mal wieder was von meiner Lady
#1
und wieder geht ein bisserl was..

ein wenig kürzer treten, Familie ist ja auch noch da

Für das Interieur habe ich mich für schwarz entschieden.

Somit bekommt Jose die rote Mittelarmlehne. Paßt auch so viel besser zum jeweiligen Interieur. Nicht original aber praktisch.

[Bild: laut1.jpg]

[Bild: laut2.jpg]

Mit der Lautsprecherverkleidung auch ein wenig weitergekommen. Nun noch die Kanten vernähen, dann sollte auch dies Geschichte sein.

Der Übergang von der Heckscheibe zum Teppich mußte auch noch nach dem alten Teil erstellt werden. Angepaßt,.......... verklebt,............. hält, ..............fertig!

Da das 65er Model ja über einen Rear Vent Blower Motor verfügt muß auch dieser noch sauber "versteckt" werden. Lieber etwas stabileres als Unterlage fertigen als die "Kartonagenzuschnitte" zu verwenden.
So, daß war es für die nächsten Tage.
Gruß an Euch alle

[Bild: laut3.jpg]

[Bild: laut4.jpg]

[Bild: laut5.jpg]

[Bild: laut6.jpg]

[Bild: laut7.jpg]

[Bild: laut8.jpg]

[Bild: laut9.jpg]
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
und immer schön auf den neuen Lack aufpassen... Hallo-gruen

Die Mittelarmlehne hat mich jetzt aber irritiert.
Sieht bei meiner 66er irgenwie anders aus und aufklappbar????

Müsste direkt in die Garage und nachschauen... besoffen

... einmal durch den Regen und wieder zurück !

Ist def. anders
Bin beruhigt. Habe meine Vette nun schon 11 Jahre, da sollte ich das wissen.

Dass bei der 67er dieser Bereich im Vergleich zur 66er verändert wurde war mir klar (Handbremse) aber dass sich die anderen C2en da auch unterscheiden.....

Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Ralf,
die Mittelarmlehne in der dargestellten Form gab es nie vom General höchstpersönlich. Das ist eine eigenangefertigte "Verbesserung" des stolzen Eigentümers.
Meine habe ich so gebaut, dass genau eine Schachtel Gitanes und ein Zippo reinpassen (...und habe vor drei Wochen aufgehört zu rauchen).
Allerdings mußte ich meine Eigenkonstruktion nachbessern. Wenn man sich ein wenig seitlich angelehnt hat, war das Scharnier sofort verbogen. Jetzt habe ich einen "Führungsbogen" eingebaut und mein Prototyp kann fast als serienmäßig durchgehen.
Das gleiche Problem befürchte ich bei Mikes Konstruktion auch, weil eben diese Führung, die den Deckel seitlich abstützt, auch fehlt.

Beste Grüße
  Zitieren
#4
Hallo Frank,

die abgebildete Armlehne ist auch höher als die Originale. So sieht es zumindest auf dem Bild aus.
Wie passen dann die Gurthalterungen ?
Also meine Mittelarmlehne ist so schätzativ 5 cm hoch.

Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#5
Na, das wird der Mike wohl beantworten können.
Da ich keine Gurte habe, hat sich das Thema für mich nie gestellt.
Meine Box ist auch ein wenig flacher gebaut. Kann mir aber vorstellen, dass die (Becken-)Gurte an Mikes Box locker vorbei geführt werden können.
Grüße
  Zitieren
#6
Hallo Frank,

heb etwas bei Ecklers nach Bildern bzw. der Bezeichnung gestöbert.
Ich meine die "Seat Belt Buckle Retainer", die an der Armlehne befestigt sind.

Gruß Ralf
[Bild: cfk_signatur.jpg]
  Zitieren
#7
Die Gurte werden normalerweise direkt vor der Lehne an den Retainer angedockt....der Retainer selbst ist an der Konsole festgemacht.....aber es stimmt schon: Mit so einer Box kann man die Teile mit dem Original-Retainer nicht mehr unterbringen. Aber wen interessiert das, wenn man 12 Dosen Bier in der Vette unterbringen kann ??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
Hi Ralf66, Frank Dragun & Mikey,
bin jetzt erst dazu gekommen hier mal wieder rein zu sehen. Jose und ich waren gesten noch in der Halle und konnten u.a. den Kühler, Shrout und weitere Teile verbauen.

Außerdem war noch ein Bekannter - Sasser- zu Besuch bei mir.

Aber kurz zu einem Thema:

Zitat:eigenangefertigte "Verbesserung"

So ist es!

Zitat:Jetzt habe ich einen "Führungsbogen"

Ist schon dran, aber auf dem Bild nicht mehr drauf. Ist sehr weit vorne angebracht.

Zitat:Seat Belt Buckle Retainer

Dazu habe ich noch eine Frage an Euch. Bisher hatte ich dieses Teil nicht.
Auch sind an meiner Konsole keine entsprechenden Bohrungen vorhanden. Meine Vermutung, hier handelt es sich eine Option. Liege ich da richtig?

Zitat:12 Dosen Bier
Und wenn ich gar kein Bier mag! Muss ich die Armlehne jetzt entsorgen?

Bis die Tage,Gruß
Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 8.984 29.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: Ulivette
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 31.669 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Mal wieder: Fächer + Factory Side Pipes Fitz 16 14.413 26.03.2019, 12:26
Letzter Beitrag: Fitz
  Mal was neues perlen 14 6.398 11.08.2017, 18:47
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Brick Wieder mal kein Bremslicht scmike 10 8.123 23.05.2017, 20:35
Letzter Beitrag: scmike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de