Aus der Lüftung kommt warme Luft
#1
Hallo Forum

bei der heutigen Ausfahrt bei 30 Grad ist es wieder extrem aufgefallen, aus der Lüftung kommt nur warme Luft. Stelle ich die Temperatur etwas tiefer fährt das Gebläse hoch und es kommt noch mehr warme Luft. Zieht mir das Gebläse die warme Luft vom Motorraum rein oder spinnt die Lüftung und heizt bei dem Wetter noch zu.
Und ja wenn ich dann die Klima anwerfe wird es wieder kalt.

Viele Grüße
  Zitieren
#2
Und ,wo soll das Problem sein.
30Grad sind 30 Grad.
Klima an u. gut.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Hallo bei 24 Grad braucht man z.b keine Klima ausser es kommt warme Luft. Wenn die Aussentemperatur 24 Grad hat müßte die Lüftung doch auch die 24 Grad Luft ins Innere bekommen.
  Zitieren
#4
Diesen Effekt habe ich auch schon bemerkt und vermute, dass die heiße Luft vom Hauptkühler, die oben aus der Öffnung der Motorhaube kommt, angesaugt wird.
Gruß

Götz
  Zitieren
#5
Ist bei meiner auch mal gewesen. Ich habe die Klima angestellt, und nach ein paar Minuten wieder aus. Danach kam normale Luft.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#6
scheint normal zu Sein ist bei meiner genauso
entweder Klima an oder Fenster und dachte auf
  Zitieren
#7
Vielleicht nicht ganz überraschend, dass aus einem erwärmten Motorraum erst einmal erwärmte Luft angesaugt wird. Nach ein paar Minuten geht‘s ja wieder, dazu muss man nicht einmal die Klimaanlage anstellen.
  Zitieren
#8
Das ist bei allen Corvetten so. Vom Luft ansaugen bis zu den Gebläsedüsen im Innenraum nimmt die Frischluft auf dem Weg durch den Motorraum so viel an Wärme auf, dass die Temperatur nur nach oben gehen kann.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#9
Einfach die Klima auf die gewünschte Temperatur einstellen und gut ist es.

Was soll es bringen die Klima auszumachen? Eine Klima, die nicht läuft, geht eher kaputt.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
(28.07.2020, 09:42)Maseratimerlin schrieb: ... Was soll es bringen die Klima auszumachen? Eine Klima, die nicht läuft, geht eher kaputt. ...

2 Gründe:

(i) Manche Menschen reagieren empfindlich auf die trockene Luft der Klimaanlage (andauernde Atemwegsprobleme sind eher wenig unterhaltsam).
(ii) Mit der Zeit etwaig auftretender unanangehmer Geruch vom Klimakompressor.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.349 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 5.092 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Heizung Lüftung Klima sto 0 2.443 09.03.2018, 19:45
Letzter Beitrag: sto
  Video und Sound einer C7 mit 1100PS aus der Autorevue stocki26 1 3.893 20.06.2016, 13:43
Letzter Beitrag: Futurich
  Rauch aus Luftschlitz der Motorhaube Thedude 14 7.336 09.01.2016, 10:06
Letzter Beitrag: dolfii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de