• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C6 Centennial Edition Limited?
#1
Question 
Hallo Zusammen,
trotz viel Lesen finde ich keine eindeutigen Antworten. 

Frage 1: Ist die C6 Centennial Edition wirklich limitiert? Oder ist das ein Austattungspaket das in beliebiger Anzahl als Extra bestellt werden konnte? 
Auf dem englischsprachigen Wikipedia ist es zwar unter 'Limited Editions' aufgezählt, jedoch steht keine 'Begrenzung' dabei. Auf den deutschen Artikeln dazu wird die Centennial Edition oft zusammen mit der 427 Limited Edition erwähnt. Aber auch hier hört sich die Centennial Edition eher nach einem Austattungspaket an. Auf den 10 Seiten Thementreffern hier im Forum habe ich leider auch keine eindeutige Antwort gefunden.

Frage 2: Hat die Centennial Edition nun immer einen Klappenauspuff?
Hier im Forum wird einmal erwähnt, dass NPP eine weitere Zusatzoption bei der ZLC war. Der gleiche Thread endet aber damit, dass der Klappenauspuff immer dabei ist.

Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen  Idee
  Zitieren
#2
Es gab 2201 Centennial.

172    Base Coupe
1040  GS Coupe
60      Base Convertible
528    GS Convertible
195    Z06
206    ZR1

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Das Centennial Edition Package (RPO ZLC) war ein Ausstattungspaket, das bei jeder C6-Ausführung (Coupe, Convertible, GS Coupe, GS Convertible, Z06 und ZR1) im Modelljahr 2012 bestellt werden konnte.

Insgesamt wurden 2.201 Vetten mit der Ausstattung ausgeliefert.

Gruß

JR

edit; Das war praktisch zeitgleich. Großes Grinsen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo JR & Matthias,

danke für die rasche Antworten! Das erklärt Frage 1 eindeutig.

@Matthias: Beim Durchschauen der Angebote trifft eine schwarze Centennial recht gut die Beschreibung deiner 2012 gekauften C6 inkl. der geplanten Umbauten (Spurverbreiterung und B&B Auspuff). Bin beim Stöbern nach Frage 1 über den alten Thread gestolpert.
Bei dem aktuellen Besitzer scheint es ihr gut zu gehen...Schönes Bild inklusive Autopyjama und Reifenschoner im Angebot dabei.
  Zitieren
#5
Eine der seltensten Ausführungen der Centennial dürfte wohl in D die schmale C6 Base sein.
Mir ist nur eine bekannt.
Die gefragteste und wohl teuerste Centennial dürfte die ZR1 mit dem Ultra High Perfomance Package sein.
Davon sind mir in Europa nur 6 Stück bekannt.
Neupreis damals um die 145.000,-
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
(08.11.2020, 07:50)ChickenJoe schrieb: @Matthias: Beim Durchschauen der Angebote trifft eine schwarze Centennial recht gut die Beschreibung deiner 2012 gekauften C6 inkl. der geplanten Umbauten (Spurverbreiterung und B&B Auspuff).

Richtig, das war mal meine. Eine der wenigen GS Convertible mit 4LT Paket. NPP gabs beim US Modell nur gegen Aufpreis.

[Bild: 39820148hj.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Eine Base, egal ob Cabrio oder Targa, egal ob Gelb, Blau oder Rosa, wurde in MJ 2012 nicht ein Auto in EU Spec gebaut.
  Zitieren
#8
Es handelt sich bei der Base um eine Importierte.
Der Importeur wusste nicht das es die Centennial als Base gab und hatte im Kundenauftrag bestellt.
Als der Wagen hier ankam sah man lange Gesichter.Man hatte ja eine GS als Centennial erwartet.
Der Kunde fährt inzwischen eine GS Centennial
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Ok. US Centennial haben es einige rüber geschafft, vorallem GS, kenne aber auch eine normale Z06 und eine mit Z07.

EU Centennial sind als GS, Z06 und ZR1 garnicht so extrem selten, sie wechseln nur relativ selten den Besitzer.
  Zitieren
#10
NPP gab es bei den EU Modellen übrigens nur beim Coupé, nicht beim Cabrio. Haben hier schon einige anderes behauptet.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? Corvette Captain 268 261.329 04.09.2022, 20:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
Smile Wertbestimmung C6 Performance Edition MrG 4 6.486 16.11.2016, 14:35
Letzter Beitrag: Futurich
  Wie gefällt die 50th Anniversary Edition chevyman 16 11.539 18.01.2011, 16:30
Letzter Beitrag: Anniversary
  Gerade rote Molle-Edition bei Alarm für Cobra 11 ? mpsracer 38 8.241 14.09.2008, 19:31
Letzter Beitrag: romeomustdie11
  Cadillac Escalade Dub Edition scheuerle 6 2.522 11.02.2007, 12:08
Letzter Beitrag: scheuerle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de