Corvette C3 Stingray 1973
#21
Hallo

Ist schon aufwendig. Man braucht andere Fensterhebermechaniken , eben die mit dem Eletromotor, Kabelage, Schalter, und wenn mans richtig machen will, neue Türpanele.
Abgesehen von der sch..ss Arbeit, die Fenster wieder einzustellen usw.
Habe mir gerade erst 2 elektrische gebrauchte Fensterhebermechaniken gekauft . Hoffentlich funzen die Motoren.
Ist für den Winter geplant. Türpanele muss ich sowieso wechseln, da die oben anfangen, sich zu verziehen durch die Hitze.
Sind schon ABS Panels, also nich mehr die originalen aus Karton.
Momentan benutze ich Fensterhebernachrüstkits, wo die Kurbel verbleibt und mitdreht. Auch nicht immer gut, wenn man nen
Beifahrer hat, der sein Täschchen da im Fussraum liegen hat, das die Kurbel dann ergreift und aufzuwickeln versucht.
Ausserdem,wenn man Schultergurte an hat, sind die Fensterkurbeln doch recht weg von einem. Nicht sehr praktisch .
Ich werde alt ! PW, dann bestimmt PS und dann gehts auf die PB auch nicht mehr an.
Die arme Männer68er.

mfG. Günther

Edit: Bei Ecklers kostet ein Conversion kit knappe 700 US$. Ist kostenmässig also machbar.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#22
Hallo Ralf,

Vielen dank für das nette Kommentar. Mein Corvette ist gestern an meinen Freund geliefert worden. Er wird dann in einer Fachwerkstatt fahren und dort alles nochmal kontrollieren lassen. Er meinte der Lack wäre 47 Jahre alt und meinte soweit sieht es noch original aus außer Motorhaube. Er hat auch von unten mir sehr viele Fotos geschickt. Haben Sie auch Klimaanlage?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Hallo

Ja, Klima gabs auch als Option. Kann man gut an der Mittelkonsole erkennen , ob die geordert wurde.
Natürlich auch im Motorraum.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray 1973 halikarnas07 7 3.125 10.08.2020, 21:22
Letzter Beitrag: daabm
  Orginal Schaltplan Adelco Radio 1973 He-C 33H 3 1.830 21.03.2020, 16:48
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Corvette C3 Stingray Motorinstandsetzung Ute Reiner 6 5.551 14.01.2020, 13:06
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Schriftart Stingray? Ralv 17 5.891 23.11.2018, 11:53
Letzter Beitrag: INJA
  Bedienung C3 1973 svenhenne 5 2.727 23.03.2018, 09:41
Letzter Beitrag: BerlinCorvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH