C4 LT 1 nach langer Standzeit wiederbeleben
#21
So, gegessen, dann mal gleich eine Aufnahme von Hawi angeworfen, der auch eine LT1 92 hat und es ist ein Software-Ding.
Bei beiden injector banks wird error permanent angezeigt und bei injector driver leuchtet error immer mal wieder auf, muss dann wohl so.

Haben wir hier keine anderen Mitglieder mit LT1 92-93 aus dem Raum Heidelberg, wo man mal die Steuergeräte quer tauschen kann? Er hat ja nun schon ein neues ECM von seiner Werkstatt bekommen, das dann kurzfristig auch reklamiert werden sollte, wenn man es eben darauf eingrenzen kann. Meine letzten Steuergeräte habe ich abgegeben, um Leute wieder auf die Straße zu bringen.

Einige in der Vergangenheit wollten sich nicht von den Altgeräten trennen, die hier jetzt hilfreich gewesen wären, weil andere Fehler damit aufgetreten waren. Wenn aber immer nur jeder an sich selber denkt, frage ich mich, warum ich das nicht auch so machen sollte? .....und dann denke ich, in so einer beschi$$en Gesellschaft möchte ich nicht ein Teil davon sein. Ist dann aber die Frage, ob diese Kollegen dann in Zukunft noch Beachtung finden sollten?

Es geht hier gar nicht darum, sein eigenes Steuergerät einer Gefahr auszusetzen, sondern, ob der Fehler mit dem Steuergerät mitwandert. Vielleicht gibt es hier ja "Menschen", denen dann auch mal geholfen wird, aber hier auch mal in Vorleistung treten?

Ich persönlich baue ständig meine Steuergerät irgendwo ein und hatte noch keine schlechten Erfahrungen, bis auf 4 Vorfälle, wo meine Geräte unterschlagen worden sind, wobei das 2 mal Firebird Fahrer waren.  Schaden genommen haben die Geräte aber nie und vielen eine günstige Reparatur eingebracht, wo sonst viel in Teile und Diagnose gesteckt worden wäre oder war. Wir reden hier nebenbei von weit mehr als 100 Steuergeräten!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#22
Sind die 1994er PCM auch kompatibel? So eines hätte ich noch eingelagert, da ich nicht in der Region wohne wäre das eher eine letzte Lösung wenn sich sonst niemand findet. Ich würde es aber zur Verfügung stellen.
  Zitieren
#23
Moin,

hab eine 92er LT1. Wohnhaft allerdings zwischen Frankfurt und Darmstadt.
Falls Euch das irgendwie helfen könnte, einfach Bescheid sagen.

Grüssle
Andre
  Zitieren
#24
Hallo zusammen,
Ich habe heute Abend mal die Stecker abgezogen vom ECM. Sichtprüfung war ok.
Wieder zusammengesteckt. Problem bleibt bestehen.
Das ECM auf den Rücken (also mit unterseite nach oben) hingelegt. Startet.
Ausgemacht und das ECM einmal in die andere Richtung gedreht zum einbauen, also den Kabelbaum eine halbe Umdrehung in die falsche Richtung gedreht. Danach hat sie jetzt alle startversuche mitgemacht und ist perfekt gestartet.
Ich gehe jetzt von einem Wackelkontakt on einem der Grossen Stecker oder einer der Lötstellen auf dem Steckeranschluss zur ECM Platine aus. Den Kabelbaum lasse ich mal so liegen bis morgen. Der hat nicht mehr Spannung als in der normalen Einbaulage. Wenn Sie morgen startet werde ich mal wieder ein paar Kilometer fahren damit schön alles durchvibriert.
Danach kann ich mehr berichten.
@ Daytona 1007: ich würde Dein Angebot annehmen. Allerdings nur wenn meine Vette es auf eigener Achse zu Dir schafft. Das geht natürlich nur wenn sie angemeldet ist. Ich hoffe dies bis Freitag zu schaffen. Die letzten beiden Termine bei der Zulassungsstelle musste ich weil sie nicht angesprungen ist absagen. Und die wollen wegen kleiner Kennzeichen das Auto sehen....
  Zitieren
#25
Hallo Holger
Ich könnte morgen eventuell ein ECM mit der Nummer 16159278 zum testen besorgen. Mein Kumpel hat eine 93er.
Ich könnte auch am Samstag vormittag mit Laptop usw. bei dir vorbeikommen. Dann könnten wir das zusammen eingrenzen mit dem Läppi.
Wenn du das möchtest kümmere ich mich morgen darum und würde dann mit meiner ZR-1 oder mit Camaro bei dir, hinter Heidelberg am Samstag aufschlagen. Ich komme aus Speyer.
Wär doch gelacht.
Achtung, bin Frühaufsteher
Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#26
Hallo Holger,

