Bilstein MDS Corvette C6Z06 Setup
#1
Hallo,

was für Setup fahrt ihr mit dem Bilstein MDS an eurer Vette
Welche Federn
wie viele klicks Zug und Druckstufe
Trackday, oder im Altag
Habe eibach federn 120-60-200 vorne und hinten drin
Klicks 5  für zug und druckstufe,
ist mir zu hart,bin für Infos erfahrungs werte dankbar

grüße klaus
  Zitieren
#2
Welches MDS hast du denn drin, das 1 oder schon das 2 ?

Und falls das 2 dann ist die hintere Feder viel zu hart!
Die nächste Frage, welcher Reifen und welcher Einsatzzweck?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
   
das hier auf dem bild
fahre hankook 275 vorne 19 zoll, hinten 345 20 zoll
Zu zeit Alltag ,autobahn ,kein track
grüße klaus
  Zitieren
#4
Ist das MDS 2
  Zitieren
#5
Also, die hinteren Federn sind viel zu Hart und so ist das auch nicht von uns abgenommen und das mag im Hochsommer mit 3° Sturz auf dem Track ganz ordentlich funktionieren, aber mit meinem Set Up fährt das besser, schöner und für den Normal Fahrer auch sicherer.

Zunächst hinten die Feder tausche, dann rufst du mich bitte an und ich gebe dir dann die Werte für´s FW inkl. Reifendruck, Klicks usw. durch. 

Ich hab auch keine Lösung wie, geht das nicht auch so irgend wie, oder kann man nicht einfach nur weicher klicken oder so hab ich leider nicht parat.

Du kannst natürlich hinten auf Druck (blau) 1 und Zug (rot) 2 gehen, das wird schon helfen, aber immer noch weit weg von "das fährt ja richtig Gut" sein.

VG Tomislav
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#6
Habe noch federn dazu bekommen
2 stück 120-60-140

wäre das was
danke und gruß
  Zitieren
#7
thomas

wie kann ich dich erreichen

grüße
  Zitieren
#8
Am besten in der Firma von 9-17h in der Firma
08936 9084127
Sicher das die Zahlen nicht andersherum drauf stehen?
Egal ruf mich Morgen mal an, ist alles halb so Wild und wenn die Feder getauscht ist, erkennst du dein Auto nicht wieder.

Ich find es aber gut, das dir die Härte direkt aufgefallen ist👍🏻
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
(13.10.2020, 15:16)TIKT-Performance schrieb: Welches MDS hast du denn drin, das 1 oder schon das 2 ?

Und falls das 2 dann ist die hintere Feder viel zu hart!
Die nächste Frage, welcher Reifen und welcher Einsatzzweck?

Hallo Klaus,
genau das meinte ich auch heute hier im Betrieb.
@Tomislav er fährt ohne Flügel mit 345/275er Hankook.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
So kurze berichtigung

auf den Federn steht Eibach ERS H 120-60-0200
 Eibach ERS h 120-60-0140
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.735 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  US C6z06 TÜV - Geräuschemissionen GermanCorvetteGuy 13 6.358 16.07.2021, 10:43
Letzter Beitrag: GermanCorvetteGuy
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.241 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Kaufentscheidung: Corvette C6Z06 kkk101 43 16.077 18.03.2021, 21:48
Letzter Beitrag: bikerking
  Setup / Einstellung von KW Gewindefahrwerk C6 Z06 gump 0 3.128 26.07.2019, 08:58
Letzter Beitrag: gump

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de