Benötige mal ein paar Tipps
#1
                   
Hallo,
ich habe mir mal den Motorraum intensiver angeschaut und ein paar Auffälligkeiten gefunden.
Da ich noch kein Werkstatthandbuch habe, frag ich EUCH einmal.
Hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug: Bild1: Starter, ist das orginal? , Bild2: Unterdruckdose Schlauch fehlt, Bild3: Schäuche fehlen, Bild4: was ist das?, Bild5: Was ist das für ein Trick?
  Zitieren
#2
1. Nicht original
2. Das ist die Unterdruckdose für Verteiler , der muß von Vergaser mit Unterdruck versorgt werden, läuft die überhaupt richtig in höheren Drehzahlen?
3. Das ist das EFE und kann eigentlich still gelegt werden, mach Blindstopfen drauf
4. ist ne Unterdruckdose und hat (weiß ich aber jetzt nicht mehr genau) etwas mit Unterdruck Bremse zu tun ?????
5. Das ist ein mit einer Schraube verschlossener Unterdruckschlauch der normalerweise irgendwo drauf geht , was kann man so nicht sagen, kann für Verteiler sein, für EFE oder was anderes.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#3
Bild 1: Mit dem Knopf rechts kann ich bei einer 77er nichts anfangen.
Der linke "Böppel" öffnet die Scheinwerfer zum Lampenwechsel.
Bild 2: Fehlt ein Unterdruckschlauch für die Verstellung des Verteilers
Bild 3: ?
Bild 4: Unterdruckdose für den Tempomat / Kette gehört wohl eingehängt
Bild 5: ?
stefan
  Zitieren
#4
Bild 4: Stefan hat recht, wenn du Tempomat hast funktioniert er so nicht , vielleicht ist der aber eh still gelegt.?
Bild 5. Wo steckt der Schlauch mit der Schraube den drauf?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Danke Euch,
bringt mich ersteimel ein Stück weiter. Das mit dem Tempomat werde ich gleich mal checken, der funktioniert nämlich nicht.
Den Unterdruckschlauch vom Verteiler, muß ich mal schauen ob ich den Anschluß am Vergaser finde, der sollte ja auch frei sein. Kopfschütteln
EFE ist mir kein Begriff. Habe aber dies Erklärung aus dem englischen übersetzt gefunden:
(Kraftstoffverdunstung
Die Abgase des rechten Abgaskrümmers (Steigrohrseite) werden umgewälzt, um Emissionen wiederzuverwenden und die Aufwärmzeit der Energie zu verkürzen.
Dies wäre evtl. auch eine Erklärung des Benzingeruchs im Innenraum.) (Nein der Tank ist dicht und neu))
Jetzt müsste ich nur noch herausfinden, wo schließe ich dieses EFE an. Muß mir unbedingt eine Repanleitung zulegen Feixen
  Zitieren
#6
@ kalle 1  ich schau mal ob ich noch ein besseres Bild bekomme.
Der Schlauch mit der Schraube kommt vom Vergaser.
  Zitieren
#7
@ kalle 1  ich schau mal ob ich noch ein besseres Bild bekomme.
Der Schlauch mit der Schraube kommt vom Vergaser.
Hoffe man kann damit etwas anfangen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#8
EFE: Early Fuel Evaporation - oder auch Vergaserheizung 😂 Kalt schließt eine Klappe im rechten Auspuff und drückt das Abgas über Querkanäle in Köpfen und Spinne in den linken Auspuff. So sollen Spinne und Vergaser schneller auf Betriebstemperatur kommen.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Bild 5 könnte zum Vapor Canister gehören.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Also der Schlauch geht bei mir auf (glaube ich) EGR Ventil, ist aber mehr oder weniger ohne Funktion, kannst du eigentlich venachlässigen, nur den Schlauch kürzer machen (2 bis 3 cm reichen) oder Blindstopfen drauf
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslichtschalter - was ist das für ein Teil DerWirre 5 3.309 01.07.2020, 16:13
Letzter Beitrag: DerWirre
  Montageblöcke aus Motorhaube gerissen, wer hat Reparatur-Tipps? jl84 7 13.666 10.05.2020, 08:33
Letzter Beitrag: caprice83
  Und noch ein Schwabe vor Ort ;-) Lu Zypher 5 9.605 10.05.2020, 07:25
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
Smile Heater box, ein paar Fragen... Dragonheart64 47 7.927 10.03.2020, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Wieder mal "Verchrom"-Frage Roma 151 34.776 29.02.2020, 15:20
Letzter Beitrag: starkisC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH