C3 in Progress
#1
Hallo zusammen,

bin mit meiner Frau aktuell auf der Suche nach einer C3 für uns. 
Waren schon fleißig unterwegs mögliche Kandidaten besichtigen aber bisher noch nicht das richtige dabei.

Wollen uns jetzt ein C3 Pace Car von 78 anschauen.
Kennt jemand den Wagen oder hat ihn schon mal besichtigt?
Bin die nächsten Wochen relativ ausgebucht würde aber wenn es sich Lohnt eine Besichtigung irgendwie einbauen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=303828319&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=41063%2C+M%C3%B6nchengladbach%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=51.2076921%2C6.4227663&makeModelVariant1.makeId=6325&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=d156c1ef-b074-35c2-d15e-6ee5174419da 

[Bild: $_20.jpg]

gerne auch per PN an mich

Danke euch und 
LG 
Sebastian
  Zitieren
#2
Hallo Sebastian.

Nein, das Auto dürfte niemand kennen - hat ja noch keine deutsche Zulassung :-) d.h. schon mal paar Euro extra reservieren dafür. Anschauen würde ich auf jeden Fall, wenn nicht zu weit weg - der Preis ist allerdings extrem niedrig, wenn das Auto unten und an den versteckten Stellen hält, was die Fotos (wie immer leider) versprechen. Sinnvolle Fotos für einen guten Tip sind leider keine dabei.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hallo Sebastian

hast ne PN von mir.

VG

Andreas
  Zitieren
#4
(03.08.2020, 21:46)v8power schrieb: hast ne PN von mir.

Die interessanten Sachen laufen immer per PN - menno! :-)()
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Ja leider gibt es wirklich keine aussagekräftigen Bilder von dem Wagen. Werde den Verkäufer vor einer Besichtigung auch noch bitten welche zu machen.
Hatte die Hoffnung dass schon einer sich das Angebot mal angeschaut hatte bzw vor Ort war und mehr zu berichten weiß als die dürftigen Bilder preisgeben wollen 😂
  Zitieren
#6
Hallo Sebastian,
kenne das Auto nicht, nur das Modell ein bißchen.

Andreas aber auch...

Die wichtigen Bilder fehlen natürlich ( wie fast üblich ), von den Bildern, die dabei sind, würde ich sagen, da versteckt sich noch ein bißchen Detailarbeit überall. Beispiele...
Kantenschutz Targadächer fehlt
Dichtungen an der A-Säule zum Fenster hin sitzen beidseitig komisch
Mittelkonsole aufgeschnitten für DIN-Radio
Lautsprecher hinten reingebastelt
Kompartment-Deckel gerissen/ weggebrochen
Die Lautsprecher-Abdeckungen im Armaturbrett sieht komisch aus
Gurt Fahrerseite hängt da schlaff rum ( oder ist der in der Fahrersitzlehne festgeklemmt? )
Scharniere der Sitze sehen nicht so toll aus
das "Kissen" für die Mittelkonsole fehlt
Innenverkleidung nach Rissen ( B-Säule Beifahrerseite ) prüfen
Spritzschutzlappen VA ( Motorraum ) fehlen wohl
Klemmungen, offene Enden von E-Adern im Bereich LiMa
Ansauggedöns vom Lufi fehlt
California-Gedöns braucht eher keiner
funktioniert die Klima?
Cruise Control wird nicht funktionieren
der Lüfterflügel schaut irgendwie komisch aus ( kann täuschen )
Alu-Kühler verbaut?
Haubendämmung fehlt
Puffergummis für die Motorhaube fehlen
Prüfen der mit Isoband umwickelten Adern in der Nähe des Getriebeölmesstabs
Felgen anschauen ( hinten rechts... )
Die Antenne schaut auch komisch aus
Abgasendrohre sind nicht original und Geschmackssache


Ja, ich bin jetzt mal pingelig...

Aber für den Preis...wenn von unten alles...

Aber wenn Du schon keine Zeit hast für eine Besichtigung, ist Zeit ( und die Handwerklichkeit oder aber das Budget und die passende Werkstatt ) da, um die Dinge am Auto aufzuarbeiten? Oder Du legst da keinen Wert drauf.

