Wellenartige Vibration
#21
Dann Last abhängig????
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#22
Auf die Hebebühne, die Räder drehen und die Lauffläche der Reifen beobachten. Wenn die sich hebt und senkt dürfte da die Quelle sein. Entweder Reifen oder Felgen. Hatte ich bei meiner C7 auch wo die neu war, bei ca. 180 konnte man es im Lenkrad im Sekundentakt spüren. Wurde langsam besser und war irgendwann ganz weg, bei einem Reifen hinten deutlich sichtbar.
  Zitieren
#23
Also ich hatte das bei meiner GS auch, und es war voll nervig.

Komischer weise war die Probefahrt direkt nach jedem Wuchten auch total ruhig, aber nach dem Abstellen für ein oder zwei Wochen wo man mal nicht gefahren ist waren die Vibrationen wieder da.

Mit folgenden Arbeiten habe ich es so gut wie in den Griff bekommen.
Luftdruck kalt 2 Bar.
Exakte Fahrwerkseinstellung für Spur und Sturz
Zu guter letzt habe ich die Reifen nach der Montage bestimmt zweimal nach wuchten lassen, also die schon verklebten Gewichte drauf gelassen, es mussten meist immer 5 bis 10 Gramm nach geklebt werden.

Was mir noch auf gefallen ist, habe ich recht flott hoch beschleunigt sagen wir so auf 160 oder 180 waren die Vibrationen meist gar nicht da, die hatte ich eher wenn ich mich langsam auf die Geschwindigkeit hoch gearbeitet habe.
Am schlimmsten war es so bei einer Geschwindigkeit von 140
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#24
Damit habe ich mich auch lange rumgeärgert und auch alle Mögliche in Betracht gezogen, weil die Räder ja (mehrfach) frisch gewuchtet waren. Komischerweise war es manchmal für eine kurze Zeit scheinbar in Ordnung und kam dann wieder. Aber es waren am Ende doch die Räder:

Dann war ich damit in Heiligenhaus bei Reifen Schmieja. Der hat eine Auswuchtmaschine mit der die Gewichte 3-dimensional in der Felge vereteilt werden und so noch ein bischen mehr Gleichmäßigkeit "rausgeholt" werden kann als wenn die Gewichte in einer Reihe kleben.
(Mit Sicherheit nicht einzigartig in Deutschland) - ich bin nur darauf gestossen, weil Leute aus dem 911er-Forum mit dem gleichen Problem auch dorthin fahren.
Seitdem ist Ruhe (im Wahrsten Sinne des Wortes).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibration C6 2005 Mole570 16 6.740 17.09.2017, 08:57
Letzter Beitrag: Mole570
  Wellenartige Vibrationen Florida777 0 2.687 14.09.2015, 20:09
Letzter Beitrag: Florida777
  Starke Vibration gimli 31 11.396 11.04.2014, 07:49
Letzter Beitrag: Username
  Wellenartige Unwucht C6 peter1971 22 10.433 24.07.2011, 23:32
Letzter Beitrag: blitziii
  Starke Vibration des Lenkrades bei Tempo 140 km/h TommyW. 17 5.936 22.09.2009, 13:31
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de