Bremsen von Rockauto
#11
Sehe Ich auch so mit dem Vergleich.

Ich zum Beispiel habe auf die C6 Z51 umgebaut. Die wärmebehandelten gelochten Original AC Delco in Verbindung mit Hawk Ceramic. Kein Vergleich zu vorher. Selbst wenn ich mal richtig hart von 200 auf 50 verzögere mehrmals hintereinander kein Schlagen oder Rubbeln wie vorher mit der C5 Bremse.
  Zitieren
#12
Es gibt da nur 1 Problem.
Die C6 Bremse paßt NICHT unter die OEM 17``.
Wenn C6 Bremse dann anderer Halter & 18``VA
Heißt neue Felgen & Reifen ...........das muß man auch wollen.
So werden aus ca. 600-800 € schnell mal 2000€ +
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#13
Die C6 Bremse vom Basis US Modell passt genau unter die 17 Zoll Felge.
Es fahren viele diese Kombi hier im Forum.
Es gibt 4 C6/Z06/ZR1  Bremsen die auf der C5 möglich sind und auch von mir verbaut wurden.

Die kleine JL9(passt in die C5 ohne Veränderung)

Die J55 (mit anderen Haltern und 18 Zoll FRT wegen des Durchmessers)

Die J56 (Z06 oder GS) passt nur mit 18 Zoll vorne und ca. 20mm Spurverbreiterung)

Die J57 (ZR1,passt mit 19 Zoll OZ FRT  und 25mm Spurverbreiterung)
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#14
So. Jetzt sind alle Varianten da.

Wobei die ersten beiden für meine Begriffe ohne Motor/Leistungsänderung dann völlig ausreichend sind für den Alltag Landstraße/AB
  Zitieren
#15
Hi Gleichgesinnte,

ich schreib einfach hier in dem Thread mal weiter, da das ganz gut rein passt. Ich muss mir auch langsam Gedanken machen uber eine neue VA-Bremse.

Mein Fahreweise ist cruisen, daher brauche ich nichts mit Track, Schnellfahren usw.

Wie dem Vorredner auch gefallen mir Optisch die gelochten und genuteten.
 - AC Delco Perfomance: Gibt es glaub nicht mehr. Sind nur noch genutet in so Wellenform. Kann das jemand bestätigen?
 - Powerstopt, Baer, Raybestos usw. ist mir aufgefallen, dass die alle in die falsche Richtung drehen. Sprich die Nutung läuft nach vorne.
     --> ist das nur bei allen falsch dargestellt, oder machen die Amis das wirklich sorum? Fährt die jemand und kann mal Bilder reinstellen?

Ansonsten halt C6 Basisbremse.
Umabu auf größere Bremse kommt für mich nicht in Frage. Macht a) keinen Sinn und b) will ich die Felgen behalten  Feixen

Freue mich über eure Antworten.

Grüße aus Pforzheim
Gerhard
  Zitieren
#16
(14.08.2020, 11:16)BoxsterAndy schrieb: Danke für die Info.

Ich denke über PowerStop Scheiben + Beläge nach.

Lass die Finger davon.Die gehen auf der Corvette nicht.
einmal richtig bremsen,Bremsscheibenflattern.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#17
Ok. Aber was ist mit den anderen? Z.B. Baer, Raybestos? Jemand Erfahrung?
Stellt sich mir trotzdem die frage warum die alle "verkehrt herum" drehen.
  Zitieren
#18
warum sollte die Nut in der Scheibe laufrichtungsgebunden sein?
spielt doch keine Rolle.
Die soll nur Schmutz und Wasser verdrängen





  Zitieren
#19
Meines Wissen nach schon. Ich will das Wasser ja nach aussen verdrängen. D.h. die Zentrifugalkraft hilft dabei es schneller abzuführen. So schaufel ich das Wasser ja zur Mitte gegen die Kräfte. Ist für mich nicht nachvollziehbar  Kopfschütteln Idee
  Zitieren
#20
Bremsen, das leidige Thema...
Ich suche gerade vernünftige Scheiben für hinten, die auch etwas Track-Nutzung überstehen.
Aktuell habe ich die AC-Delco mit den geschwungenen Nuten hinten. Denen traue ich allerdings nicht langfristig, denn wie sich erst beim auspacken rausstellte sind die made in China. Also die kaufe ich nicht wieder. Davor hatte ich EBC hinten, bis mir nach 5 Trackdays die Scheibe gerissen ist, kaufe ich also auch nicht wieder...
Hat jemand Empfehlungen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rücksendung Rockauto wolgru 3 2.041 08.06.2021, 14:10
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.572 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 13.179 21.08.2020, 09:40
Letzter Beitrag: Molle
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.782 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Reifendrucksensoren von Rockauto Alex67 16 6.840 21.02.2017, 17:23
Letzter Beitrag: Alex67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de