Auspuff-Töpfe für die Aussaugluft?
#21
(01.08.2020, 17:08)C4/89 schrieb: Jetzt ist es wieder so, wie es original war.
Der dt. Prüfer hat das auch so abgenommen und sogar ein H-Gutachten in dem Zustand gemacht.

Und der eigentliche Lacher an der Sache ist ja, dass sie in dem Ganzen einen K&N Sportluftfilter verbaut haben 😁 (damit sie besser atmen kann 😂)

Hallo
ja dann mal Glückwunsch zum Erfolg und der Gewichtsreduzierung mit Behördlicher Zustimmung.
Die Schweizer Matching Numbers ist jetzt zwar weg, ich schätze aber,  da kannst du mit leben  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#22
Hallo Wolfgang,

ja damit werde ich denke ich klar kommen. 😁

Hast du meine Frage nach den Vorschalldämpfern gelesen?

Falls die tatsächlich nicht original sein sollten, dann sind die auch von denen zusammen mit der Luftgeschichte verbaut worden.
  Zitieren
#23
Unglaublich welcher Prüfer-Willkür man manchmal ausgesetzt ist. Man darf sich gar nicht vorstellen was dieser oder auch andere Prüfer, so alles an auch andere US-Cars in der Schweiz montieren lassen, um das Ansauggeräuch zu reduzieren. Man stelle sich nur mal vor was die sich bei Vergasermodellen einfallen lassen...  Kopfschütteln
Man kann wirklich nur hoffen, das dieses absolut nicht im Verhältnis zum Nutzen stehende "monströse Gebilde" nur eine Ausnahme darstellt.
Gruß Gerhard
das Radio ist doch nur Nebensache, der Sound kommt aus dem Auspuff..... huahua
  Zitieren
#24
"Vorschalldämpfer".
Ja. Soviel ich weiß sind zwischen Cat und ESD nochmals Dämpfer drin.
Ist auch bei meiner CORSA Anlage so

Lg
Dieter
  Zitieren
#25
Es gibt keine Vor- oder Zwischenschalldämpfer bei der 89er.

2Vorkats (falls California Ausfführung, falls nicht dann nur ein Y-Rohr)
1Hauptkat
2Nachschalldämpfer

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#26
Danke für die Info, dann wurden die auch von den Schweizern mit nachträglich verbaut, also auch raus damit.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 L98 mit Corsa Auspuff in Bawü Kelle 3 551 24.06.2020, 09:15
Letzter Beitrag: Kelle
  Auspuff Krümmer Dichtungen Ein - und Auslass Yellow_Blackstripes 4 1.127 20.12.2019, 19:00
Letzter Beitrag: C4T
  Auspuff gesucht Ingo Laue 6 1.939 18.12.2019, 10:00
Letzter Beitrag: MrGreen
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 5.273 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 12.579 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH