Auspuff-Töpfe für die Aussaugluft?
#1
Hallo C4-Freunde, was mir von Anfang an bei meiner 1989-er komisch vor kam, warum wurden vorne unterm Motor zwei Auspuff-Töpfe verbaut durch die scheinbar die Ansaugluft geleitet wird? Ist das bei allen L98 so?
  Zitieren
#2
So schaun die aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo 
meinst du die großen Töpfe vorne im Bild oder die runden hinten auf dem Foto?
Die großen vorne drunter das hab ich auch auch noch nie gesehen

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#4
Ja genau die Vorderen. Das Auto kommt aus der Schweiz und musste dort wohl auch Auspuffmäßig umgerüstet werden wegen der dortigen Auflagen.
  Zitieren
#5
Mich würde mal interessieren, wie bei euch der Luftfilterkasten aussieht bzw. Ob da ein einfacher Ansaugstutzen oder ähnliches dran ist.

Bild wäre toll.
  Zitieren
#6
Ja ...die Schweizer lassen C4en nicht zu weil das Ansauggeräusch zu laut ist.
Man denkt das gibt es nicht, ist aber so.

Du hast also eine Schweizer Einzel-Bastelei unter dem Auto.....

Lg
Dieter
  Zitieren
#7
Also einfach raus damit!? Würde mich trotzdem mal interessieren wie das original aussehen muss.
  Zitieren
#8
Hallo 
da gibt es Bilder im Netz ohne Ende.
Gruß Wolfgang

https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=PDbE0%2fya&id=84F33360A0521C769BC6673C7F83410E2A24FC1D&thid=OIP.PDbE0_ya6F_2AKju6Zbm3wAAAA&mediaurl=http%3a%2f%2fi9.ebayimg.com%2f08%2fi%2f000%2fc2%2f77%2f7df0_35.JPG%3fset_id%3d7&exph=225&expw=300&q=Corvette+C4+L98+Luftfilter&simid=608040878088916379&ck=551F236C60A81C1F8C32EEC2C5C0C240&selectedIndex=74&FORM=IRPRST&ajaxhist=0

https://www.bing.com/images/search?q=Corvette+C4+L98+Motor&form=HDRSC2&first=1&scenario=ImageBasicHover
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#9
Ich meinte ja auch das vordere untere Ende des Luftkasten wo die Luft eingesaugt wird, bei mir sind dort jetzt zwei Flexrohre mit ca. 7-8cm Durchmesser welche dann unterm Auto in die beiden gezeigten Auspuff-Schalldämpfer gehen.
  Zitieren
#10
Hallo
im oberen Bild ist der Luftfilterkasten zu sehen, da liegt der Luftfilter auf der Linken Seite flach drin, mehr gibt es da nicht. Nach unten führt da nichts mehr. Nicht zu sehen ist die blanke Ansaugblende die über den Filter zum Schutz liegt

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff Vette7013 4 1.268 30.01.2023, 00:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  Kühler für die C4 Katerkasimir 9 2.235 08.09.2022, 01:12
Letzter Beitrag: GOliver
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.554 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 1.479 29.06.2022, 19:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 1.748 08.06.2021, 06:39
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de