RDO CAPAC
#1
Hallo Zusammen


Ich bin der Jan, aus der Schweiz und möchte mal allen Hallo sagen und danken, habe schon viele meiner Fragen hier beantworten können in den vielen Beiträgen hier.
Ich habe vor ein paar Jahren eine 69er Corvette quasi in Kisten gekauft. (Vorbesitzer wollte Sie vor 30 Jahren restaurieren, kann aber nicht sehr weit)
Jetzt nimmt Sie langsam am sicher Form an aber viele Fragen bleiben immer noch offen.

Aktuell bin ich an der Verkabelung. 1 Kabel habe ich noch offen aber. Siehe Foto. 
Ich weiss das es der RDO CAPAC (radio capacity) ist. Leider kann ich das trotzdem nicht ganz nach Hause tun.
Hat mir jemand die Antwort wo und wie ich das Kabel anschliessen muss? Und ob es überhaut benötigt wird noch?
Das Kabel ist Braun und geht eben nach Schema auf das RDO CAPAC. Der Stecker ist Rund.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende

-Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo, könnte es vielleicht sein das dieser Stecker für eine fliegende Sicherung war??? Wurde früher des öfteren für Autoradios verwendet... So wie diese hier...
https://www.ebay.de/i/261745193734?chn=p...UZEALw_wcB
  Zitieren
#3
Nach Schaltplan und Aderfarbe ( Braun ) sollte das ein Massekontakt sein.

Wohin der kommt, sieht man nicht anhand des Schaltplans. Wohl irgendwo an den Console Cluster...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Das sieht mir sehr verdächtig nach einer Hälfte für ne Sicherung aus, wurde früher oft benutzt.
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren
#5
Vielen Dank für eure Inputs.

So eine Sicherung habe ich bis jetzt nicht gekannt. Habe auch das Gegenstück gefunden. Das war gegen den Motorenraum verlegt. War aber nicht nach Schema und darum habe ich es rausgenommen. Hatte auch keine Change rauszufinden was die Idee an diesen Kabeln war..
Braun geht ja noch auf die Seitenleuchten und die Nummernbeleuchtung und 1 zum IGN Switch. Bin ich richtig in der Annahme das die Braunen Kabel einfach Strom geben wenn ich den Schlüssel 1 mal drehe und so erstmal Licht, Radio etc. mit Strom versorgen ohne das die Corvette läuft?!
Den Radio habe ich anders gelöst, darum brauche ich wohl dieses braune Kabel nicht mehr. Ausser für ein Extra=)

Grüsse Jan
  Zitieren
#6
Lässt sich der Titel des Threads nicht mal ändern ?
RDO CAPAC ? Was ist das überhaupt?
  Zitieren
#7
(29.10.2020, 07:25)ZWAJ schrieb: Bin ich richtig in der Annahme das die Braunen Kabel einfach Strom geben wenn ich den Schlüssel 1 mal drehe und so erstmal Licht, Radio etc. mit Strom versorgen ohne das die Corvette läuft?!

Die Aderfarbe Braun wird eigentlich, wie weiter oben angemerkt, bei originalen Verdrahtungen für Masseverbindungen genutzt... Beleuchtungen usw. brauchen das in einem Kunststoff-Karosserie-Auto eigentlich.

Kannst es ja mal testen mit einem Durchgangsprüfer. Mal gegen den Rahmen messen ( wenn Du alle anderen Leitungen soweit angeschlossen hast ).
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#8
(29.10.2020, 10:41)78er_pace schrieb: Die Aderfarbe Braun wird eigentlich, wie weiter oben angemerkt, bei originalen Verdrahtungen für Masseverbindungen genutzt

Naja ... nicht zwangsläufig. Ich habe einen originalen braunen Draht mit Zündungsplus an der Lichtmaschine.
Farben unterschieden sich je nach Baujahr teilweise ziemlich stark. Braun ist jedenfalls nicht immer Masse...
Viele Grüße - Jörg
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de