Body Mount at Firewall tauschen
#1
Hallo zusammen

Ich möchte/muss den rechten Body Mount at Firewall tauschen, der ist marode.
Wie stelle ich das am besten an?
Gibt es dazu eine Anleitung/ Tread?
Habe im Forum schon gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.
Ausgangspunkt jetzt ist das ich den Body  geliftet habe , der steht jetzt ca 10 bis 15cm über dem Rahmen.
Kann ich die Nieten einfach ausbohren?
Hinter dem GFK müsste sich doch noch ein Stahlblech befinden? Richtig?
Ist das ein laminiert, oder kommt man da ran?
Den Body Mount vernieten oder Schrauben?
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#2
https://www.youtube.com/watch?v=mjAy4Cd5Ido
  Zitieren
#3
Hi,

Ja es gibt eine Blechplatte dahinter, die Schwierigkeit liegt anscheinend daran das Blech wieder in die richtige Position zu bringen bevor man es wieder befestigt. 
https://www.corvetteforum.com/forums/c3-...acket.html
Die Meisten nutzen wieder Nieten, hab's selber nicht machen müssen.

Man sieht das Blech bei dieser Auktion : https://www.ebay.com/itm/1963-1967-Corve...2503631451

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#4
Hallo

@ Sihui : Danke für den Link.

@ Yohan: Ja genau den Halter meine ich.

Wie komme ich an das rückwertige  Blech ran?
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.
Muss evtl die ganze Front runter?? 
Es müsste ja nicht genietet werden, verschrauben wäre für mich ja auch OK.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#5
Hi,

Wenn du den verlinkten Corvette Forum Beitrag liest, gibt es verschiedene Ansätze
- Kotflügel runter
- Zugang durch Lüftungsschacht
- Halten des Bleches durch Magnet
- Halten des Bleches mit Kleiderbügel durch die Löcher
Das hängt auch vom Baujahr ab.
Wie gesagt, ich hab's selber nie gemacht, habe nur für dich gegoogelt.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#6
Manchmal hat man auch Glück und das Blech hängt zufällig an der raus gequollenen Klebenaht des Front Clip fest. Das Problem ist am Ende das Blech bündig von hinten gegen zu halten während man vorne die Niete durch schießt. Liegt es nicht bündig an, klappert der Scheiß und wird nicht fest. Den Bodymount kannst du ohne selbst herstellen. Meistens ist das Blech dahinter auch korrodiert. Kontaktkorossion durch Aluniete und Stahlblech.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#7
Ich denke wenn man von hinten nicht vernünftig dran kommt fällt nieten schon mal aus.
Ein Gedankengang von mir war, ein neues Teil zu Kanten was sich genau in das alte hinein setzt.
Mit einem anderen Lochbild.
Vorher das neue Lochbild durch das alte Teil und die Gegenplatte gebohrt und mit M6 Einziehmuttern versehen.
Müsste doch funktionieren oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 913 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Gurtband Sicherheitsgurt tauschen Chevyvette90 6 2.101 09.11.2022, 11:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Body Mount 4 Reinforcement HUM 2 1.679 01.10.2022, 17:35
Letzter Beitrag: HUM
  Größe Schrauben Body Mounts bei Energy Suspension PU Bushings DieFox 17 7.117 22.11.2021, 09:21
Letzter Beitrag: Dranner74
  Frage über Body shark69 15 6.147 13.11.2020, 09:24
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de