Tankbefestigung
#11
Hallo Günther,
ich verstehe das auch nicht, dass der Tankstutzen noch mittig ist. Als ich 2013 in dieser "Fachwerkstatt" meine C3 nach dem Bühnenunfall gesehen habe, bin ich nur kurz dort gewesen. Als ich die Front gesehen habe, die bis zur A Säule aufgerissen war, und der Chromgrill eingerissen war, war ich fertig mit den Nerven. Bis zur Fertigstellung war ich ja nicht mehr in dieser Werkstatt, und es war angeblich ein Gutachter da, der alles gut gefunden hat. Als jetzt die neue Werkstatt die Corvette von meiner Halle(500 Meter) dorthin gefahren hat, hatte er schon auf der Bühne gesehen, dass die Hinterachse zu nah an der Achse stand. Der Meister muß nun die ganze Sache ordnungsgemäß reparieren, und das kostet und dauert. Das muß ich nun ausbaden, nur deshalb, weil ich gemeint habe, dass das damals richtig repariert worden wäre.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#12
Ich verstehe das alles auch nicht so recht. Zumal der Tank eigentlich überhaupt nicht so weit nach vorne rutschen kann da er dann an der Wand zum Kofferraum anstoßen würde. Hast du denn nicht die Möglichkeit mal ein paar Bilder zu machen?
  Zitieren
#13
Hallo

Zitat:dass die Hinterachse zu nah an der Achse stand.

Im schlimmsten Fall ist es gar nicht der Tank der zu nahe  vorne liegt .

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Ich habe ja die Corvette auf der Bühne angeguckt, der Tank ist definitiv verrutscht. Durch den Bühnen Unfall ist außerdem ein Träger so verschoben, dass der Tank irgendwann undicht geworden wäre. Der Meister hat nun einen neuen Träger bestellt, der am Montag da ist. Dann muß er den alten rausflexen und den neuen einschweissen. Ich weiss nicht, warum der Tankstutzen noch gerade war, laut der Werkstatt, die meine C3 damals wieder heil machte, hätte sogar ein Gutachter alles vermessen, aber das war wahrscheinlich auch nur ein Spruch. Die Werkstatt ist laut Chef in eine andere Stadt gezogen, aber die Halle ist immer zu. Das Handy nimmt keiner ab, ich habe es bestimmt fünfzig mal versucht. Ich bin so dumm gewesen, der Werkstatt zu trauen, und nur deshalb, weil ich nicht mehr selber alles machen kann. Jetzt habe ich einen Spezialisten, nur dauert das ganze und kostet natürlich. Ich weiss nur nicht, wie seit 2012 immer TÜV ohne Probleme gemacht worden ist.

Grüße

Andreas
  Zitieren
#15
Hallo

Zitat:Ich weiss nur nicht, wie seit 2012 immer TÜV ohne Probleme gemacht worden ist.

Entweder das sagt aus, wiewenig die beim TÜV davon kennen oder es ist eben kein sooo grosses Problem und 
technisch nicht relevant für die Fahrsicherheit.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Hallo Günther,
der Spezialist muß einen Träger austauschen, und er sagte mir, dass wahrscheinlich irgendwann der Tank aufgerissen worden wäre. Auf der Hebebühne habe ich das auch gesehen.Da war auch die Antriebswelle nicht mittig. Ich habe immer meine Weisse zur Werkstatt gebracht zum TÜV, und habe sie wieder geholt, als alles fertig war. Ich weiss wirklich nicht, was da gelaufen ist. Ich bin im Moment mit den Nerven fertig, ich habe jetzt alles soweit fertig mit dem Innenraum, die Mechanik wollte ja die Werkstatt machen. Ich sag Bescheid, wenn alles fertig ist. Erstmal muß jetzt die Karosse angehoben werden. Sonst kommt er nicht ran. Nur so als Info, der Schrauber hat auch eine 68er C3 wie du.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#17
Hallo

Nur so aus Interesse , wenn du mal dazu kommst, beschreibe mal welchen Träger er da austauschen wird, bitte.
Deine Beschreibungen klingen haarsträubend ( Antriebswelle nicht mittig ) , dass ich mir das nicht mehr vorstellen kann.
Diese Werkstatt scheint das aber richtig im Griff zu haben und es wird schon werden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
Hallo Günther,
er wollte ein paar Fotos vom Jetzt Zustand machen, in den nächsten Tagen muß ich sowieso dorthin, dann kannst du das sehen. Der Träger ist bald da, dann heben sie die Karosse an. Er ist ein absoluter C3 Fan, das sieht man schon daran, dass er eine 68er hat.

Viele Grüße und bis bald

Andreas
  Zitieren
#19
Hallo Günther,
ich war gestern in der Werkstatt, meine Fotos sind zu unscharf geworden. Aber ich konnte das genau sehen. Erstmal habe ich einen Tank, der näher dran ist an der Stoßdämpferaufnahme, ist wahrscheinlich in den USA irgendwann umgebaut worden. Paßt aber rein wie dafür gemacht, durch den schiefen Träger stößt der Tank aber fast an die Aufnahme. Innen ist aber alles passend, die Verkleidung hinten paßt noch. Der Meister hatte meine 79er gestern auch da, da war der Tank ganz hinten. Meine Weisse paßt aber wie gesagt wie dafür gemacht. Nur jetzt muß die Karosse angehoben werden zum Zertrennen und Schweissen des neuen Trägers.Er macht aber noch Fotos vom Ist Zustand mit einer richtigen Digi, da kann man das richtig schön sehen. Es dauert jetzt aber eine Weile, er macht die Reparatur neben dem Tagesgeschäft. Ich meinte nur, dass er sich Zeit nehmen könnte, die Saison ist sowieso gelaufen. Nur so als Info: Gestern wurde ein Teil eingesetzt bei meiner 79er, die springt nun kalt sofort an. Als ich gestern aus der Halle zur Werkstatt gefahren bin, ist sie fünlmal ausgegangen. Das ist nun vorbei. Ich habe einen Q Jet Vergaser, alles noch original. Da bin ich echt froh, 15 Jahre immer diese Orgelei. Ach ja, die 71er hat einen Längsträger krumm vom Bühnenunfall.

Viele Grüße

Andreas
  Zitieren
#20
Hallo

Oha, Längsträger , muss dann aber verschweisst werden . Aber die scheinen zu wissen was sie machen.
Alles wird gut.
Du wirst doch nicht einen "big tank" in der 71er haben !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de