Und: Schwarz ist eine undankbare Farbe...
Reifen in D zulässig?
VIN mal googeln 


Zudem würde ich den Verkäufer mal fragen, wann er das Auto importiert hat ( und wieso er es ohne dt. Papiere für den Preis verkauft ).

Die "elektrische Sitzeinstellung" solltest Du auch bei einer Besichtigung testen  huahua
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#7
Hi Jens,

viele Dinge habe ich Ihm auch per PN mitgeteilt, wobei Deine Liste der " Merkwürdigkeiten " noch wesentlich umfangreicher und stimmig ist.
LG Grüße von  C3_pacecar_60.png zu  C3_pacecar_60.png

Andreas Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Uff das sind einige Sachen die nicht Stimmig sind die mir als (noch) Laie auch gar nicht alles ins Auge gefallen sind.
Vielen vielen Dank für den ganzen Input

Zeit habe ich generell nur passt es in den nächsten 2 Wochen arbeitstechnisch nicht innerhalb der Woche und auch die nächsten 2 Wochenenden sind schon relativ verplant.
Das know How werde ich mir aneignen müssen bekomme da aber gute Unterstützung aus der Familie die selber begeistert seit Jahren dabei ist (leider keine Corvette) mit einem 65er Mustang und einem Citoen DS.
Da kann ich bei Besichtigungen zum Glück zumindest auf meinen Onkel zurück greifen sofern er Zeit hat, der zumindest den allgemeinen Zustand beurteilen kann (hab aber auch immer brav den Leitfaden aus dem Forum mit)

Was wir suchen ist eine C3 bj.78-82
dabei sind wir relativ offen für uns muss das Gesamtpaket stimmen.
Suche erstmal einen Wagen der solide ist was Rahmen und Aufbau angeht und technisch erstmal einwandfrei läuft und sauber fährt ohne dass wir direkt am Anfang einen längeren Werkstattaufenthalt brauchen, also etwas um erstmal fahren zu können Yeeah! . Alle Mängel/unschönen Stellen bzw Austausch von alten Bauteilen um den wagen einwandfrei zu restaurieren habe ich dann vor mit meinem Onkel anzugehen.

Als Budget haben aktuell für den Einstieg mit bis zu 26.000 gerechnet.
Solltet ihr Fahrzeuge kennen die ihr kennt und für uns in Frage kommen würden nehme ich die Hinweise natürlich gerne an Feixen

LG
Sebastian
  Zitieren
#9
Hallo Sebastian,
nicht gleich die Flinte ins Kornfeld werfen...

Frag doch erst einmal nach, lass Dir Bilder schicken von unten rum, Kick Panels, VIN und Trim Plate...und warum er ohne Umrüstung nun verkauft ( da kann natürlich auch eine Geschichte dann kommen...ob die stimmt... )

Und dann ggf. anschauen, wenn Du etwas suchst, was fährt und dann mit der Zeit etwas "Liebe" ( und Geld ) vertragen kann... Das musst Du ( oder Ihr ) dann aber für Dich/Euch entscheiden. Manche Dinge braucht man ja nicht zum Fahren...lt Beschreibung soll die Vette ja gut fahren.
Meistens hat ein niedriger Preis auch seine Gründe. Oder Du hast einen Schnapper ausgegraben...und dann sollte man nicht so lange warten...
Evtl. hat Andreas ja Zeit und Lust, sich das Auto mit Dir anzusehen. Dann ist einer dabei, der Dir ggf. die rosarote Brille runterhauen kann huahua

@ Andreas: Bin halt pingelig und schaue mir solche Verkaufsbilder dann mal recht genau an dumdidum  Als ich "meine" C2 gesucht habe, hab ich da Erfahrungen mit machen dürfen, Bilder vs Realität... haarsträubend  Und gut, das Du dazu anscheinend so dasselbe gesehen hast. OK!   Prost!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#10
Naja, "Fährt gut" in so einer Anzeige heißt nicht viel - oder alles mögliche :-) Da hilft wirklich nur "selber prüfen".
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de