C6 GS Motorkontrollleuchte
#11
Vielen Dank für eure Nachrichten und die Unterstützung.

Ich habe meine ADAC Premium Mitgliedschaft genutzt. Im Fehlerspeicher war ein Fehler vom Lüfter hinterlegt. Den hat er gelöscht. Bei der heutigen Tour ging dann keine Lampe an und alle Temperaturen sind im Soll.

Mal schauen, ob der Fehler noch einmal auftritt.

Ein Auslesegerät kaufe ich mir auf jeden Fall. Bei meinem BMW habe ich immer den Carly Stecker dabei, aber bei der Corvette habe ich noch nicht dran gedacht, mir ein Auslesegerät zu kaufen.

Der Werkzeugtipp ist super. Da wir neben dem Gepäck für eine Woche noch zwei MTB´s im Kofferraum haben, hat der Platz jedoch nur noch für Kabelbinder und Panzertape gereicht besoffen besoffen besoffen
  Zitieren
#12
@ Marwin / Ralf:

was genau ist ein Pannenflickzeug für eine C6 ?
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#13
Gelbe Warnlampe ist bei der C6 normalerweise nicht kritisch, wenn der Motor weiter einwandfrei läuft. Bei mir war z. B. nur das Tank-Entlüftungsventil zur Vermeidung von Benzindampf-Emissionen defekt.

Zur Beruhigung bei der nächsten Werkstatt den Fehlercode am OBD2-Stecker unter dem Lenkrad auslesen lassen und in der angehängten Datei nachschlagen.

Ich habe mir für 20€ einen OBD2-Dongle mit BT gekauft, damit kann man das unterwegs mit dem Smartphone und der Torque Lite App auf jedem Parkplatz selbst durchführen.

Gruß Armin

PS: Zwei MTB im Kofferraum der C6, Respekt! Bitte unbedingt ein Laderaum-Foto hier hochladen 🤣


Angehängte Dateien
.pdf   C6-OBD-DTC-Codes-2010.pdf (Größe: 534,34 KB / Downloads: 31)
  Zitieren
#14
(07.09.2020, 08:02)galaxy7 schrieb: Gelbe Warnlampe ist bei der C6 normalerweise nicht kritisch, wenn der Motor weiter einwandfrei läuft. Bei mir war z. B. nur das Tank-Entlüftungsventil zur Vermeidung von Benzindampf-Emissionen defekt.

Zur Beruhigung bei der nächsten Werkstatt den Fehlercode am OBD2-Stecker unter dem Lenkrad auslesen lassen und in der angehängten Datei nachschlagen.

Ich habe mir für 20€ einen OBD2-Dongle mit BT gekauft, damit kann man das unterwegs mit dem Smartphone und der Torque Lite App auf jedem Parkplatz selbst durchführen.

Gruß Armin

PS:  Zwei MTB im Kofferraum der C6, Respekt! Bitte unbedingt ein Laderaum-Foto hier hochladen 🤣

Vielen Dank für die Datei Armin!

Ja, ein bisschen Tetris muss man spielen...aber dann geht es King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#15
Hallo Chris,

ehe ich in einer Nothaltebucht stehen bleibe oder gar abgeschleppt werde und dann am Wochenende 100% Aufschlag beim Reifennotdienst bezahle:
https://www.corvetteforum.de/showthread....=Flickzeug
Das Für und Wider ob man mit einem solchen Reifen wieder über 300 fahren kann wurde schon ergiebigst diskutiert, das muss jeder selbst wissen.
Aber diese Flicken halten erstaunlich gut dicht und zusammen mit einem 10 Euro Kompressor geht es ohne Pannendienst-Abzocke weiter.
An meiner Opel Einkaufskarre ist ein Winterreifen damit dauerhaft dicht geworden.

Gruß Ralf

Nachtrag: Aufpassen bei Pannendichtsprays oder Kombis von Pumpe/Dichtmilch:
1. Verklebt die RDKS Sensoren, dann geht der Tausch eines solchen los
2. Die Dichtmilch ist auf Dauer nicht gut für die Chemie des Reifengummis (mein Reifenspezialist lehnt die Klebmilch heftigst ab)
3. Verklebt die Felgen so dass die für einen neuen Reifen erst mal mühselig gereinigt werden müssen.
Auch das noch!
  Zitieren
#16
@ Mike:

Ich hatte hier mal einen Beitrag mit Testbericht geschrieben, suche mal hier im Forum nach Universelles Pannenset in Verbindung mit meinem Nick. 
Bei zu billigen Kompressoren wäre ich vorsichtig. Die sind meist komplett aus Kunststoff und können damit trotz Kühlrippen die entstehende Wärme nicht abführen. Sie funktionieren dann max. ein Mal. 

PS: Gerade gesehen, ist ja schon verlinkt! Also, mein Beitrag hier ist flüssiger als Wasser!


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#17
(06.09.2020, 18:14)v8power schrieb: Ich tippe mal da kommt : Zylinderbank 1 zu mager

Ich caspere da nun auch schon seit 1,5 Jahren mit der gelben Leuchte rum 

und habe da auch schon so einiges gemacht. Dann immer mal wieder für eine

gewisse Zeit Ruhe und dann geht das Drama wieder los. Im Moment ist mal wieder Ruhe.

An meiner C6 Cabrio Bj 2006 LS 2 Motor ist allerdings auch nicht mehr viel Serie.

Ist halt n´Mädel und zickt dann so ab und zu mal, zumal sie nicht mehr soviel

bewegt wird wie noch vor einigen Jahren. Vielleicht deshalb - fühlt sich vernachlässigt Feixen 

VG Hallo-gruen 
  
Andreas Burnout   

C3_pacecar_60.png C4_Coup_whi_60.png C6_Cab_yel_60.png

 Die beste Ferndiagnose von allen hier Feixen   Irgendwie auch lustig zu lesen, wie Fehlermeldungen als Zickigkeit dargestellt werden, oder man kümmert sich zu wenig um das Mädchen. Stell mir grad vor fahre zum Werner und der diagnostiziert Zickigkeit...  Augenrollen  Wie es das Wort schon sagt , es liegt ein Fehler vor in dem System.  Auslesen mit dem richtigen Gerät und dann reagieren, Punkt.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorkontrollleuchte an bei OBD Stecker Piti 23 2.907 14.06.2023, 04:24
Letzter Beitrag: Tom V
  Nach Batterietausch leuchtet die Motorkontrollleuchte Franklt 11 2.927 30.04.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Franklt
  Motorkontrollleuchte tundra 9 8.200 15.11.2018, 10:55
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Fehler / Motorkontrollleuchte P0449 Ador 0 3.362 29.05.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Ador
  Motorkontrollleuchte zw. Sportkat Brenner 5 3.040 27.06.2007, 07:14
Letzter Beitrag: Brenner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de