Benzintank
#1
Hallo zusammen,

am Freitag habe ich mit meinem Sohn einen Ausflug nach Schleswig Holstein gemacht. Auf der Rückreise haben wir dann eine Menge Spaß vor dem Elbtunnel gehabt. Mal wieder im Stau auf der linken Spur gestanden und plötzlich fing der Motor an zu stottern und ging aus. Nach ein paar Versuchen lief er wieder sehr ungnädig für 15-20 Metern. Wieder aus... Das Spiel haben wir dann für die nächsten 2 km so fortgeführt. Der Tank zeigte viertel voll an und Restfahrweg ca. 180 km. Konnte mich dann über eine Ausfahrt zu einer Tankstelle retten bei der die Vermutung von zu wenig Kraftstoff Wahrheit werden sollte. Voll getankt und sie lief wieder... War ein "Riesenspaß". Besonders der Spurwechsel von der dritten Spur auf die recht Seite per Handbetrieb (schieben). Standstreifen gab es da leider nicht (Baustelle). Ich hatte viele Freunde hinter mir... Naja, wenigstens ist sie diesmal nicht zu heiß geworden wie im letzten Jahr. Kühler reinigen und ausblasen hat es wirklich gebracht. So richtig Freude kommt da nicht mehr auf beim Fahren. Mal schauen was sie noch so drauf hat in der Zukunft....

Viele Grüße und sorgenfreies Fahren wünsche ich euch.

Ulf
  Zitieren
#2
Tankanzeige ist bei meiner Vette auch trügerisch. Hatte noch 2 Balken und Reserve lt. Tankanzeige und bin da 100 m vor der Tankstelle stehen geblieben. Tank nahezu leer und schieben war angesagt. Seitdem tanke ich zur Sicherheit immer voll, wenn ich bei rund 25 % Restspritmenge beim Tank bin.

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
#3
Wie viel Liter passen denn so in den Tank? Hab nach dem Theater 57,3 Liter getankt. Würde mich mal interessieren was da noch an Rest drin war.

Viele grüße
Ulf
  Zitieren
#4
Laut Bedienungsanleitung sollten es 20 Gallonen, also ca. 76 Liter sein.
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#5
Mir sind 70 Liter bekannt und eine Angabe von 18 Galonen.
Und mit 57 Litern hast Du schon Probleme bekommen?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Ja leider. Ich hab gedacht ich komm noch locker zur Tanke. Zum Glück konnte ich noch von der BAB runter. Mit viel gerucke und gewürge. Aber nun weiß ich wann ich tanken muss....

Grüße
Ulf
  Zitieren
#7
Ist es möglich, dass es an der Benzinpumpe liegt? Irgendwo soll doch auch ein Filter sitzen? Hatte letztens das Problem das sich das Auto beim Gas geben verschluckt hat. Nach ein paar Kilometern lief es wieder. Dann musste ich gestern beim Anlassen länger starten bis sie lief. Sonst sprang sie immer gleich an.

Viele Grüße
Ulf
  Zitieren
#8
Hi.!
20 Gallonen ist korrekt.
Also knapp 76ltr.
Von der Benzinpumpe löst sich gerne die Umhüllung und kann zu Durchflusseinschränkungen führen.
Dazu gibt es hier auch einige Threats.
Am besten auch mal den Kraftstoffdruck prüfen.
Grüße
Thomas
  Zitieren
#9
Ich glaube nicht das es an Benzinmangel lag, sondern an der Belüftung vom Tank, kommt keine Luft rein, geht kein Benzin raus. Beim nachtanken kam Luft rein. Wenn Sie das nächste mal sowas macht, öffne einfach mal den Tankdeckel warte ein paar Sekunden und versuche zu starten.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#10
Ok, danke für die Hinweise.
@ Bernd Ich hoffe, das Problem ist so einfach zu lösen. Ich versuche mal die Belüftung durch zu pusten. Muss mal schauen wie das aufgebaut ist.
@ Thomas Den Kraftstoffdruck kann ich leider mangels entsprechender Geräte nicht prüfen.

Viele Grüße
Ulf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 Benzintank Unterdruck Chris427 11 3.440 19.03.2023, 17:13
Letzter Beitrag: Chris427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de