Entriegungs-Knopf Automatenwählhebel C6 klemmt
#1
Hallo zusammen

Habe da ein Problem mit dem Entriegelungsknopf des Automatischen-Wählhebels meiner C6 6-Gang Automatik.

Will ich den Knopf drücken scheint er irgendwie zu klemmen, bewegt sich dann aber und ich kann den Hebel z.B. von D auf S schieben.
Der Knopf bleibt dann aber hängen und wenn ich ihn seitlich hin und her bewege, oder ihn mit 2 Fingern ziehe, geht er dann in in die Ausgangsstellung zurück.
Wenn er eingedrückt bleibt und ich ihn so lasse klackt es dann mal und er springt von selber zurück.
Mit dem Wählhebel selber habe ich kein Problem, er blockiert nie, so wie es schon bei anderen im Forum beschrieben wurde.
Es ist nur der Entriegelungsknopf und ich denke, es könnte mechanischer Natur sein.
Die Vette war erst gerade im Service. Eventuell wurde bei der Probefahrt der Schalthebel gewaltsam (ohne ganz durchdrücken des Entriegelungsknopfes) von D auf S bewegt...... ist abernur ein Vermutung.

Wäre froh, wenn ich da Tipps bekäme, wie ich den Knopf wieder "Leichtgängig" machen kann.

Danke und Gruss aus der Schweiz
Marco
wer Vette fährt, der fährt besser Feixen
  Zitieren
#2
Hallo Marco,

von D in S braucht man die Entriegelung nicht betätigen, somit kann auch nichts gewaltsam beschädigt worden sein.

VG

Andreas
  Zitieren
#3
(14.09.2020, 10:28)v8power schrieb: Hallo Marco,

von D in S braucht man die Entriegelung nicht betätigen, somit kann auch nichts gewaltsam beschädigt worden sein.

VG

Andreas

Hallo Andreas

Ebene gerade noch gefahren und es ist bei meiner C6 Jg. 2007 nicht möglich von D in S zu schalten, ohne die Entriegelungsknopf zu drücken.

LG Marco
wer Vette fährt, der fährt besser Feixen
  Zitieren
#4
(14.09.2020, 14:35)mareg64 schrieb:
(14.09.2020, 10:28)v8power schrieb: Hallo Marco,

von D in S braucht man die Entriegelung nicht betätigen, somit kann auch nichts gewaltsam beschädigt worden sein.

VG

Andreas

Hallo Andreas

Ebene gerade noch gefahren und es ist bei meiner C6 Jg. 2007 nicht möglich von D in S zu schalten, ohne die Entriegelungsknopf zu drücken.

LG Marco
Das ist richtig so.
Von D auf S muss der Knopf betätigt werden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Hallo Andreas

Ebene gerade noch gefahren und es ist bei meiner C6 Jg. 2007 nicht möglich von D in S zu schalten, ohne die Entriegelungsknopf zu drücken.

LG Marco
[/quote]
Das ist richtig so.
Von D auf S muss der Knopf betätigt werden.
[/quote]

Hallo Molle

Vielen Dank für die Bestätigung, dann ist soweit alles klar mit der Entriegeln von D auf S.

Hast Du eine Erklärung oder Lösung, damit der Entriegelungsknopf leichtgängiger wird und auch problemlos in die Ausgangsstellung zurück geht?

LG
Marco
wer Vette fährt, der fährt besser Feixen
  Zitieren
#6
Hallo Marko,

ich habe da was verwechselt, von S auf D muß man den Schalter nicht drücken. Sorry mein Fehler, allerdings fahre ich eigentlich auch nur ausschließlich im S Modus

VG

Andreas

P.S,: Dafür spinnt mitlerweile diese Entriegelungsschalter so ab und zu mal, wenn die Lady auf P steht und man dann auf z.B. S schalten möchte. Fühlt sich irgendwie an, als wenn dieser verspannt wäre. Nach öfterem betätigen im Stand funzt es dann irgendwann auf einmal. Ist schon sehr merkwürdig.
  Zitieren
#7
Man kann doch die silberne Abdeckung am Schalthebel ganz einfach nach oben abziehen, und dann schaut man direkt auf die Entriegelungsknopf
  Zitieren
#8
Hi Andreas

o.k. werde ich demnächst mal checken, ob da was zu erkennen ist, was sich verklemmt.

VG

Andreas
  Zitieren
#9
(16.09.2020, 11:48)v8power schrieb: Hi Andreas

o.k. werde ich demnächst mal checken, ob da was zu erkennen ist, was sich verklemmt.

VG

Andreas

Hallo Andreas

Hast Du bereits etwas checken können?

LG Marco
wer Vette fährt, der fährt besser Feixen
  Zitieren
#10
Hi Marko,

ne leider noch keine Zeit gehabt.

VG

Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Automatic-Schalthebel-Knopf tauschen Bob_50 8 3.384 16.03.2022, 17:25
Letzter Beitrag: Johnny Bravo
wink 6 Gang Automatik, Wählhebel klemmt ... mobilz 28 24.127 15.04.2020, 20:12
Letzter Beitrag: tilmann
Brick C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt DonMartino 7 6.721 18.02.2018, 12:26
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Automatic-Getriebe klemmt in der P-Stellung kavaratio 3 3.203 27.05.2015, 11:03
Letzter Beitrag: Rockhount
  Rollo vom Dosenhalter klemmt Axel Pfeiffer 6 4.125 25.07.2013, 21:56
Letzter Beitrag: joevette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de