Reifengröße eintragen lassen
#1
Hallo,

vor einiger Zeit hat mir der TÜV Nord die Reifengröße 255/60 R15 rundherum eingetragen, weil es ja als Option diese Größe ab Werk gab, ohne die Corvette zum TÜV Nord zu fahren. Jetzt möchte ich aber vorn 235er fahren, gab es damals die Option 235 vorn auch, oder muß ich nun mit 235ern zum TÜV fahren? Kann man nicht nur eine Umschreibung machen, weil doch die größere Reifengröße eingetragen ist? So, daß man eine Kombination fahren kann?

Grüße

Andreas
  Zitieren
#2
235 vorn gab es nicht, nur 225/70-15 oder 255/60-15 jeweils rundum.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Bei meiner 69er wurden zwei Versionen eingetragen.
225/70-VR15 ringsum und 215/70-VR15 vorne mit 255/60-VR15 hinten. Letztere Größen habe ich aktuell montiert, Pirelli Cinturato CN12.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
(09.08.2020, 10:54)skipper schrieb: ... Kann man nicht nur eine Umschreibung machen, weil doch die größere Reifengröße eingetragen ist? So, daß man eine Kombination fahren kann? ...

So funktioniert das leider nicht Feixen
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Eingetragen war beim Kauf 225/70R15, sonst nichts. Dann wurde noch 255/60 eingetragen. Als ich meine 79er gekauft habe, waren dort neben der Serienbereifung noch 235/60 vorn und 255 hinten und wahlweise 255/60 vorn und hinten. Meine 71er hat aktuell 255/60R15 verbaut, aber die Vorderräder schleifen bei Volleinschlag der Lenkung. Und ich habe nur eine Halle mit einem Tor, deshalb muß ich eine Corvette quer reinfahren. Und da muß ich immer voll einschlagen. Meine 79er hat vorn 235er Reifen drauf, da schleift nichts.

Gruß

Andreas
  Zitieren
#6
Was soll uns diese Botschaft jetzt sagen?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#7
Kriegst zumindest in Hessen in der gewünschten Kombi nicht eingetragen. Hab es versucht. Gibt hier auch einen Thread zu. Hab es auch schriftlich vom tüv Hessen .
  Zitieren
#8
Danke für eure Aussagen, ich dachte, daß es nur eine Umschreibung würde wie ich auch mit der Eintragung für die 255er machen mußte. Trotzdem vielen Dank, ich muß wohl noch die 255er zu Ende fahren, und dann mal mit dem TÜV sprechen.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#9
Könnten wir uns jetzt erst mal drauf einigen, ob es um die 71er oder die 79er geht.

Bei meiner 71er LT-1 ist die 235 / 255-Kombination eingetragen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Entschuldige, daß ich mich nicht genau ausgedrückt habe. Es geht um meine C3 Bj. 1971, da ist nur als Option neben der Serienbereifung 255/60 R 15 vorn und hinten eingetragen.

Grüße

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.210 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Chromspeichenräder eintragen ? V8 SAW 14 1.945 12.07.2023, 16:53
Letzter Beitrag: mark69
  Rochester-Vergaser überholen lassen einstein66606 15 10.895 11.03.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Fendar
  Felgen eintragen oder nicht Jan Bernhard 15 4.506 18.04.2021, 12:34
Letzter Beitrag: Joschi_
  Vansteel Stoßdämpfer eintragen Minzeps 2 2.957 09.05.2018, 07:30
Letzter Beitrag: Hermann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de