Suche nach einer C3 1968
#1
Hallo,
ist ein wenig OT
Hab heute die nächste 1968 probe gefahren.
Sag mal, wie schießt man bei einer 1968 die Türen wenn man drin sitzt ?
Türgriffe hat die ,die ich heute gefahren habe, nicht.
Fenster runter, oben an der Tür anfassen und Fenster wieder hoch ?
Wie mach ihr das?
OT aus
Grüße Frank
  Zitieren
#2
Hallo

In der Tüprverkleidung oben ist eine Griffmulde. Da kann man die Finger nach oben hin einhaken.
Späte 68er hatten einen Lederriemen, so handflächengross.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo nochmal.

Warum verschiesst du dich auf ne 68er ? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass fdas nicht dein Baujahr ist.
Das ORIGINAL ist eben speziell !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Ja es wird definitiv eine 68.
5 Stück habe ich angesehen.
Und meine Angebote hinterlassen, Verbindlich

-Bei einem soll ich mich nicht mehr melden, war nach 10 Minuten Mängelzeigen von mir ferig mit der Welt und hatte keine Lust mehr. .
-beim 2 BB für 40K mit tausch Motor. no NM. na ja zu viel , hat aber ein Gutachten über 45K
-"Kernschrottt" in Regensburg den habe ich frech mal 15 statt 23K geboten. Ging aber angeblich für 16XX weg. Ich sagte , falls die nicht weg ist.
-eine zugelassen BB mit einem SB austausch Motor . Wer es mag 27 K , die ein neu Lack benötigt , überall Schrammen und Risse.
Die ist bei mir raus. Grün , das muss man mögen. Mir jedoch gefiehl sie nicht.

Gestern eine
Eine sehr frühe welche seit 10 jahren in der Garage stehenden sehr frühe 68 eine der ersten 1000.
Luft auf die Räder drauf , Benzin eingefüllt Batterie rein, ein wenig Bremsereiniger und die lief f!!! . Zustand außen -- Muss Neulack
Bremse , Kühler Kupplung , Fensterheber out of order...
Außen war Sie mal rot innen war sich mal rot, Nur silber schwarz.
Und Richmond 5 Gang drin, ohne das der Rahmen zerschitten wurde.
Da gäbe es viel zu tun , hab aber ein Angebot hniterlassen, Irgenwas um 16K
Mein Favoriert bis jetzt.
Nun warte ich ab, wer sich rührt.

Lege auf NM nicht so Wert, sollte aber habwegs original sein.
BKV und Servolenbkung kommen wegen des Fahrspaßes auf jedem Fall rein.
Und klar außen rot / innen Rot. Ist mein Wunsch , my litle red Corvette.
Deshhalb würde ich mir die letzte wünschen, auch wenn es jede Menge Arbeit auf mich zu kommt.

Auch war ich am überlegen, kaufe ich für 40 war fertig gestelltes, oder für noch! 15 etwas was man fertig stellen muss.
15 habe seit gestern bar auf dem Konto, ohne Kredit.
Auch auf die Gefahr, 10 K im laufe eines Jahres darin zu versenken.
Dann aber technisch und optisch was zu haben, wo ch den Zustand des Rahmens, ders Birdcages und der Technik kenne.
Den klar ist eines , billiger werden die C3 Chrombumper sicherlich nicht mehr. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Grüße Frank
  Zitieren
#5
Framk, in dem Lenkrad-Thread geht es um ein ganz anderes Thema!

Ich habe das jetzt in einen eigenen Thread abgetrennt.

So ein Themenchaos muss doch nicht sein, mache es doch bitte gleich richtig..

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
(30.07.2020, 19:02)Wesch schrieb: Hallo  nochmal.
Warum verschiesst du Dich auf ne 68er ? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das nicht dein Baujahr ist. Das ORIGINAL ist eben speziell !
mfG. Günther

1960 gab es ne C1 "Serie 2"   (die mit dem schönen Heck) . Sitzposition,  Fahrwerk ... Das muss man mögen, ich mag es nicht.
Und unter 40 wirst Du was halbwegs fahrbereites nicht finden, geringe Stückzahlen  und 1958-60   gesucht. 

1968 hat wegen der Bestimmungen ( AU Tuning ) gegenüber der 69 Vorteile.
Ja die 68 ist speziel. wenige gebaute, 2/3 Cabrio, weil Coupe 300$ Aufpreis kostete... Ein Cabrio billiger als ein T-Top, sag das mal GM für die C8..
C3 war schon immer meine Form.  ( und C5 ) . Leider ist für mich nichts mehr optisch anspechendes gekommen, bei Corvette.
Grüße Frank
  Zitieren
#7
So hat der Günther das wohl nicht gemeint, er ist der Auffassung eine 68er wäre nichts für Dich.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Ne Edgar 68 ist mein Wunsch., und wird es auch.
Welche ? Mal sehen. 4 Wochen gelten meine abgegebenen Angebote.
Grüße Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 19.742 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem
  Vorstellung und Frage zu herausnehmbarer Heckscheibe nach ´72 jott_geh 26 7.999 14.11.2017, 19:52
Letzter Beitrag: jott_geh
  Budget für Kauf einer C3 mevely 31 5.286 11.04.2017, 18:16
Letzter Beitrag: Donau Corvette
  C3 Jahrgang 1968 vette308 21 3.563 17.09.2016, 12:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Vorstellung und Fragen zu einer C6 Novipec 3 1.071 21.03.2015, 13:41
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH