Klimaanlage - Easyklima
#51
Hallo Thilo, befüllst du die klima am Kompressor?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#52
(10.07.2020, 23:42)kalle1 schrieb: Hallo  Thilo, befüllst du die klima am Kompressor?

Hallo Kalle,

da sitzt bei meiner Vette das passende Tiefdruckventil. Bei deiner nicht?

Grüsse!
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
  Zitieren
#53
Hi , nein , bei mir sitzt das in der Aluleitung mittig zwischen Klimakasten und Kompressor und so wie bei dir hab ich das bisher auch noch nie gesehen aber ist ja eigentlich auch egal wo das sitzt.
Hier sieht man ungefähr wo , nicht das obere sondern hinter dem Druckschalter versteckt
[Bild: 4697f1-1594505298.jpg]
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#54
Guten Morgen,

Das ist bei meiner das Hochdruckventil (rote Kappe).

Grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#55
Ich meine, das niederdruckventil befindet sich immer am dicken Klima-Rohr. Der Adapter von easyklima passt auch nur auf einen Anschluss .
  Zitieren
#56
Jau Mocse, ganz recht , hatte ich aber zu Anfang auch schon erleutert als du danach gefragt hast. Also ist auch bei der Klima nicht alles gleich, bei mir sitzen die beide weiter hinten , wie man auf dem Bild ja sehen kann. Hast du die Dichtungen eigentlich alle gewechselt?
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#57
Ich hab mal nen Bild gemacht mit dem Anschluss ...

[Bild: 38997503up.jpeg]
  Zitieren
#58
Achso... ich hab bei mir nix gewechselt. Mal schauen wie lange es gut geht und dann sehen wir weiter. Nach nunmehr 1 Woche ist noch alles gut... läuft einwandfrei
  Zitieren
#59
Na dann wird es auch so bleiben, denk ich und deine Anschlüsse sitzen genauso wie bei mir , tatsächlich mal was genau gleich . Zwink
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#60
Ich habe das Zeug jetzt auch benutzt und es funktioniert. Klima mit R12 war bei der Einfuhr evakuiert worden und läuft jetzt mit easyklima wieder. Allerdings habe ich zwei Kartuschen benötigt, weil mir die erste abhanden gekommen ist.
Nach der Befüllung habe ich den Adapter aufgeschraubt gelassen und die mitgelieferte blaue Schutzkappe aufgeschraubt.
Leider ist es keine Schutzkappe, sondern öffnet das Ventil, was ich aus dem Innenraum zu spät mitbekommen hatte.
Beim zweiten Versuch lief es dann besser, Gas blieb drin und Klima bläst kalt. Es könnte ggf. noch etwas kälter sein, aber ich wollte keine weitere Kartusche öffnen. Vielleicht tanke ich nochmal nach, wenn ich eine andere Anlage nachgefüllt habe.

tschüß
Matthias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klimaanlage Kompressor tkhein 3 1.459 11.08.2022, 15:52
Letzter Beitrag: tkhein
  Klimaanlage nachrüsten AlterSachse 15 5.043 07.11.2021, 22:10
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Ausbau Klimaanlage Remington1 61 11.858 01.09.2021, 07:55
Letzter Beitrag: Ingolf996
  klimaanlage jeepfürst 3 1.737 12.06.2021, 07:34
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  71er BB - Klimaanlage stillegen Yogibär 1 2.222 14.12.2020, 11:35
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de