Benötige mal ein paar Tipps
#21
(27.07.2020, 15:30)skydancerxy schrieb: @kalle

Anschluß s.h. Bild1 gelber Pfeil
der 2te gelbe Pfeil makiert einen noch freien Unterdrucksteckplatz

Bild 2 zeigt einen gerissenen Unterdruchschlauch der auf einer Unterdruckdose sitzt die so eine Art
Klappenmechanismus zu steuert.

Bild 3 zeigt den zweiten Teil des gerissenen Schlauches der duch die Firewall geht. Keine Ahnung was das iss Heulen

Bild 1: Zündverstellung vorne mittig müßte korrekt sein, unterschreib ich aber nicht.
Bild 2: Heater Shutoff Valve. Der dünne Schlauch geht zu einem Vakuumventil auf der Heater Box (hinter dem Handschuhfach), das beim Regeln auf Kalt dann dieses Ventil schließen und damit den Heißwasserkreislauf unterbrechen soll. Funktioniert meistens nicht... Warum da noch ein T-Stück drauf ist, kann ich Dir nicht sagen, da hat Babbo schon gebastelt.

Auf Bild 2 meine ich auch zu erkennen, daß das Heat Riser Valve im rechten Auspuff nicht mehr vorhanden ist. Also sind auch die EFE-Vakuumanschlüsse auf der Spinne (bzw. bei Dir im Thermostat) bedeutungslos.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#22
(27.07.2020, 15:36)skydancerxy schrieb: Jou hab ich mir doch gedacht, das da was nicht stimmt. Hatte ja geschrieben das dieses EFE auf dem Kühlwasserkreislauf sitzt. Wenn das Teil da nicht hingehört, was müsste denn da montiert sein. Kann das damit zusammenhängen, das die Wassertemp.-anzeige dadurch nicht funktioniert?

Im Thermostatgehäuse sitzt normalerweise gar nichts. Kühlwassertemperatur gibt's 2 Stopfen im Block, links und rechts jeweils unter dem Krümmer im hinteren Bereich. Je nach Baujahr wurde der eine oder andere verwendet. Bei mir ist links Kühlwassertemperatur, rechts Temperaturschalter für den E-Lüfter. Und nachdem's da vor kurzem nen Thread dazu gab: Das Kabel vom Instrument zum Fühler ist grün :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#23
Hi, kann Martin in allem nur bestätigen, ich geh sogar soweit dass ich dir sagen kann dass du den Verteiler mal da lassen kannst wo du ihn angeschlossen hast, wenn der Geber für die Temperatur auf der linken Seite sitzt findest du den unterhalb des 1. Zylinders, die ganzen U-Schläuche haben mit der Temperatur nichts zu tun, um wegen Verteiler sicher zu sein stell doch mal ein Bild von Vorne vom Vergaser ein um mal zu sehen was da alles vorhanden ist oder nicht. Das EFE kannst bedenkenlos vergessen.
Martin : Bei mir sitzt auf dem Thermo-Gehäuse auch so ein Switch, hat aber keine Funktion mehr , hatte, glaub ich mit dem ganzen Emisionsgedöns was zu tun.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieferlegung ( mal wieder) postermax 22 13.078 11.12.2023, 22:09
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.123 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.319 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.359 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Mal wieder Drehzahlmesser ... Ingolf996 5 2.182 01.07.2022, 12:26
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de