessstab an im kalten und was im warmen Zustand
Gruß Mack
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe THM 700r4 Problemthread DieFox 8 8.667 02.08.2020, 19:39
Letzter Beitrag: caprice83
  Automatikgetriebe-Identifizierung Spleen 15 2.024 28.03.2020, 22:01
Letzter Beitrag: caprice83
  Umbau von TH 400 auf TH 200 4r Roma 28 5.451 15.02.2020, 02:12
Letzter Beitrag: JR
  Kühlerwechsel beim Smallblock mit Klima und Automatikgetriebe stingray427 12 2.329 13.09.2019, 16:05
Letzter Beitrag: stingray427
  Getriebetausch TH 400 gegen 4 Gang v8_brawling 54 9.689 14.06.2019, 18:12
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH