Frontscheinwerfer C3
#1
Hallo zusammen

Ich möcht mich kurz vorstellen.

Ich komme aus der schönen Oberpfalz Landkreis SAD und fahre seit 6 Jahren eine Corvette C3 Baujahr 1979 Automatic.
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen Prost! .
Ich hofe das ein paar Schrauber hier anwesend sind da ich meine Vette nicht so gern in die Werkstatt bringe.

Ich habe vor kurzen meine Vette vom ADAC holen lassen wegen eines defekten Anlasser. Da der Abschlepphaken fehlte wurde der Schlupf am
Frontend befestigt. Es klingt zwar unlogisch aber seitdem funktionieren meine Scheinwerfer (kein aufklappen) nicht mehr. Kann das sein das das vordere Verbindungsrohr (Rahmen)
das als Vakuumtank dient einen Riss bekommen hat. Hatte vielleicht von euch jemand das gleiche Problem. Schläuche und Ventile wurden schon erneuert (Actuator li.-re.  vor ca 2Jahren erneuert) aber leider keine Besserung.
  Zitieren
#2
Hallo ??? (Name wäre noch schön zu wissen)

Meine 80er hat einen Abschlepphaken (gelber Kreis). Der fehlt bei deiner?

Könnte mir vorstellen das sich da was verzogen hat.
Mach mal ein Bild und zeichne mal ein, damit man sich vorstellen kann wie die C3 abgeschleppt wurde und was da alles in Mitleidenschaft gezogen worden könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3, what else  OK!
  Zitieren
#3
Evtl haben sie ja nur versehentlich einen Schlauch für den Unterdruck abgezogen.
stefan
  Zitieren
#4
(31.07.2020, 13:03)C3-Mike schrieb: Hallo ??? (Name wäre noch schön zu wissen)

Meine 80er hat einen Abschlepphaken (gelber Kreis). Der fehlt bei deiner?

Könnte mir vorstellen das sich da was verzogen hat.
Mach mal ein Bild und zeichne mal ein, damit man sich vorstellen kann wie die C3 abgeschleppt wurde und was da alles in Mitleidenschaft gezogen worden könnte.

Die 79er hat serienmäßig keinen Abschlepphaken dran. Und das Teil ab 80 kann man auch nicht wirklich als solchen bezeichnen.

Grüße
Rayk
  Zitieren
#5
Und wieder dieses Thema mit dem "angeblich nichts taugenden Abschlepphaken" ich hab mit dem schon abgeschleppt (war zwar kein lange Strecke) und es ist noch alles heil, also macht das Ding nicht schlechter als es ist,
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#6
wir machen es nicht schlechter als es ist...das haben die Amis schon gemacht .-)
Abgeschleppt wird eigentlich am Querlenker

Zum eigentlichen Problem: ich denke auch, dass da nur ein schlauch ruunter ist...also alles mal kontrolieren
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#7
Mein Kenntnisstand ist, dass man ja nicht dem Vaccumtank im Rahmen zum Abschleppen nutzen soll ( zu dünnwandig ) sondern immer den unteren Dreieckslenker...

Wurde schon mal getestet, ob überhaupt Unterdruck noch da ist?
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Relaisschaltung Frontscheinwerfer mal wieder AchimK 15 3.788 21.10.2017, 12:57
Letzter Beitrag: AchimK
  Frontscheinwerfer klappen nicht auf Holgi 6 2.487 21.06.2010, 22:27
Letzter Beitrag: Holgi
  Vakuumsystem Frontscheinwerfer... daddycool 6 1.058 19.02.2009, 07:48
Letzter Beitrag: Dakota

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH