77ger C3 elektrische Antenne ohne Funktion
#1
Hallo,
bevor ich das Problem schildere, ja ich habe die Suche benutzt und die Threads dazu gelesen aber hier ist alles mal wieder anders.
Der Vorbesitzer hat ein neues Radio im Retro Style eingebaut und es war kein Radiosender zu empfangen. Das Problem war einfach,
den der Antennstecker war nicht im Radio Kopfschütteln .
Nun fährt die Antenne aber nicht raus. Ich habe die Mittelkonsole offen und weder ein Relais oder grün, weiß, graue Kabel mit Stecker gefunden:
Auch hinter den Beifahrersitz nichts zu finden.
Das Einzigste was von der Antenne kommt, ist ein dunkelblaues Kabel, was auf den Radioanschluß "Power Antenne max output 150 mA 12V DC) geht.
Am Radio befindet sich noch ein blauweißes Kabel (Amp Turn on max output 150 mA 12V DC) was nicht angeschlossen ist.
Ich meine gelesen zu haben, das dies aber auch angeschlossen werden muss aber wo, ist jetzt meine Frage.


Weiß jemand Rat?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß
Arnold
  Zitieren
#2
Mit 150 mA fährt eine elektrische Antenne nicht aus, das sind nicht mal 2 Watt. Wenn da kein Relais nachgerüstet wurde, dann dürfte dieser Ausgang jetzt "im A****" sein, wenn er keine Schutzschaltung hat...
Der Amp-Anschluß ist dafür da, Zusätzverstärker einzuschalten - der bleibt IMHO nicht dauerhaft auf +12V, sondern nur kurz beim Einschalten des Radios.

Genaueres sollte sich in der Anleitung zum Radio finden lassen, die mit etwas Glück im Internet zu finden ist.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Danke Martin,
ich werde die Antenne mal versuchen auszubauen und mal sehen was ich da noch finde.
Gruß
Arnold
  Zitieren
#4
Die Antenne brauchst nicht ausbauen, an die kommst doch im Radhaus gut ran... Frage ist: Was geht an Kabeln von der Antenne weg, und wo im Innenraum (unter Teppich hinter Fahrersitz bzw. über hinterem Radhaus) läuft es dann hin?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Hi

eventuell ist das ja gar keine Motorantenne. Ich denke, das ist eine Antenne mit Verstärker. Da kommen dann die mA eher hin. Sieht man der Antenne von unten dann ja auch an. Wenn da ein Schneckenartiker Anbau dran ist, dann mit Motor . Sonst nicht . 

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#6
Elektrisch/manuell kann man klären: Die elektrische Antenne einen Motor, den man auch deutlich sehen sollte. Wenn man nicht von unten drankommt: Wenn das eine elektrische Antenne ist, fährt die normalerweise bündig ein. Eine manuelle Antenne hat entweder ein Endstück zum Herausziehen oder eine Einkerbung für einen passenden Schlüssel (z.B. Hirschmann).
  Zitieren
#7
Vielen Dank,
ich werde mir das heute anschauen und dann berichten. Ich habe hier unter der Mittelkonsole noch etwas gefunden,
das evtl. ein Relais sein könnte.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß
Arnold
  Zitieren
#8
Hallo,
Antenne ist ausgebaut und das Relais scheint direkt am Motor zu sitzen.
Kabel sind drei vorhanden rot, blau und schwarz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß
Arnold
  Zitieren
#9
Ne isses nicht. Ich kenns, fällt mir grad aber nicht mehr ein 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Das Antennenrelais ist 6 polig weil das auch die Drehruchtungsumkehr raus/rein macht.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1968 Gebläse ohne Klima j1959 2 220 08.04.2024, 20:12
Letzter Beitrag: j1959
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 464 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  Passt 78ger Kühler in ne 77ger ? Hanson 1 644 02.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: 78er_pace
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 805 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.017 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de