Drehzahl im Kaltstart zu hoch?
#1
Guten Morgen

Meine Lady macht mir im Kaltstart zu viele Umdrehungen.
1800 U/min.
Finde ich etwas heftig für meinen Geschmack.
Was ist den normal im Kaltstart?

Wie kann ich die runterregulieren, Serienvergaser Quadrajet.
oder bekomme ich eine Anleitung für den Vergaser auf Deutsch? 
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#2
Eine deutsche Anleitung gibt es m.W. nicht - vielleicht hilft das hier: https://www.hemmings.com/stories/article...adjustment
Ansonsten gibt's auch jede Menge YT-Videos zum Thema "Rochester Quadrajet Choke Adjustment".
Viele Grüße, Martin

18436572
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#3
https://www.corvetteforum.de/showthread....ufdrehzahl
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#4
Hi

danke schon mal für die Infos.
Ich hatte den Link hier gefunden: 
 
 https://www.fette-vette.de/files/c3-verg...eutsch.pdf

Deshalb dachte ich es gibt irgendwo eine Lektüre auf Deutsch.
In Englisch bin ich nicht so fit.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#5
Hi, hast du E-Choke? Dann reguliert sich das doch von selbst runter sobald Temperatur rein kommt. Die DZ  ist doch in kaltem Zustand immer höher oder auch wenn sie warm ist?
Wie hoch war sie denn sonst?
Was natürlich sein kann ist dass dein Choke hängt, hatte mal das selbe Problem nur umgekehrt, das lag auch am Choke, neu eigestellt und gut war.
Gruß Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#6
Hi Kalle

Wie gesagt 1800 U/min finde ich zu hoch.
Wo ran das jetzt liegt weiß ich noch nicht.
Ich meine sie hätte Anfang des Jahres nicht so hoch gedreht, so ca. 1500U/min.
Wenn ich eine Fahrstufe einlege geht die Drehzahl runter auf 800U/min.
Wenn ich in P oder N schalte wieder rauf.
Ich konnte sie leider dieses Jahr nicht fahren, deswegen kann ich leider jetzt momentan auch nicht sagen wann der Choke raus geht.
Wann müsste der denn rausgehen? Zeit ? Temperatur?
Müsste E-Joke sein. dumdidum
Deshalb hätte ich ja gerne irgendwie ein Buch (wie erwähnt in Deutsch)drüber. 

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#7
Hi, Vergaser rechte Seite (Beifahrer) ist so eine runde schwarze Dose, wenn da Kabel ran geht ist elektrisch, müßte bei deinem Bj. eigentlich elektrisch sein. Wie gesagt , ich hatte das auch mal nach der Winterpause. Da ist neFeder drin die sich erwärmt und die Klappe am Vergaser öffnet. Die Feder kann sich ermüden , dann mußt die Dose leicht drehen um die Feder wieder leicht zu spannen .
Lass mal 2 Min. laufen und gib dann kurze Gasstöße dann müßßte mit steigender Temperatur die Drehzahl runtergehen und schau auch mal ob die Klappe leicht läuft , kann sich verhaken, zumal nach der langen Standzeit kann das schon mal passieren, ist bestimmt nichts großes. Meine hat kurz bis zu 2000 wenn ich sie anlasse ist aber nur ganz kurz dann geht sie schrittweise runter bis zu den normalen 850U/min.
Bin mir sicher dass das am Choke liegt.[Bild: 571d33-1603653154.jpg]
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#8
Was hast du für ne Vergaser Nr. ? ist der Original?
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
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#9
Hallo Kalle
Danke für die Info.
Ja die schwarze Dose ist bei mir auch dran so wie auf dem Bild.
Vergaser müsste Original sein.
Nach der Nummer schaue ich heute Abend.
Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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#10
Hier mal Bilder

https://www.bilder-upload.eu/bild-657665...5.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-bdd91d...1.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-6a7ee5...7.jpg.html

Gruß
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
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