Überwintern
#1
Hallo zusammen,

obwohl ich eine große und trockene Garage habe, stecke ich meine Autos in eine selbstgemachte Tüte die Luftdicht verschlossen wird. Mit Silica Gel erreiche ich 45% rel. Luftfeuchte bei 13°.

Es handelt sich um Transparente Folie von der Rolle, die mit einem Balkenschweißgerät luftdicht verschweißt wird.

beste Grüße, Robert

[Bild: 39636550dg.jpg]
[Bild: 39636548mr.jpg]
[Bild: 39636552yl.jpg]
  Zitieren
#2
Und mit dem Klapprollwagen schiebst Du das Auto dann in die Garage? 😂👍

Spaß beiseite: Respekt, wenn man die Möglichkeiten und die Zeit dazu hat. Mir tut's ne Einzelbox in einer größeren Tiefgarage - von zunehmender Korrossion in den Wintermonaten habe ich da noch nichts mitbekommen, da ist die Luftfeuchtigkeit eh niedrig genug. Ich würde mir den Aufwand sparen, auch wenn das nicht die Meinung ist, die Du jetzt vermutlich hören wolltest 😘
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Klima in der Tiefgarage ist ja auch optimal, da würde ich auch sehr gut mit leben können. Aber in meiner Garage geht es schon mal bis auf 80% rel. Luftfeuchte. 

beste Grüße, Robert
  Zitieren
#4
und es kostet ja fast nix, außer ein wenig Arbeit .... und schaden tut´s auch nicht .....
  Zitieren
#5
Ok, 80% ist doch verdammt hoch - das Problem hab ich in der Tat nicht. Da würde ich auch zusätzliche Maßnahmen ergreifen. Z.B. alle verfügbaren Belüftungsöffnungen halt auch öffnen - aber das führt jetzt zu weit, vermutlich hast Du das auch schon hinter Dir.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
gar nicht so einfach, in einem Winter habe ich das Tor offen gelassen, das war fatal. In der Nacht Frost, und am Tag kondensierte die Feuchtigkeit an allen noch kalten teilen in der Garage.
  Zitieren
#7
in der Tüte haben weder Feuchtigkeit noch Mäuse oder Mader eine Chance meiner kleinen schaden zu zufügen...
  Zitieren
#8
und sie soll so hübsch bleiben wie sie ist 
[Bild: 39637340sr.jpg]
  Zitieren
#9
Sorgen gibt's! Hab mir in 40 Jahren Autobesitz hochwertiger Fahrzeuge noch nie diese Sorgen für ein Überwintern gemacht. Ob bei Porsche, Corvette oder anderen Fabrikate hat im Winter bei mir noch nie ein Fahrzeug Schaden genommen. Selbst wenn's überdacht draußen gestanden hat. Sorry!!
  Zitieren
#10
wer nix großes hat, reibt sich an Kleinigkeiten ....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 überwintern george1199 20 7.428 10.11.2002, 17:38
Letzter Beitrag: GrandSportC3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de