Zulassung und Kennzeichen
#11
Ich habe es in Hamburg auch vergeblich versucht. Gutachten vom TÜV bezüglich Kennzeichen, Zulassungsstelle sagt "Vorne können wir nicht, da sind wir nicht für zuständig. Gehen sie bitte zur Filiale im Zentrum, die kann das als einzige bearbeiten." Dann ging das mit Corona los, ich habe also vorher angerufen. Ich sollte einen formlosen Antrag mit diversen Dokumenten per Mail schicken für eine Sondergenehmigung. Das war im Februar. Habe da 2 mal noch angerufen, aber die arbeiten das nicht ab. Das ist wirklich behördliche Willkür vom allerfeinsten.

Schon länger fahre ich mit meinem kleinen Kennzeichen rum und anstelle des Hamburger Wappens klebt da eine kleine Pistole. Das umgebogene Kuchenblech ist hinten verstaut und bisher hats niemanden gestört. :o)
  Zitieren
#12
Haben wir doch in anderen Threads schon durchgekaut... Die StVZO macht zur minimalen Kennzeichengröße keine Angaben, das ist reiner "Ermessensspielraum" der Zulassungsstelle. Gutachten unterstützen vielleicht bei der Argumentation, sind rechtlich aber belanglos.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#13
Hallo Miteinander,
wie ich an mein vorderes kleines gestempeltes Kennzeichen gekommen bin war mehr Glück als Verstand.
Es wurde mehr oder weniger versehentlich gestempelt.
Ansonsten hat man in hiesigen Gefilden keine Chance mehr, nicht mal die allergeringste. 

Wenn es bei Dir nicht klappt mit dem Kennzeichen, dann lass Dir ein Normales abstempeln, legt das ins Fahrzeug und bringe vorne ein ungestempeltes in gewünschter Größe an. Du riskierst ein geringes Verwarngeld und meistens wird auch ein Äugchen zugedrückt.

Viele Grüße
Uli
  Zitieren
#14
Danke für eure Infos, werde das dann wohl so machen dass ich mir die kleinen ungestempelt hole und die Kuchenbleche im Fahrzeug mitführen.
  Zitieren
#15
Beide ungestempelt, würde ich nicht machen, hinten bekommt man in Hessen noch ein LKR Kennzeichen aber vorne sehr schwierig.
Deshalb ungestempelt nur vorne, hinten schaut jeder drauf.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#16
Bei mir durfte ich entscheiden, 2 zeiliges Kennzeichen in Normalgröße mit 1 Buchstabe und 1 Ziffer oder LKR Kennzeichen mit 1 Buchstabe + 2 Ziffern.
Es hat zwar über eine Stunde gedauert und zeitweilig sind 3 Leute von der Dienststelle ums Auto mit dem Meterstab herumgelaufen. Ich musste außer 10 Euro extra für das Wunschkennzeichen aber weder was zusätzlich zahlen noch irgendwas vorlegen noch gab es Streitereien. Die eingetragene Kennzeichengröße vom TÜV hat sie nicht interessiert. Scheint mir alles Nasenfaktor zu sein!

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#17
Hallo aus Mainz , reine Ermessenssache . Hatte auch ein Gutachten , da geht niemand drauf ein , war sehr freundlich zur Dame da hat es geklappt . Vorne und hinten mit 240 x 133 beglückt worden .

Gruß Gary
  Zitieren
#18
Die Zulassungsstelle: Das letzte Refugium der Landgrafenherrschaft Heulen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#19
Ist das hier noch Technikforum oder schon wieder Vettetalk?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 671 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.250 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.707 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox
  Zulässige Reifen für H-Kennzeichen? Titan 42 19.309 22.03.2021, 20:04
Letzter Beitrag: StefanW
  Austauschmotor (neu) und H-Kennzeichen C3Chris 16 10.935 27.09.2020, 18:30
Letzter Beitrag: kalle1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de