Katalysator
#11
Alles klar 👌🏻
Da wir schon mal beim Thema sind. Nur mal rein Interesse halber.
Was genau bringt diese X Pipe?
Klingt das Auto dadurch besser, oder bringt das mehr Leistung?
  Zitieren
#12
Die X-Pipe bringt ein bischen mehr Leistung, weil der Rückstau im Auspuff etwas sinkt.
Weniger Rückstau = mehr Zylinderfüllung = mehr Leistung
Allerdings nur im einstelligen PS Bereich.

Soundmäßig macht die X-Pipe in Verbindung mit den leisen Serienendtöpfen nicht viel aus.
Aber die Brülltüten wie Stinger oder Bullet werden dadurch erheblich leiser. Zusätzlich eliminiert es auch das blubbern und knallen.

Fächerkrümmer werden ja immer mit X-Pipe verbaut. Aber es wäre mal interessant Fächerkrümmer mit der H-Pipe zu hören.
Das wäre wohl unvorstellbar Laut😁
  Zitieren
#13
Ich habe eine Borla drauf.
Die Leute meinen immer von außen ist das Auto voll laut, aber im Innenraum merkt man kaum was davon.
Das wird wohl an der EU Dämmung liegen ?
Ich bin mal die C5 Z06 von meinem Kumpel gefahren, und es ist von der Innenraum Lautstärke ein ganz anderes Auto. Das ist so laut im Innenraum, das du denkst du fährst in einem Rennwagen.
Von außen her sind beide ca. gleich laut.
Würde gerne die Dämmung bei mir raus machen, aber mein Bruder meint dazu muss man das ganze Auto zerlegen.
Schade 😕
  Zitieren
#14
Zu der einmal gestellten Frage wie lange KATs denn halten kann ich bisher eigentlich sagen, dass die so lange wie ein Autoleben halten können. Ich habe noch nie einen KAT erneuern müssen. Und für die C5 hatte ich mir einen Auspuff inkl. der KATs und Lambdasonden vom Verwerter gekauft, weil ich bei meinem Originalen nicht die Änderung an der H-Pipe machen wollte. (das sogenannte Kurbelwellenschutzloch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Da funktioniert heute immer noch die Abgasreinigung und AU.
Auch bei meiner 89er C4 funktioniert der KAT ebenfalls noch bestens, obwohl die sogar nach dem Kauf vor 5 Jahren mal Fehlzündungen hatte.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#15
(18.09.2020, 09:00)Karl-800 schrieb: Ich habe eine Borla drauf.
Die Leute meinen immer von außen ist das Auto voll laut, aber im Innenraum merkt man kaum was davon.
Das wird wohl an der EU Dämmung liegen ?
Ich bin mal die C5 Z06 von meinem Kumpel gefahren, und es ist von der Innenraum Lautstärke ein ganz anderes Auto. Das ist so laut im Innenraum, das du denkst du fährst in einem Rennwagen.
Von außen her sind beide ca. gleich laut.
Würde gerne die Dämmung bei mir raus machen, aber mein Bruder meint dazu muss man das ganze Auto zerlegen.
Schade 😕

Dafür müsste man auch die Teppiche der C5 Z06 verlegen.
Die sind viel dünner und haben auch die angeklebte Dämmung nicht.
Selbst die Form ist im Heck komplett anders.
Auch die Deckel für die Stauräume sind da nicht vorhanden.
Corvetteproject
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Alle Rahmenrichtsätze am Lager.
Vermessung auf neuestem Snap On 3-D Achsmessprüfstand.
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#16
Das gute, alte Kurbelwellenschutzloch 😄
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbindungsbolzen Krümmer Katalysator vollmi 3 1.385 10.08.2015, 09:46
Letzter Beitrag: Molle
  katalysator durchmesser vollmi 2 1.666 29.06.2011, 20:52
Letzter Beitrag: meic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH