TH-700 schaltet merkwürdig
#1
wink 
Hallo

und wieder ein Probelm mit dem TH700.
Es bleibt leider bei Vollgas im dritten Gang und überdreht den Motor. Wenn ich kurz vom Gas gehe schaltet es in den vierten. allerdings bei erneutem Vollgas wieder nummer 3.
Wenn das Getreibe noch recht kalt ist schaltet es einwandfrei. (Im Winter gings meist). Allerdings nach 20km Fahrt war dies auch vorbei.

Kündigt sich hier ein Exitus an oder kann man was dagegen tun ??

blue Sky

Christoph
  Zitieren
#2
Wie ist der Ölstand?? Hast Du den auch korrekt geprüft (ich gehe einfach mal davon aus, aber frage trotzdem nach!)
Ansonsten würde ich schon mal ein Budget von so ca. 1500 EUROchen freimachen..... Heulen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
@ Christoph
Das ist so normal!!
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Ist auch meine Erfahrung. Bei Vollgas befiehlst Du dem Getriebe Vorschub in der dazu benötigten Übersetzung,dann kümmert es sich einen Dreck um die Drehzahl!

Gruß Eckaat
  Zitieren
#5
Also, ich will hier keine Angst verbreiten, aber auch ein TH700 schaltet unter Volllast auch ohne Gas wegnehmen in den 4. Gang ohne den Motor in den Begrenzer zu jubeln......

Vielleicht erklärst Du nochmal detaillierter das Problem, danke!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Hallo Christoph

Sieht nach Getriebeschaden aus. Heulen

Nur so zur Info: Wie viele Kilometer hast Du den drauf? Wurde einmal ein Getriebeölkühler oder eine grössere Ölwanne montiert?

Mitleidende Grüsse
Roger
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren
#7
@Franky: Da ich ohnehin ein Rosenmontagsgetriebe in meiner Vette zu haben scheine,kann ich nur aus eigener Erfahrung schreiben,daß die Maschine im dritten ohne zu Zögern in den schraffierten Bereich drehen würde wenn man nicht lupft.

Abhilfe dagegen soll dieses Teil schaffen:

GM TH700

Dieses Bauteil ermöglicht eine höhere Geschwindigkeit im 4Gg. als die Serie. Das Getriebe schaltet dann bei 2/3 Gaspedalstellung (orig. schaltet bei 1/3 Gasp.) .

part: TM# 99504 130,- DM

[Bild: getrie2.jpg]

Zu bestellen ist es hier:https://www.eco-web.de/chevy/th700.htm

TH700-paralysierte Grüße Eckaat
  Zitieren
#8
Mir war als könnte man auch am Getriebe da nochwas einstellen.
Da ich aber aus der Eisenzeit stamme und nicht aus dem Siliziumzeitalter mit Chips (die werden nur gegessen, am liebsten bei einem Schumi-Sieg!!!) will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich versuche mich da nochmal schlau zu machen...... Idee
Gruss,
Frank
  Zitieren
#9
Hi Eckaat
danke für den Tip hab das Teil schon drin weil ich auch dachte vielleicht hilft es.
Leider kein unterschied. Man greift halt nach jedem Strohhalm.

Gruß

Chris
  Zitieren
#10
Hallo,

also ich denke auch das es das normal Verhalten von dem Gertriebe ist ..... dem Gertriebe ist die Motordrehzal völlig egal meines schält noch bei 200km/h zurück (was für ein Schwachsinn)

Eckaat : hat diese Teil schon mal jemand eingebaut in seine Vette.....bringt es was ohne noch grösseren Schaden zu verursachen Yeeah!


Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1987 Warnblinker Relais klackt/schaltet von alleine Goldo1988 1 1.987 05.10.2020, 08:31
Letzter Beitrag: Goldo1988
  TH 700 schaltet schlecht herbertram 11 7.695 15.09.2020, 06:43
Letzter Beitrag: Daedalus
  E-Lüfter schaltet bei kaltem Motor sporadisch ein Mimi 6 14.715 28.05.2020, 03:18
Letzter Beitrag: Mimi
  Getriebe schaltet nicht mehr in den 3. Scheich 32 20.370 18.02.2020, 20:12
Letzter Beitrag: Karl-800
  TH 700 Einstellung mit TV Kabel herbertram 13 8.948 22.06.2019, 12:45
Letzter Beitrag: Dirty Harry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de