• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch nicht gerade lustig
#1
https://driving.ca/chevrolet/auto-news/n...id%20frunk.

Ich denke von der C8 wird man noch so einiges hören.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#2
q.e.d.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Das ist der Vorteil dass Deutschland erst später beliefert wird und somit nicht Testfahrer für Neukonstruktionen ist. Porsche hat ebenso leidlich genug Erfahrungen mit so was gesammelt.
  Zitieren
#4
Diejenigen die immer mit aller Gewalt eines der ersten ausgelieferten Autos haben müssen, sind selber schuld wenn sie die ganzen Kinderkrankkeiten erleben müssen. Eigentlich sollte man ein Auto erst kurz vor Einstellung des Typs kaufen, da wäre dann der grösste Teil der Probleme behoben, wahrscheinlich. Aber so lange warten hält ja keiner aus, also rein ins Vergnügen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#5
Brake und Steering by Wire sind einfach noch nicht ausgereift. Hat Porsche dieses Jahr in Le Mans auch bitter gelernt.

https://m.motorsport-magazin.com/24h-stu...-1-proton/

Bin da ganz bei RainerR: Unsere Privat-Autos diverser Hersteller sind / waren alle aus der 2. oder 3. Modellpflege und hatten auch nach 15 Jahren nie größere Probleme. Sie wurden allerdings auch immer gut behandelt und gewartet.
👍
VG Armin
  Zitieren
#6
Auch wenn sich einige schon wieder ins Fäustchen lachen, das Problem ist nicht C8 spezifisch:

GM's recall says that the problem affects 674 of the 2020 Corvettes, as well as an undisclosed number of 2021 model Cadillac CT4, CT5 and XT4 vehicles, 2020 and 2021 Buick Encore GXs, and 2021 Chevrolet Trailblazers.
  Zitieren
#7
Hallo Holger,
schon klar das dies nicht nur die C8 betreffen würde.
Wenn es denn aber nur die einzige Baustelle wäre.....
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Daß Fahrzeugelektronik immer wieder ausfällt, beweisen die regelmässigen Rückrufe diverser Hersteller. Ein Brake by Wire System in Fahrzeuge einzubauen halte ich für kriminell, da kein Hersteller ein 100% iges Funktionieren über die gesamte Lebenszeit des Autos garantieren kann. Wir haben millionenfach bewährte hydraulische Bremssysteme in den Autos, warum jetzt so ein anfälliges System einbauen? Und das bei einem Auto das fast 300 km schnell ist????? Aber auch 100 km reicht, einen Menschen zu überfahren, nur weil die Elektronik spinnt! Wer übernimmt dann beim Hersteller die Verantwortung, wenn die Bremse ausfällt und es passiert ein Unfall? ----- Für mich jedenfalls ein sofortiger Grund, die Überlegung zum Kauf einer C8 einzustellen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Rainer, es handelt sich hier nicht um den möglichen Ausfall der Bremse - die geht auch ganz ohne Elektronik immer über Hydraulik. Der einzige Unterschied ist, dass der Bremskraftverstärker nun elektrisch funktioniert statt über Vakuum wie bisher. Also bremsen kannst du immer, musst nur stärker treten.

Es handelt sich hier um ein extrem seltenes Phänomen, was nun überarbeitet wird. So ist es eben, wenn neue Dinge erfunden und implementiert werden. Zum Glück gibt´s Fortschritt...
  Zitieren
#10
Es gibt immer mehr die Gad Get Idioten gibt.
Die erstellen Pläne. Nice to have, Und mache Vorstandsetagen setzten das auch um.
Zu Beispiel die jetzigen Abstandstemopmaten und Spurhalteassietenen sind,
ausnahmlos Neufahrzeugen (BMW, VW, Ford Honda was ich in den letzten 12 Monaten fahren musste)
unbrauchbar, teilweise lebensgefährlich .
Und die Deutsche Behörde Kraftfahrtbundesamtist komplett unfähig ,abwesend in der Regulierung.

Immer mehr Technik rein hat 2 Gründe:
Normale nicht Vertragswerkstätten rauswerfen. Die können sich nicht die Testgeräte aller
Hersteller hin zu legen, noch die dagehörigen Schulungen bezahlen.
Wartung wird also teuer

Und Profit
Wo viel dran ist geht auch viel kaputt.

Und GM ist leider von der Zuverlässigkeit schon immer nur Mittelfeld gewesen.
Das konnte man bis zu C4 noch verschmerzen, wie die Autos günstig waren.
Aber seit der C6 gehen die Preise hoch und leider bleibt die Zuverlässigkeit
auf der Strecke. Und Neuentwicklungen werden vom Top Down Management mit
Gewallt durchgedrückt wie es in der USA üblich ist, nicht mal auf seine eigenen Mitarbeiter hören,
sondern Kritiker raus zu werfen ( Siehe Boeing mit der Max und Dreamliner)
Also leider nichts neues.

Man will mit Macht in Richtung autonomes fahren gehen. Also kommen neben
den jetzt schon vorhandenen elektrischen Lenksystemen nun auch elektrische Bremsen dazu .
Grüße Frank
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de