Cabriodach wurde zerschnitten
#1
Rainbow 
Hallo Zusammen

In der Nacht auf den Samstag wollte wahrschienlich jemand meine Vette klauen. Das Top wurde auf der Fahrerseite zerschnitten, ein grauenhafter anblick Heulen Als ich die Tür öffnen wollte ging die Alarmanlage los. Aus dem Wagen wurde nichts bis auf ein plasikböxchen für das Display gestohlen (so doof eh?). Nun die Frage, schaltet der Alarm nach einer gewissen Zeit automatisch ab?

Jetzt brauch ich wahrscheinlich ein neues Top. Hat jemand mal ein Top reparieren lassen? geht das gut oder kommt ein neues Dach günstiger? Mein Dach ist nicht aus Stoff sondern aus einer Art Gummi oder Plastik

Grüsse Martin
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
  Zitieren
#2
Hallo Cyberblast,

ein Bekannter von mir hat einen Sattlerbetrieb, (Familienbetrieb seit 120 Jahren)
habe mich schon oft mit ihm über Dächer unterhalten.

Er sagt bei einer Reparatur wäre die Vorspannung die so ein Dach haben muß nicht mehr gegeben.
Vom Arbeitsaufwand wäre ein neues Dach günstiger als eine Reparatur.

Mittlerweile bauen die gar keine Verdecke mehr neu sondern bauen
Werksverdeck nur noch ein.

Er sagt halt das das der Arbeitsaufwand ein Verdeck zu bauen einfach von den
Lohnkosten zu teuer wäre.

Gruß Motti
  Zitieren
#3
Es gab vor kurzem doch einen Beitrag zum Thema Cabriodach für die C4. Die Firma, die empfohlen wurde sitzt glaube ich in Gießen oder Umgebeung.
Such einfach mal.
Frank
  Zitieren
#4
Hallo Jungs, danke für die Antworten.
Ich erkundige mich mal bei einem hiesigen Sattler wies aussieht.

Grüsse Martin
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
  Zitieren
#5
Hallo Martin!

Bei all dem Ärger nicht vergessen:

Da etwas entwendet worden ist, zahlt die Teilkasko-Versicherung, sofern hoffentlich vorhanden!

mit mitfühlendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Naja, es tönt lächerlich aber es wurde ein panasonic plastik böxchen geklaut, was dafür da ist den audioplayer-display zu versorgen.
Ich habe aber chancen dass der Schaden bezahlt wird wegen versuchten Autodiebstahls - was in meinen Augen auch so aussieht, Vandalismus würde nicht bezahlt werden.
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
  Zitieren
#7
Hi!

Was und wieviel geklaut wurde ist m.W. egal.
Entscheidend ist, DAS etwas gestolen wurde. Dann ist das kein
Vandalismus mehr und die Versicherung zahlt.

Bzgl. Verdeck: Die Firma CK-Cabrio (https://www.ck-cabrio.de) hat
faire Preise und liefert 1a Ware. Habe gerade erst mein C4-Verdeck
erneuert und bin sehr zufrieden!

Hoffe, Du bist bald wieder 'geschlossen' unterwegs.
Nicht, dass man es bei dem aktuellen Wetter brauchen würde....


Lothar
Driving is fun.
Driving CORVETTE is the same - only more!
  Zitieren
#8
Zitat:Was und wieviel geklaut wurde ist m.W. egal.

Nee nee Lothar, so einfach ist das leider (zumindest in CH) nicht (mehr...) Kopfschütteln

Immer schön Police lesen bevor man Schadenanzeige erstattet, im Nachhinein sollte man den Sachverhalt nicht mehr zu "optimieren" versuchen huahua

In der Schweiz gibts mittlerweile nicht wenige Versicherer, welche nur noch dann bezahlen wenn etwas geklaut wurde, was fest mit dem Fahrzeug verbunden ist/war.

Bei der C4 ist dieser Umstand etwas unglücklich, da man z. B die Bose Anlage, bzw. deren Blenden ganz schön verunstalten müsste um diesem Umstand Rechnung zu tragen.

Natürlich gibt es aber andere Lösungen, hier ist etwas Kreativität gefragt, dann klappts auch mit der Entschädigung.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#9
Hi!

Das ist ja erstaunlich - um nicht zu sagen: "erschreckend"! haarsträubend

Weiss jemand, ob das in Deutschland inzwischen auch so ist?

Früher war es so, dass die eingeschlagenen Scheiben / das zerschnittene
Verdeck ersetzt wurden, wenn der Übertäter das Radio gestolen hatte.

Ein Bekannter hatte Pech: Das Radio haben sie beim Ausbauversuch zerkratzt,
aber nicht heraus bekommen -> Kein Schadenersatz von der Versicherung!

Weiss da jemand bescheid?

Lothar
Driving is fun.
Driving CORVETTE is the same - only more!
  Zitieren
#10
Zitat:Entwendung, Raub und Unterschlagung
Hier insbesondere der Diebstahl bzw. der unbefugte Gebrauch durch betriebsfremde Personen. Der Versicherungsfall ist bereits gegeben, wenn das Kfz oder mitversicherte Teile durch den Versuch des Diebstahls beschädigt werden. Hier müssen Sie jedoch nachweisen, dass ein Diebstahlversuch vorgelegen hat und nicht etwa eine nur in der Vollkasko versicherbare mut- oder böswillige Handlung Dritter.

Quelle: https://www.fwdienste.de/versicherungen/...ung_02.htm

Das neue Dach sollte also bezahlt werden, der Diebstahlversuch kann ja dadurch belegt werden, dass auch wirklich etwas geklaut worden ist (auch wenn nicht mit dem Auto verbunden), also somit kein reiner Vandalismus vorliegt.

Gruß

JR

edit: ooops, wir reden ja über eine Schweizer Angelegenheit! Habe ich nicht mitbekommen, also Posting am besten noch nicht mal ignorieren Feixen

mit von Schweizer Verhältnissen ahnungslosem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Folie hinter dem Cluster zerschnitten rodnay 4 1.955 05.01.2009, 18:44
Letzter Beitrag: rodnay
  Ich würde ja schon gern!! eONE 2 1.407 30.08.2008, 19:22
Letzter Beitrag: Porter
Brick ... und plötzlich wurde es still. Ben 11 3.938 19.09.2006, 07:07
Letzter Beitrag: Ben
Exclamation C4-Kauf - mobile.de - Würde gerne nochmal eure Meinung einholen Rolli 43 10.295 21.05.2004, 22:21
Letzter Beitrag: hubsi
Smile Wer würde mir beim Lichtumbau helfen?? Tim_WES 4 1.592 09.04.2003, 13:52
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de