C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle?
#11
Ich verfolge momentan eher den gegensaetzlichen Gedanken und ueberlege ernsthaft von 433 MHz auf 315 MHz umzuruesten weil ich immer wieder Probleme habe mit der 433 MHz EU-Version.
Als ich im September unterwegs war, konnte ich wiedermal meine Corvette nicht verriegeln. Das passiert mir sehr oft wenn ich an Stellen parke wo irgendwelche starken Sender in der Naehe sind. In meinem Fall war es eine Seilbahnstation in Tirol. Leider kann man sich den Parkplatz nicht immer aussuchen.
Von den vielen Faellen wo die Leute an der Tankstelle vom Bezahlen zurueckkommen und die Corvette per Funk nicht mehr oeffnen koennen will ich hier gar nicht erst schreiben.
Ich denke dass sollte mit der 315 MHz US-Version wesentlich besser und unempfindlicher sein !

Viele Gruesse
SieDu
  Zitieren
#12
Hallo SieDu,

guter Einwand! Hab auch eine US mit 316 MHz und auf dem Feldberg im Taunus (Funkturm mit vielen Antennen) noch nie Probleme gehabt.
Aber andere haben schon dumm vor ihrer Corvette rumgestanden. Warum soll ich auf so eine Frequenz umrüsten wo jeder Mist rumfunkt.
Wegen den paar miliwatt auf einer Militärfrequenz wird wohl nicht gleich eine Pershing durchstarten.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 27 10.065 01.04.2023, 13:15
Letzter Beitrag: FelixAC
  Meilen Tacho mit km/h Folie umrüsten 993raser 6 3.338 30.03.2021, 18:57
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Umrüsten auf Kennwood DMX8020 Sascha-LEV 9 9.445 02.10.2020, 18:56
Letzter Beitrag: ace
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.755 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  TPMS / RDKS anlernen corvette-mike 8 8.995 28.09.2019, 16:08
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de