ZR1 aus 2011 kaufen - was ist zu beachten
#34
(17.11.2020, 10:26)metalworks schrieb:
(16.11.2020, 23:04)Waldmann760 schrieb: Bei der ZR1 ist die Kraft auf der Hinterachse meiner Meinung zu viel des guten. Weniger kann mehr sein und mindestens genauso viel Laune bringen. Das schöne dabei ist noch ein Motor ohne Fremdaufladung zu haben, was seltener und besonderer als je zuvor ist.

Du hast also vermutlich auch schonn eine ZR1 dauerhaft bewegt, oder? Wenn nicht, wie kannst du das beurteilen? Ich kann dir versichern, dass eine ZR1 auch noch deutlich mehr als die Werksleistung verträgt, ohne überfordert zu sein. Die Unterhaltskosten zwischen Z06 und ZR1 unterscheiden sich kaum. Die Leistung jedoch erheblich. Ein Kompressormotor fährt sich übrigens anders als ein Turbo, nur mal so am Rande angemerkt ;-) .

@Ralf.P. : Ich glaube jetzt nicht, dass der 6,2L SB schwerer ist als der 7.0 BB. Wenn überhaupt, dann sicher nicht so viel, dass das fahrdynamisch Unterschiede macht. Und 550 PS sind schön, aber bei der ZR1 sind 750 PS leichter und mindestens genauso standfest rauszuholen. Vermutlich auch günstiger... Und während beim 7.0 Sauger dann spätestens bei gut 600 PS Ende sind, sind bei der ZR1 auch 750-800 PS kein Problem. Standfest!

Grüße

Harald
Das der Kompressor mechanisch angetrieben und somit spontaner als ein Turbo ist, ist mir schon klar. Hat beides sein Reiz und ist für kleines Geld zu erweitern. Da haste recht. Soundmäßig aber kommt das bei mir u.a. als Spaßauto nicht in Frage. Mag es authentisch und klassisch. Und meine Tuningzeit ist vorbei, weil ich die hinter mir habe. Habe da einfach keine Böcke mehr drauf Kopfschütteln

Die ZR1 dauerhaft bewegen um das zu beurteilen brauche ich nicht weil die Z06 dicke reicht. Die sucht doch schon oft genug verzweifelt nach Grip. Habe die mal mit den Goodyear Reifen im direkten Vergleich einer 2007er Vette gefahren und konnte es nicht glauben das der „Holzreifen“ immer noch zugelassen ist. Da schwöre ich glücklicherweise mein Michelin Pilot Sport. Einfaches Tuning mit effektiver Wirkung. Spätestens dann wenn der Reifen Betriebstemperatur z.B. im Sauerland hat, meint man ein neues Auto zu haben. Ohne Witz. Ich konnte es selbst nicht glauben. Und da bringen mehr PS nichts, sorry. Siehe Hockenheim Rundenzeiten. 
Wer aber die Längsdynamik mehr liebt ist mit deiner besser bedient. Jeder wie es mag Yeeah!
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RE: ZR1 aus 2011 kaufen - was ist zu beachten - von Waldmann760 - 17.11.2020, 20:45

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