Motor springt an und geht sofort wieder aus
#1
Hallo liebe Wissensgemeinde, ich hatte das Thema schon mal eingestellt.

... nur jetzt habe ich die Corvette nach 1 Jahr unrepariert wieder bekommen 😣

ich würde nun selbst Fehler suchen...
Ich würde zuerst das Zündschloss ... also den Kontakt des Schlüsselwiederstandes prüfen ... welche Farbe haben die beiden Drähte? ich möchte nicht noch die Lenksäule ausbauen ...
Es ist nun ein anderes Steuerteil ccm mit dazugehörigen Schlüssel eingebaut...
läuft trotzdem nicht ...
Die Corvette Werkstatt war nicht in der Lage
das Steuerteil bzw Steuerteile zu programieren ...
so ist es leider Edelschrott 😥
  Zitieren
#2
Hallo,
da sich nach einem Jahr wohl keiner mehr dran erinnern kann, beschreib doch bitte genau, was war das Problem vor einem Jahr, was ist genau gemacht worden und was ist das Problem jetzt?
  Zitieren
#3
Hast du schonmal geschaut, ob der Benzindruck da ist, wurde der Optispark schonmal getauscht, ist die Wasserpumpe dicht? Zündfunke OK?
  Zitieren
#4
Hallo

z.B. hier: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=101790

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Was ist denn aus den Steuergeräten geworden? Da wurde doch einfach irgendetwas anderes eingebaut.  Die WFS kannst du überlisten, indem du den Widerstand in deinem Schlüssel mit einem Multimeter misst und dann einen dementsprechenden in die Lenksäule an den Drähten einlötest. Aber das würde ich erstmal lassen, da ja vorher alles lief. Axel schrieb doch damals, das die WFS im ECM und CCM abgeglichen wird. Wie sieht hier aus? Sind die richtigen Komponenten verbaut ?
Gruß Stefan
  Zitieren
#6
danke für euer Verständnis...
nach einer Zylinderkopf Rep. (beide Kopfdichtungen) war auf einmal die Ansage der Werkstatt Auto springt nicht mehr an. Nach umfangreicher suche wurde dann erklärt das beide Steuerteile hin sind. Darauf hin wurden von der Wekstatt 2 andere in den USA bestellt und eingebaut. (da glaubte ich noch die wissen was Sie tun) Die Corvette springt an und geht gleich wieder aus. ... auf meine Anfrage was nun wird ... kam... geh zu nem Corvette Händler der kann das zusammen programmieren ... da war ich auch ... die haben nix erreicht da sie nach ihrer Aussage nicht in das entsprechende Menü kommen ... einzige Aussage war ... das ccm und der Schlüsselcode passen wohl nicht ... darauf hin ... in USA ein ccm für eine c4 Bj 1994 mit Schlüsselcode und die dazugehörigen Schlüssel bestellt und vorgestern eingebaut... Ergebnis ... springt an und geht wieder aus ... wie vorher ... weiter habe ich noch nichts versucht da ich nicht weiß wo ich anfangen soll bzw habe ich keine Möglichkeit da was zu programmieren... 😣😣😣 ich werde mal nach der Kraftstoffzufuhr sehen ... 😏 es fehlt die göttliche Eingebung .... da es nicht als Schrott enden soll würde ich die Corvette auch sonst wohin fahren ...
  Zitieren
#7
die Originalen Steuerteile sind nicht mehr vorhanden ...
  Zitieren
#8
Hallo,
wenn du wirklich keine Ahnung hast, wo du anfangen sollst, kann ich dir ACP in Euskirchen empfehlen.....
Gruß Martin
  Zitieren
#9
Hallo
Zitat:die Originalen Steuerteile sind nicht mehr vorhanden ...

Das ist aber mehr als bedauerlich !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
hallo liebe corvette gemeinde 😏
es ist geschafft👍 ... das verbaute ecm war vom falschen auto, glaube camaro ..
es wurde von der fa gellrich auf meine fahrzeugdaten neu programiert ....

der motor lief nach etwas gut zureden ... nach 2 jahren wieder 👍 also nur weil einer sagt das steuerteil passt muss das nicht stimmen ... 🙂🙂🙂
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 9 741 02.03.2024, 18:08
Letzter Beitrag: JR
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 3.997 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 692 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.071 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.357 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de