C3 aus Heilbronn
#1
Hallo zusammen,


hier mal wieder eine Softnose die mir persönlich gut gefallen würde:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=303121744

Und jetzt meine Fragen:


- Kennt jemand diese Corvette oder hat sie sich schon mal angesehen?
- Kann jemand aufgrund der Bilder etwas zur Corvette sagen?
- Kennt jemand den Verkäufer?


Was mir schon aufgefallen ist:


- Wirkt sehr gepflegt und in Teilen auch bereits restauriert (z.B. Türverkleidung/Sitze neuwertig)
- Bis auf die Auspuffanlage keine Bilder von unten

Sachdienliche Hinweise hier im Tread oder gerne per PN.

Vielen Dank für Euer Interesse und alle Antworten im Voraus.

Jürgen
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#2
Hi Jürgen
Ich kenne das Auto nicht. 
Nach dem Emblem auf der Haube deutet es auf eine 81er hin, eine CE hat ein völlig anderes Emblem.
Der Innenraum deutet wiederum auf eine CE. 
Wenn man die Motorhaube öffnet sieht man ob es eine 81er oder eine 82er CE ist.
Keine Fotos vom Motor? Ich habe zumindest keine gefunden.
Wenn sie nicht zu weit von dir wegsteht, mal angucken gehen.

Die Innenfarbe kenne ich irgendwoher.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Auf den Kotflügeln steht Crossfire-Injection, das gab es (meines Wissens nach) nur im Bj 1982. Gab es 1982 nur die CE oder auch "normale" Modelle? Ich denke das ist eine normale C3 mit der 82er Technik. Bin da aber auch nicht 100% sicher.

Es sind von mir aus nicht ganz 200 km, also keine Weltreise. Werde mal nach Bildern vom Motor, der Radaufhängung/Achsen und den Kickpanels  fragen, vielleicht sehe ich dann mehr. Ggfs. stelle ich diese hier auch ein. Wenn ich das richtig sehe ist in der Garage eine Grube, also sollte ein Blick von unten auch möglich sein.

Hat sich eigentlich 1982 die Lenkung geändert? Die beiden C3 die ich gefahren hatten ein recht "schwammige" Lenkung was mir bisher nicht gefallen hat.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#4
Ab 80 Late Model. Klar gab es 82 auch non-CE, das waren die schönen C3en!

Farbe Geschmacksache, Türverkleidungen nicht Serie, Lenkrad hat Serie keine Mittelnaht in der unteren Speiche, center console plate sieht nachlackiert/speckig aus. Ansonsten geben die Bilder wenig Substanzielles her, aber ja, sieht gut aus!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#5
Was mir sofort auffällt ist diese "Sprühdosen Restaurierung" Wenn man sich noch nicht einmal die Mühe macht die streben der Ersatzrathalterung abzukleben. Und es so ablichtet. hinterlässt für mich keinen guten Eindruck


Gruß Timo
  Zitieren
#6
Was mir sofort auffällt ist diese "Sprühdosen Restaurierung" Wenn man sich noch nicht einmal die Mühe macht die streben der Ersatzrathalterung abzukleben. Und es so ablichtet. hinterlässt für mich keinen guten Eindruck


Gruß Timo
  Zitieren
#7
Auch die Investitionen sind eher als normale Wartung zu bewerten und nicht als aufwendige Reparaturen.
Ich glaube michauch erinnern zu könne, dass der Wagen schon mal inseriert war vor etlichen Monaten.

- Motoröl gewechselt / sollte eh jährlich erneuert werden, also keine besondere Maßnahme
- Getriebeöl gewechselt / nicht wirklich erwähnenswert, da normale Wartung
- Differentialöl gewechselt / prima, da hat ja einer mal so richtig investiert :-)
- Zündkerzen / na die sollten eh mal erneuert werden
- Lichtmaschine / auch kein Milionen Invest
- Reifen mit jeweils neuen Felegenschloss / ja schön, wenn die abgefahren waren müssen die halt neu
- Bremsbeläge und Bremsscheiben / hoffentlich keine billigen Bremsscheiben, sonst war es eher umsonst
- Spezielle Auspuffanlage von Supersport Powersoun / ja wer es braucht, abe ok, besser als rostige Anlge
- Unterbodenschutz Versiegelung / kommt darauf an was vorher gemacht wurde, bringt nur was, wenn es richtig gemacht wurde
- Musikanlage mit Verstärker / muss man mögen
- Fahrzeugaufbereitung Außen wie auch Innen / ein gepflegter Wagen muss erst gar nicht aufwendig aufbereitet werden
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de