27.02.2021, 14:09
Nicht falsch verstehen, ich habe die Daten der 265/325 CUP2 nicht aufgeführt um billiger oder um schmalere Reifen zu fahren, sondern schlichtweg nur, welchen CUP ich überhaupt fahren kann, wenn die Seriengrösse nicht verfügbar ist.
Da es aber, wie ich jetzt auch aus den Ausführungen von Thomas sowie allen anderen gelesen habe, absolut Kontraproduktiv ist, vergesse ich den Gedanken sofort wieder und fahre dann halt erstmal den Super Sport.
Immerhin wurde ja auch mit diesem Reifen auf dem HHR mit der Final Edition eine 1:54 gefahren.
Natürlich vergleiche ich mich nicht mit dem Gebhardt, er fährt mit Sicherheit besser als ich, aber wenn ich mit dem 997 GT3 auf dem HHR eine tiefe 1:59 fahre und mit dem 718 Cayman S im Serienzustand (ausser Bremsbeläge) mit Serienreifen (Pirelli Zero N1) auf der NoS eine 7:43 BTG fahre, dann will ich zumindest diese Zeiten auch mit der C7 fahren, das Auto sollte das ja können. Aber ehrlich gesagt, der 718 Cayman S war schon sehr gut, ich bin noch nie so einfach auf der NoS so schnell gefahren, PDK auf Automatik und alles in den Sport+ Trackmode und Knallgas. Allerdings bin ich dort natürlich auch schon mehrere Jahre mit JK gefahren, also bin nicht unbedingt ein NoS Neuling.
Obwohl, auf der NoS wäre ich erstmal mit einer 7:50 BTG auch zufrieden, die 7:43 habe ich nur einmal mit dem Cayman erreicht, mit dem 997 GT3 lag ich auch meist zwischen 7:48 und 8:00 BTG.
Also bleibe ich erstmal bei den Super Sport, denn schlechte Reifen sind das gewiss auch nicht.
Ich hoffe das ich bald mal wieder auf dem Track fahren kann, wenn es nicht auch in der Eifel wieder Corona-Einschränkungen geben sollte.
Da es aber, wie ich jetzt auch aus den Ausführungen von Thomas sowie allen anderen gelesen habe, absolut Kontraproduktiv ist, vergesse ich den Gedanken sofort wieder und fahre dann halt erstmal den Super Sport.
Immerhin wurde ja auch mit diesem Reifen auf dem HHR mit der Final Edition eine 1:54 gefahren.
Natürlich vergleiche ich mich nicht mit dem Gebhardt, er fährt mit Sicherheit besser als ich, aber wenn ich mit dem 997 GT3 auf dem HHR eine tiefe 1:59 fahre und mit dem 718 Cayman S im Serienzustand (ausser Bremsbeläge) mit Serienreifen (Pirelli Zero N1) auf der NoS eine 7:43 BTG fahre, dann will ich zumindest diese Zeiten auch mit der C7 fahren, das Auto sollte das ja können. Aber ehrlich gesagt, der 718 Cayman S war schon sehr gut, ich bin noch nie so einfach auf der NoS so schnell gefahren, PDK auf Automatik und alles in den Sport+ Trackmode und Knallgas. Allerdings bin ich dort natürlich auch schon mehrere Jahre mit JK gefahren, also bin nicht unbedingt ein NoS Neuling.
Obwohl, auf der NoS wäre ich erstmal mit einer 7:50 BTG auch zufrieden, die 7:43 habe ich nur einmal mit dem Cayman erreicht, mit dem 997 GT3 lag ich auch meist zwischen 7:48 und 8:00 BTG.
Also bleibe ich erstmal bei den Super Sport, denn schlechte Reifen sind das gewiss auch nicht.
Ich hoffe das ich bald mal wieder auf dem Track fahren kann, wenn es nicht auch in der Eifel wieder Corona-Einschränkungen geben sollte.