1981 C3 Tansducer mit Solenoid
#1
Hallo,

wer weiss wer einen neuen oder überholten Transducer mit solenoid valve liefern kann?

Oder nur eine neues Solenoid Valve.

Im Netz fand ich bisher nichts...

Ist diese unterdruckdose nur für die cruise control zuständig

LG Stefan
  Zitieren
#2
Hallo,

bei meiner C3 ist wegen einiger Umbauten das ECM nicht mehr angeschlossen. Meine Frage: benötigt der Transduce- Tempomat das ECM oder kann der ohne funktionieren?
  Zitieren
#3
Hallo Stefan,

die große Unterdruckdose ist für das Cruise Control. Sollte auch ohne ECM funktionieren, wenn alle Schalter und Relais angeschlossen sind.
Hier der Schaltplan dazu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren
#4
Der Tempomat ist nicht mit dem ECM verbunden
  Zitieren
#5
Ok, vielen Dank

vielleicht weiss jemand wo sich die Komponenten des Cruise control befinden?

Tansducer, Solenoid,  die Unterdruckmembram am Vergaser,  sind klar.

Brake Switch wohl am Bremspedal oder?

und der Rest?
  Zitieren
#6
Ganz genau so ist es und das war es auch schon. Der Rest an Schaltern ist im Bedienhebel an der Lenksäule. Siehe meinen Schaltplan.
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren
#7
...also kein weiteres Relais;

Mein Blinkerhebel hat für die Cruise Control nur einen Knopf zum reindrücken am Ende des Hebels. Ich Ich finde auch im Netz nur Transducer ohne separates Solenoid. Was ist der Unterschied? Ich habe auch im Netz wohl einen neuen Transducer gefunden, aber Solenoid weltweit nix.

Hat jemand eine Text der die Funktionsweise/Ablauf der Cruise Control technisch erklärt, das würde mir bei der Fehlersuche helfen.

Vielen Dank Stefan
  Zitieren
#8
Dann gab es die scheinbar auch ohne das Resume Solenoid. Das Resume Solenoid ist bei meiner direkt am Transducer.
Was hast du für ein Bj.? Hier noch ein paar Bilder, die dir evtl. weiterhelfen.



   
   
   
Gruß Gerhard

Die Not hat ein Ende.
Die Zeit der Dorfmusik ist vorbei.
Jetzt kommt Rockmachine.
ROCKMACHINE
  Zitieren
#9
Hallo Gerhard,

ich habe eine 81er, möglicherweise ist aber viel verbastelt worden. Wie gesagt mein Blinkerhebel ist nicht der auf deiner Zeichnung. Meiner hat nur einen Cruise Knopf. Mein Transducer ist mit angeschlossenem Solenoid.

Wenn das Solenoid nur für die Resume Funktion notwendig ist, brauche ich vielleicht gar nicht. Ist jedoch mit Unterdruck bei mir angeschlossen. Irgendwas passt wohl nicht.
  Zitieren
#10
Hallo ich bin es nochmal,

folgendes Problem hat sich herausgestellt.

Mein Fahrzeug 81er hat an der Lenksäule kein Resume bei der Cruise Control, nur den Aktivierungs - Cruise Knopf.

Der Transducer ist jedoch mit extra Resume Solenoid (angebaut) ausgerüstet.

Es handelt sich um ein verbasteltes Fahrzeug.

Ich habe das Solenoid Ventil ausgebaut und die Unterdruckschläuche nach Vorschrift (Ttansducer ohne extra Solenoid) verbaut.

Problem:

Beim drücken des Cruise Knopfes funktioniert geht der Transducer und das Diaphragm am Vergaser auf Vollgas.

Drücke ich die Bremse geht das Gas zurück, lasse ich die Bremse los, geht er sofort wieder auf Vollgas.

Die Schaltpläne hier im Thread als auch beim mir im Manual zeigen nur die Variante mit REsume cruise. Ohne kann ich auch im Internet keine finden.

Kann jemand helfen.

Müssten die Kabel die ursprünglich am Solenoid waren woanders angeschlossen werden oder können die frei bleiben?

Der Transducer selber ist ja mit Hold und Engage angeschlossen.

MFG Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiper Door Solenoid K.H. 4 944 19.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: K.H.
  Ölwanne 1981 Jan Bernhard 12 3.266 30.04.2023, 07:11
Letzter Beitrag: Jan Bernhard
  C 3 1981 - Sturz - Hinterachse Bob1 34 16.295 20.01.2023, 20:30
Letzter Beitrag: corvette
  C3 1981 woher Keilriemen kaufen junkerbinz 2 1.940 01.07.2022, 21:47
Letzter Beitrag: junkerbinz
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.069 18.05.2022, 16:44
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de