Fahrzeug lässt sich nicht ausstellen
#1
Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Immer mal wieder liest man ja, dass die Corvetten nicht anspringen wollen. Bei mir siehts jetzt genau anders aus. Geht super an. Lässt sich aber nicht ausstellen.
Die Zündung ist immer an. Neues Zündschloss ist drin, hat aber nicht gebracht. Hat einer von euch eine Idee?
LG
  Zitieren
#2
Die Symptomatik spricht dafür, dass auf Deiner Zündspule Dauerplus anliegt. Die Frage ist jetzt, woher? Wenn wir annehmen, dass sich ein (+) Kabel nicht von selbst mit einem anderen (+) Kabel verbindet, sondern wenn, dann eher unterbrochen wird, (d.h. wir nehmen an, dass das Kabel vom Zündschloss zur Zündspule und das Zündschloss selbst ohne Fehler sind) bliebt eigentlich nur das Kabel vom Starter zur Zündspule, welches die volle Spannung beim Starten bereitstellt. Es könnte der Kontakt dafür im Starter defekt sein, oder das Kabel wurde falsch angeschlossen (auf die (+) Zuleitung vom Starter).
Test: das zweite Kabel (vom Starter) an der Zündspule entfernen. Wenn es dann geht, weißt Du wo Du suchen musst.
Viele Erfolg, Ralf
  Zitieren
#3
Hi,
wurde in letzter Zeit etwas repariert oder eingebaut?
Beim Radio-einbau z.B. kann man auch Dauerplus und Zündungsplus (versehentlich) verbinden...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#4
Zündschloss oder Zündschalter?
Hatten wir kürzlich bei Christian seiner, es war der Zündschalter auf der Lenksäule hinüber.

Oder es ist was ganz ominöses.
Paar Infos gibt es evtl. auch hier.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=10369
  Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Hinweise. Seit gestern kann ich die Corvette wieder ausstellen. Es ist nicht klar woran es gelegen hat. Aber jetzt gehen die Fensterheber und der Tacho nicht mehr. Hat da jemand noch eine Idee?
  Zitieren
#6
Moin Bernd schau mal nach den Sicherungen bzw dem Automat für die Fensterheber ob da noch Spannung am anderen ende ankommt ,ebenso würde ich mal am Fensterheber Relais messem ob da was im argen ist das Relais sitzt unter dem Radio auf dem Tunnel. Meinst du den Tacho oder den Drehzahlmesser? Der Dzm holt sich die Impulse uber den Verteiler da wo auch der Zdg Plus ist.
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#7
Sieh mal hier  im Anhang Powerwindows
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.217 Gestern, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Fensterheber verklemmt sich jeepfürst 1 249 07.04.2024, 21:29
Letzter Beitrag: MiSt
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.294 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.135 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.878 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de