alles klar. Viel Glück auf der Zulassungsstelle. Das gleiche Spiel hatte
ich dieses Jahr im März.....

Ich mach auch gern mal einen Ausflug nach Heidelberg. Aber ich denke,
Gerhard bekommt das hin.

Grüssle
Andre
  Zitieren
#27
Zulassungsstelle hat ein kleines Kennzeichen für hinten abgelehnt. Bestandsschutz für das eingetragene 32x11cm gibt es nicht. Ebenso keine Kombinationen mehr im Moment. Ich soll die Aufnahmen umbauen....
Gibts hier andere Lösungen? Wenn ich jetzt umbaue bekomme ich in 2 Jahren kein H mehr!
Umbauen ist ja eh nicht möglich denke ich.
  Zitieren
#28
Hallo Holger,

gibts es bei Dir noch eine andere Zulassungsstelle, wo Du
hingehen könntest? Wenn ja, dort mal versuchen.

Hab einige C4 gesehen, die ein sehr kurzes Kennzeichen haben,
welche über die Rückfahrlichter minimal drübergehen. Ist so nicht
perfekt aber umbauen würde ich an der C4 nix....

Grüssle
Andre
  Zitieren
#29
Hallo, es immer wieder ein trauriges Spiel das man der Willkür der Zulassungsstellen ausgesetzt ist, würde ich aber auch nicht so einfach hinnehmen.
Wenn die vorgesehenen Platzverhältnisse und die Halterungen für die Kennzeichen schon da sind, müssen die Zulassungsstellen auch dafür ein geeignetes Kennzeichen heraus geben. Daher muss man ja auch das Fahrzeug vorführen und die Herrschaften der Zulassungsstellen müssen dann mit dem Zollstock messen, welche Größe dort in die vom Werk vorgesehenen Stellen passen könnte und müssen dann auch Vorschläge machen.
So war das auch bei allen drei meiner Amis und die Lösung war jedesmal das zweizeilige kleine "Mopedschild" 255x130 und das mit Sondergenehmigung für vorne und hinten. Hat natürlich jedesmal 130,- Euro gekostet, aber das war es mir wert. Diskusionen irgend etwas umzubauen, habe ich nicht zugelassen, da ja die Platzvorgaben für Kennzeichen klar vorgegeben waren. Man muss natürlich auch vorne die Blende ablassen, das die sehen das da nichts größeres rein gehen würde und auch klar machen, das größere Schilder die Lampen abdecken. Weil es kann ja nicht sein, das man da größere Umbauten vornehmen muss, nur weil die es sich einfach machen wollen.

Gruß
Gerhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#30
Woher hast Du die Sondergenehmigung?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.994 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  C4 geht nach Start wieder aus Guenni 18 7.101 11.11.2023, 00:48
Letzter Beitrag: speutz
  Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0 Jürgen78 1 953 18.10.2023, 10:52
Letzter Beitrag: thefbi
  Ausfall nach sportlicher Kurvenfahrt juergen64 2 1.095 11.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: juergen64
  C4 nach 4 Jahren Standzeit wiederbeleben ChrisB82 131 53.348 22.06.2023, 05:12
Letzter Beitrag: ChrisB82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de