Kühlerschlauch links am Getriebe
#1
Hallo C4 Spezialisten
Hat jemand ein Schemaplan der Kühlschläuche und Kühlwasser Alu Leitungen die unterm Wagen laufen? Bei mir hat sich ein kurzer
Schlauch ca 25 cm lang d außen ca 25 - 30mm verabschiedet der von einem Alurohr Im leichten Bogen wieder in den Block geht. Sitzt links in Höhe des Wandler wenn ich mich bei seitlich hochgebocktem Wagen von der Fahrerseite zwischen Reifen und Fahrertür drunter lege, dann kann ich dahin fassen. Ist im leichten Bogen mit Versatz von ca 10 cm nach oben verlegt und mit 2 Schellen befestigt . Bj 86 Automatik
Wäre gut wenn jemand was liegen hat oder eine Zeichnung wo der Abgebildet ist. In meinem Manuell und der Forum Suche finde ich da nichts .
Ein gerader neuer Schlauch könnte sich durch den Versatz wahrscheinlich platt drücken da es wohl ein Formschlauch ist . Zur Erneuerung muss ich auf die Bühne soweit bin ich aber noch nicht. Ich hätte den neuen Schlauch gerne vorher besorgt damit ich den gleich erneuern kann.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Wolfgang
  Zitieren
#2
Einer von den beiden ists:

https://www.corvettecentral.com/c4-84-96...count%3d18

https://www.corvettecentral.com/c4-84-96...count%3d32

Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Huhu Thomas
Ja der untere ist der richtige, jetzt muss die Kiste nur
noch meine Mastercard akzeptieren dann bestelle ich den.
Danke Thomas und allen die sich Gedanken gemacht haben
Gruß Wolfgang
  Zitieren
#4
Bestellt 😀
  Zitieren
#5
Hallo C4 Fahrer
abschließend zum geplatzten Schlauch bei meiner C4 Bj 86, Motor L98, Automatik Getriebe möchte ich euch hier die Erneuerung der beiden gesuchten Kühlschläuche am Getriebe ans Herz legen. Diese beiden Schläuche finden so gut wie keine Beachtung, weil sie unterm Wagen montiert sind. Bei mir ist einer auf der BAB geplatzt und das Kühlwasser das gerade bei der Wasserpumpenerneuerung im Herbst erneuert wurde, hat sich unter ordentlicher Dampferzeugung während der Fahrt verabschiedet. Die Bestellung der Schläuche mit Lieferung derselben hat mittlerweile gute 10 Wochen gedauert. Jetzt noch der Einbau möglichst auf der Bühne, was für ein Aufwand das ganze .
Ich kann nur jedem raten wenn er was an Kühlwasser an seiner C4 komplett erneuert, sich um diese beiden Formschläuche zu kümmern. . Wenn ich bedenke, dass wäre im Sommer passiert. Da hätte ich mich die Krätze geärgert wenn ich Wochenlang nicht hätte fahren können.
Die Schläuche sind Aufgrund des Alter hart und brüchig und sollten daher erneuert werden wenn da noch nie was gemacht wurde.

Schellen habe ich Gelenkbolzenschellen genommen. Die lassen sich auch bei wenig Platz vernünftig anziehen.  
Spannbackenschelle Schlauchschelle Gelenkbolzen Bandschelle Auspuffschelle GBS | eBay 

Danke nochmal an Thomas ZR-1, er wusste ja wo ich die Schläuche kaufen kann, siehe Link`s mit Foto hier im Beitrag 

Gruß Wolfgang

[Bild: 40250743af.jpg]

[Bild: 40250745ma.jpg]
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#6
Bei. Eine. Kumpel steht dieses Jahr der Wechsel der Kühlflüssigkeit an. Hat diese Schläuche jede C4. Er hat ne LT1 Baujahr 92 mit ATM 

Gruß Marco
  Zitieren
#7
(04.01.2021, 17:35)stumpjumper76 schrieb: Bei. Eine. Kumpel steht dieses Jahr der Wechsel der Kühlflüssigkeit an. Hat diese Schläuche jede C4. Er hat ne LT1 Baujahr 92 mit ATM 

Gruß Marco

Hallo Marco
In der Beschreibung des kurzen Schlauch steht Bj 85 - Bj 91     -  Fahrzeuge mit Automatik Getriebe ich schätze ein Schaltwagen hat die nicht da gibt es kein Öl zum kühlen.
Am besten am Wagen prüfen. Die Schläuche sitzen direkt neben dem Ölfilter.
Ich kann deine Frage für den LT1 Bj 92 er hier also nicht beantworten. 
Es gibt hier im Forum aber sicherlich noch jemand der mehr weiß als ich.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Der LT-1 Motor hat diese Schläuche nicht, da er auch den Wärmetauscher Öl/Kühlwasser nicht hat wie der L98.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Ok super. Danke.
  Zitieren
#10
Es hat nichts mit dem Getriebe zu tun, ob man diesen Ölkühler hat oder nicht. Es ist eine Option, also zusätzliche Ausstattung KC4.
Das ist auch der Ölkühler für das Motoröl. Aber ist ist schon richtig, ich sollte mir die Schläuche bei meiner C4 auch noch mal ansehen.

Ich habe diesen in der 89er, nicht aber in der 91er.

Grüße
Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 692 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 1.965 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Rückfahrscheinwerfer links gesucht 84er Vettepotsdam 2 1.738 13.10.2021, 06:37
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Getriebe windhund 4 1.995 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund
  Scheibenwischerarm links für 84er C4 gesucht Vettepotsdam 1 1.718 20.07.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Vettepotsdam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de