C5 Cabrio Dichtung Scheibenrahmen links
#1
Hallo Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Bei meiner C5 Cabrio läuft links an der Dichtung die Am Scheibenrahmen sitz und zum Fenster hin abschließt und zum Verdeck das Wasser rein. Ich habe festgestellt das die Dichtung ein Loch hat. Es sieht so aus als ob die Dichtung auch als Wasserablauf dient. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo ich die Dichtungen für den Scheibenrahmen und evtl. auch für das Verdeck her bekommen könnte? Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden. Danke für eure Hilfe.
  Zitieren
#2
Das ist meist mit einer Einstellung des Dachs, der Fenster, der Türe und der Dichtungen und deren Halten zu lösen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Da muss ich Werner recht geben !!!
Ich hatte nach dem putzen auch etwas Wasser im Auto, Autohaus Keimer hat mir dann die Scheiben eingestellt und dann war ruhe !!!

Gruß und gute Fahrt !!!!
  Zitieren
#4
Die Einstellung sieht eigentlich gut aus. Es gibt auch keine Windgeräusche. Ist halt schon bei normalen Regen so, dass das Wasser immer an der Stelle wo die Dichtung vom Scheibenrahmen und die vordere Verdeck Dichtung aufeinander liegen stetig Wasser reintropft. Und an der Dichtung die am Scheibenrahmen sitzt habe ich unten ein kleines Loch entdeckt. ich vermute das das Wasser eigentlich durch die Dichtung zur A Säule hin nach unten ablaufen soll, das Wasser aber durch das Loch nach innen an der Scheibe runter läuft. Noch dazu sind die Dichtungen relativ porös, der Vorbesitzer hat sich leider nicht so sehr um die Pflege der Vette bemüht. Jetzt im Herbst wird auch die Windschutzscheibe erneuert da wollte ich im gleichen Zuge die Dichtungen am Scheibenrahmen mit erneuern. Nur finde ich eben leider Nirgendwo die Dichtungen zu kaufen.
  Zitieren
#5
Die Dichtungen gibt es nicht mehr.
Es gibt wohl irgend ein Zubehörzeugs dafür.
Glaube mir,es liegt nur an der Einstellung.
Je nach dem wer die Scheibe wechselt und den Scheibengummi aufklebt,kann es noch schlimmer werden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Alles klar, dann werde ich mich mal an die Einstellung wagen. Die Scheibe wechselt ein bekannter Autoglaser von mir der das schon oft bei den Fahrzeugen gemacht hat. Dürfte dann hoffentlich alles klappen. Vielen Dank für eure Tipps. Ich schreibe mal ob ich Erfolg mit dem einstellen hatte.  Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 240 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.135 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Cabrio Antenne tauschen/reparieren Schrödi 6 1.186 07.12.2023, 09:20
Letzter Beitrag: Schrödi
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.943 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Targa Top rear Seal ( Dichtung ) Cardinal58 0 1.341 16.07.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Cardinal58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de