Lenkrad beziehen
#1
Hallo Vette Fans

Es gibt das ein oder andere Lenkrad Thread. Aber kein explizites. Ich möchte meines auch neu beziehen lassen und wollte mal nach Impressionen fragen. 
Wäre schön wenn viele die es mal machen lassen haben Fotos posten und vielleicht sagen könnten wo sie es haben machen lassen und natürlich kosta quanta. 

Freue mich auf eure Infos 

Gruß Marco
  Zitieren
#2
Hallo Marco,

zu diesem Thema gibt es hier schon einige Threads. Schau doch mal bei meinlenkrad.de in Dresden, die machen wirklich saubere, professionelle Arbeit.
Die haben schon einige C5-Lenkräder gemacht (unter anderem auch meins, das war das erste bei denen). Dort kannst Du auch Fotos davon sehen.
Die machen von allen Lenkrädeern, die sie jemals bearbeitet haben, Fotos. Preislich bewegt sich das wohl so um 250,-, hängt aber natürlich auch etwas von Deinen Wünschen ab.

Tip von mir: Lass das Lenkrad nicht dicker machen, sondern nur neu beziehen und unten abflachen!

Gruß aus Bremen

Thomas
  Zitieren
#3
Ich hab zwar keine Corvette Lenkräder beziehen lassen aber in den letzten zwei Jahre gute Erfahrungen mit MyLenkrad sowie mit SuperSeams gemacht.
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

super vielen Dank schon mal. Ja das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht vor. Hab schon das ein oder andere aufgepolsterte gesehen das passt für mich eben nicht zur originalen Optik. Es gibt doch zwei Aufpolstermethoden 1-2mm und das dickere. Von welchem rätst Du ab?

Danke Gruß Marco
  Zitieren
#5
[Bild: 39259832up.jpg]

Wie auch schon in nem anderen Thread von mir geposted. Das is meins, gemacht wie von Vorrednern hat das mylenkrad.de.

Gruß Carsten
  Zitieren
#6
Ist das Aufgepolstert. Und wenn ja diese 1-2mm oder stärker

Gruß Marco
  Zitieren
#7
Die 1-2mm kommen dadurch, dass der alte Bezug drunter bleibt. Ich bestelle immer die Option das er vorher abgezogen wird.
  Zitieren
#8
Ein klein wenig dicker fände ich gut. Aber manche sind mir dann zu dick das passt optisch dann als original Lenkrad nicht finde ich.
  Zitieren
#9
Marco,

ein klein wenig dicker ist keine eindeutige Angabe. Wenn Du das wirklich dicker als das Original haben möchtest, solltest Du das mit demjenigen genau besprechen, wie dick, sprich also welchen Durchmesser in mm Du wirklich haben möchtest.

Die von meinlenkrad.de hatten mir, nachdem sie mein Lenkrad vor Ort hatten, damals davon abgeraten, es aufzupolstern, sondern nur den alten Bezug ab und den neuen drauf. Ich muss sagen, die hatten wirklich Recht, denn ich wollte es zuerst auch zusätzlich aufgepolstert haben. Im Nachhinein war ich froh, dass ich es auf deren Rat gehört hatte, aber das ist natürlich auch immer vom individuellen Empfinden abhängig...und natürlich, wie groß Deine Hände
sind :-)

Gruß

Thomas
  Zitieren
#10
Bei Ihm habe ich schon einige LR.machen lassen,kann man mit  mein LR.de usw nicht vergleichen.

Mathias Junge
Am Flughafen 2
99759 Sollstedt

036338|189352
036330/ 68798
[url=https://stores.ebay.de/inc-lederdesign][/url]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad blockiert !!! Oli H 44 12.207 15.07.2023, 21:02
Letzter Beitrag: Tom V
  Lenkrad neu bezogen Jensseine 6 8.333 01.04.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Jensseine
  Lenkrad C5 ausbauen Peter Mandry 4 7.585 05.03.2019, 20:00
Letzter Beitrag: Jensseine
  Knopf neben lenkrad ?! Nico90 8 4.395 10.04.2017, 07:31
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Lenkrad steht schief (auf einmal!) C4_driver 62 16.336 29.07.2016, 12:03
Letzter Beitrag: C4_driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de