Überholte Austauschköpfe aus den USA - zu beachten
#1
Verschiedene Teilehändler in den USA bieten für C2 Corvettes mit 327er Motor und mind. 300hp komplett überholte Alt-Zylinderköpfe an, die vermutlich alle von der Fa. ATK überholt wurden. Dass man dabei natürlich nur mit großem Glück einen Date Code korrekten bekommt, dürfte klar sein. Es gibt aber noch eine Besonderheit. Unter der ATK Bestellnummer 2C41 (atksales.com) sind 3 verschiedene Gussnummern gelistet für die linke Seite, wobei rechts oder links bei der Corvette keine Rolle spielt. Man kann die Gussnummern auch nicht explizit wählen und da liegt der Hund begraben. 2 sind auch bei der Corvette verwendet worden (64-66 und 67) einer woanders. Die beiden für die Corvette unterscheiden sich vom Brennraumvolumen etwas - auch optisch leicht zu erkennen. Einmal 62cc und einmal 64cc. Also ist Bestellen Glückssache was die Übereinstimmung bzgl. Brennraumvolumen anbelangt. Dass sich die beiden 64cc minimalst von der Brennraumgeometrie unterscheiden, ist da schon weniger wichtig.

Noplan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 für den V10BOY 2.0 V10BOY 127 37.642 26.07.2020, 21:46
Letzter Beitrag: V10BOY
  C2 für den V10BOY V10BOY 972 288.754 25.07.2020, 16:55
Letzter Beitrag: V10BOY
  C2 über den Winter aufbocken um Standplatten zu vermeiden fliesner 17 6.872 27.12.2019, 23:32
Letzter Beitrag: Hermann
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 1.740 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt
  Import C2 Resto-Mod- was beachten ? VetterS 27 8.779 11.10.2017, 18:12
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH