Meldung Leistungsumwandlung aktiv
#11
ist anscheinend eine gleich unsinnige Meldung wie bei der C6 die "anti drag control active oder Schlupfregelung aktiv" Meldung.

Steuergerät solls machen im Intergrund und gut ist, muss niemand wissen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#12
(06.11.2020, 10:01)Nico99 schrieb: Hallo zusammen,

bei meiner C7 Z06 Modelljahr 2016 mit Automatik steht die Meldung "Leistungsumwandlung aktiv" immer im Display, wenn ich einen kickdown mache und die Automatik in Stufe "D" steht.

Habe seinerzeit den ausliefernden Händler dazu befragt und sinngemäß die Antwort bekommen, dass dies nur bei einigen Fahrzeugen aus einem bestimmten Produktionszeitraum auftritt und lediglich eine Informative Meldung sei, der kein Defekt oder Mangel zugrunde liegt. Es sei also völlig normal. Da mir außer der Meldung nichts aufgefallen ist, diese schon ganz am Anfang auftrat und ansonsten bis heute nichts außer dieser Meldung festzustellen ist, habe ich es darauf beruhen lassen. Wäre interessant wenn jemand mehr dazu sagen kann. Warum man ausgerechnet beim vollen beschleunigen dem Fahrer eine solche Meldung einblendet wenn diese rein informativen Charakter hat erschließt sich mir nicht. Lenkt im Zweifel nur ab.

LG Nico
Genau so war es, Kick down, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...was ne überflüssige Meldung.

Habe mal GM angeschrieben...wird bestimmt lustig, was die -offiziell- antworten  haarsträubend :haarezuberg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meldung "Wartung, Bremsbeläge ersetzen" uwe_11 11 3.535 13.03.2021, 10:39
Letzter Beitrag: uwe_11
  Service bald fällig - Meldung C6WOLF 13 14.080 27.05.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Zentaurus
  Meldung am Display Adrian 16 6.318 25.04.2016, 08:29
Letzter Beitrag: GFoL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de