Poly oder Gummi A-Arm bushings?
#1
Servus beinand!

Möchte die A-Arms neu lagern und bräuchte Erfahrungswerte. Soll ich die originalen aus Gummi nehmen oder welche aus Polyurethan? Die Vette soll "sportlich" fahren, und nicht schwimmen.

Lg, Günther
  Zitieren
#2
Naja, sportlich mit nem 50 Jahre alten Auto 😅

Ich hab die Polys verbaut, alleine schon weil das deutlich einfacher geht als mit den Gummis. Dadurch dass der Gummi weicher ist als das Polyurethan ist für deine Anforderung Poly die bessere Wahl da die dann doch Druckfester sind.
Merken wirst du es aber wenn du alle Fahrwerksteile erneuert hast zzgl alles was sich an der Lenkung bewegt.
Einzug wo du bei den Polys aufpassen musst ist dass du die Länge der Buchsen mit den Originalen einmal vergleichen solltest, bei manchen Herstellern sind diese wohl etwas länger was dann dazu führt dass sich deine Schrauben mit der Zeit lösen können. Gibt's aber 10.000 Beiträge dazu hier im Forum.
  Zitieren
#3
Ich nehme immer die Gummibuchsen von Moog. Da schwimmt überhaupt nichts.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Wo kaufst du die?
  Zitieren
#5
Rockauto oder http://www.usparts-shop.de zum Beispiel
stefan
  Zitieren
#6
Ich hab auch seit kurzem die MOOG drin.
Die sind tip top, gekauft bei Stingrays Shop.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#7
Verbaue seit Jahren nur Moog... nie Probleme gehabt..

Kaufe meine Sachen aber immer bei Summit Racing und dann mit Fedex vor die Haustür :-)
  Zitieren
#8
Ich wollt ja eigentlich nichts dazu schreiben - mein erster Gedanke war "wow, endlich mal wieder ein Buchsen-Thread" 😎
Die einen sagen so, die anderen sagen anderes. Nichts genaues weiß man nicht. Meinereiner ist bei Carioca83, Daedalus und Matthias - Gummibuchsen, und zwar von Moog.
Argumente dafür oder dagegen finden sich zu hunderten bereits in anderen Threads.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#9
Solange man Ballonreifen fährt, braucht man sich um ein schwammiges Straßengefühl keine Sorgen machen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Fahre keine Ballonreifen Kopfschütteln 

Danke, wusst nicht dass es die Teile auch von Moog gibt. Die werde ich nehmen, die Balljoints gleich dazu.

Lg Günther
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.204 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Steering Box.. Pitman arm Drehmoment!! He-C 33H 11 1.232 18.08.2023, 22:48
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 996 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.464 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 1.939 20.10.2022, 17:03
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de