C3 gute Basis?
#1
Hi zusammen,

wir waren gestern eine mögliche Kandidatin für unsere neue Lady anschauen. Yeeah!

Der Wagen stand finde ich echt gut da (natürlich gibt es noch ein bisschen was zu tun)
Würde gerne mal eure Meinung hören zu dem Wagen.

78er Schalter mit 31000 km gelaufen, Wertgutachten liegt vor und belegbare Historie


Danke schon mal und LG
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#2
weiter Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#3
aller guten Dinge sind drei  Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#4
und von außen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
  Zitieren
#5
finde das durchaus ok....kann man nehmen wenn der Preis stimmt und auch die elektrik und der Motor ok sind
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#6
Wie schon mit thread gewhatsappt (was für ein Wort 😂): Ich glaub, wenn Du die einmal zum guten Aufbereiter gibst, Unterboden/Frame trockeneisstrahlen/Flugrost entfernen, ne Schicht Lack drauf und Mike Myers Fett rein, dann ist erst mal viel erledigt. Ich persönlich finde die Anniversary 2-Tone neben dem Pace Car eine der schönsten Lackierungen, und der cremefarbene Innenraum sieht auch echt gepflegt aus.
@Gene die Frage ist immer "was ist denn der stimmende Preis". Hier sind etwas über 20k aufgerufen, die ich für "nicht günstig, aber auch nicht überzogen" halte. Ich würde versuchen, auf 20k glatt zu kommen und dann wäre ich damit zufrieden.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#7
Hallo Sebastian,
schaut von innen ( wovon Bilder da sind ) und außen ( beim Lack sieht man kleine Macken usw. auf Fotos nie! ), Felgen wirklich gut aus. Rahmen sieht auch gut aus, was irgendwo dann Arbeit erfordern wird, ist Motor mal abdichten und die HA ist recht rostig (ob da die Trailing-Arms so einfach raus gehen... ) und Stabi-Gummis porös.

Anhand der Bilder: gute Basis mit ein bißchen Arbeit
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#8
....wie am Samstag schon gesagt, vom Gesamtzustand eine der besten, die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Ich würde die Tage mit deinem Mechaniker nochmal hinfahren und gucken, dass du bei der Werkstatt in Selm das Ding auf die Bühne packst. Und dann Hinterachse und Trailing-Arms nochmal genauer anschauen. Die konnte man trotz meiner Rampen nicht so gut inspizieren.
PS: fahre immer noch mit den Auffahrrampen im Kofferraum rum. 🙈
PPS: lade die Videos von dem losen Teil an dem Karosserieauflager vorne links hinter dem Radkasten hoch und verlinke das mal hier. Bin gespannt, was das ist....
PPPS: Ruckfahrlichter checken - das ist bei der Warnblinkgeschichte ganz untergegangen.

Gruß, thread
  Zitieren
#9
Danke für die schnellen Antworten. Ich telefoniere heute Abend mit meinem Techniker und versuche die Woche bzw sonst Sa nochmal zum Wagen zu kommen um dem auf die Bühne zu setzen.
Das Video was thread meinte (an der Stelle nochmal einen riesen Dank fürs Mitkommen) ist hier https://youtu.be/Gpd442B8Dfw zu finden.
Bin gespannt ob ihr sagen könnt was das für ein Teil ist oder wo es herkommt.

Lg Sebastian
  Zitieren
#10
Hallo Sebastian

bin zwar kein C3 Spezialist, aber Bild 1, 9 und 11 sehen mir so aus als würde unter den Schrauben etwas hervorquellen.
Kenne nur Bauschaum als so herausquellend. Manche meinten damit Hohlräume zu versiegeln, da gab es sogar mal ein PKW wo
ab Werk diese Sünde begangen wurde. Das Zeugs zieht Feuchtigkeit an und lässt Bleche rosten, daß müsste raus,
Siehe auch: https://live-forum.tr-register.de/viewtopic.php?t=216

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung gute Rechtsschutzversicherung? C3-Fritz 24 7.708 15.10.2022, 15:42
Letzter Beitrag: schlabbefligger
Smile Was haltet ihr von dieser Basis ??? Bigpurzel 56 8.974 13.11.2011, 14:44
Letzter Beitrag: mrchevy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de