Entscheidungshilfe Abgasanlage 68' 427er
#21
Hm - bei meinen Töpfen kann ich die End-Tips wegmachen, sind die bei Dir verschweißt? Sonst würde ich einfach gerade Tips draufsetzen... Und der Sound ist jetzt - zumindest im Video - nicht wirklich schlecht :-)
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#22
Ne leider sind die fest...ich könnt sie abflexen, wenn nur die Optik das Problem wäre. Du hast natürlich Recht, sie klingt im Stand nicht schlecht. Leider ist es jedoch während der Fahrt (beim cruisen) zu ruhig. Gebe ich Gas ist alles gut, aber beim dahingleiten will ich etwas Sound, aktuell hört man sehr wenig.

Edit: Sorry, sind doch nur mit einer Schelle befestigt, könnte also andere Tips montieren, aber der Klang bleibt 😁
  Zitieren
#23
Hm, ja - lastfrei Sound ist mit nem Serienmotor schwierig :-) Wenn Du da nen entsprechenden Topf montierst (Chambered), dann wird Langstrecke halt zur Tortur.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#24
Das wäre nicht schlimm, fahre ich sowieso nie...ich cruise zu 99% bei wenig Last über die Landstraße, 70-100km pro Tour (höchstens mal aus dem Ortsausgang wird kräftig getreten)...ich werd denke ich mal eine chambered probieren, hört sich erst einmal so an als könnte sie mir gefallen 😁
  Zitieren
#25
Ok, low mileage club :-)) (Nur Spaß, kein Vorwurf - jeder so, wie er mit dem Auto mag!) Klappen wären für mich was feines, gibt's aber nicht. Zumindest nicht ohne die bei der HU vorher auszubauen...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#26
Da muss ich widersprechen das die chambered nicht Langstreckentauglich ist . Ich habe auch nichts an den Ohren . Meine C6 ist aussen wesentlich leiser wie die C3 aber neigt innen zum.nervigen Dröhnen.das bei der C3 nicht vorhanden ist.
  Zitieren
#27
(13.08.2020, 15:59)Tom87 schrieb: Hier kann man sie sehen und so klingt sie aktuell im Stand (warm)

https://youtu.be/5ggWcrszjRQ

Also ich kenne den Unterschied im Klang beim Umrüsten von Serie auf Chambered Exhaust (das Auto eines Bekannten war da die Referenz für vorher-nachher). Wenn ich mir das anhand des Videos bei Deiner Corvette vorstelle wird der Sound mit Chambered Exhaust großartig sein. Ich würde das wirklich probieren... das Ergebnis wird genau Dein Ding sein.

Gruß...
René

P. S.: Ich hab meinen 72er SB von Serie auf Magnaflow umgerüstet. Für mich der perfekte "Blubber-Sound"... wäre Dir aber definitiv zu leise und zu dumpf!
P. P. S.: Viel Erfolg beim Umrüsten... und poste dann mal ein neues Video!
  Zitieren
#28
Morgen,
Es geht zwar hier um einen Big Block aber ich habe bei Instagram ein kurzes Video mit Sound Vergleich von meiner C3 mit SB und Flowmaster/Magnaflow mit Fächerkrümmern.
https://www.instagram.com/p/CD1c4kLKiLi/
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ? Mir geht es nicht um die Likes/Klicks.
Flowmaster klingt beim Leerlauf sicherlich geiler, ist aber sehr Bass-lastig und beim Fahren unangenehmen.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#29
Mensch, hier ist ja nochmal richtig was los OK! .

Vielen Dank für die Antworten!

Wenn eure Tendenzen bei Magnaflow und Flowmaster eher ins bassige gehen, dann wäre die Anlage denke ich wirklich nichts für mich.

Ich werde bei Zeiten mal nach Wedemark fahren bzw. bei M&C Vette Products durchrufen und mich nach einer Chambered erkundigen, sobald sich da was getan hat gibt es natürlich ein Video und einen kurzen Bericht Yeeah! .


Vielen Dank und macht euch ein schönes Wochenende!

Ach und @Yohan: Ich find Flowmaster auf deiner Vette besser :-) .
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl- oder Hitzeproblem 427er StingJay 20 4.159 08.09.2021, 11:44
Letzter Beitrag: StingJay
Question Restauration meiner 69erBB 427er Black-Vette wolfsvette 2.255 654.760 12.04.2021, 21:46
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Eingetragende Abgasanlage Didi_HB 11 33.846 09.12.2020, 22:39
Letzter Beitrag: daabm
Smile Solid lifter 427er wieviel Ventilspiel Sundancer 13 4.584 07.06.2014, 22:18
Letzter Beitrag: zuendler
  TÜV Abgasanlage guepe 14 3.735 27.02.2013, 21:56
Letzter Beitrag: mennix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de