C5 oder C6 im Blick
#11
(16.11.2020, 15:42)SBOB schrieb: Haben die C5 mit Automatik eigentlich alle die hier vielfach kritisierte Viergangautomatik?

VG Ingo

Die 4 Gang Automatik ist nicht so schlecht.
Ordentliche Pflege vorrausgesetzt! Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#12
Molles Fahrzeug könnte lila mit weißen Punkten sein, ich würde sie nehmen! Technisch und optisch besseres wirst Du nicht finden!

PS: Bekomme auch keine Provision. Die geht so oder so weg.
  Zitieren
#13
Um die Fangemeinde ist Molle zu beneiden😊. Aber ihr wisst ja – Entscheidung für Sportwagen sind höchst subjektiv – und da kann die Farbe eine große Rolle spielen.
  Zitieren
#14
Na wenn es nur die Farbe ist. Mittlerweile soll ja Folieren sehr gut ausschauen und preislich attraktiv sein.
Gruß
Christian

PS: ich kenn jemanden der bei Molle ein Auto gekauft hat. Das Auto ist erstklassig und er ist sehr zufrieden. Und die "Fangemeinde" hat Molle nicht grundlos ;-)
  Zitieren
#15
Ich bin kein Fan! Ich kenne als Gutachter seine Arbeit beruflich. Und die passt halt. Was nutzt die schönste Farbe wenn das Ding krumm ist wie ne 🍌. Oder schon mal geschwommen hat....
  Zitieren
#16
Bin sogar schon aus der Schweiz extra zu Molle gefahren. Was er macht ist top. Und auch immer wieder eine Freude, seine Autos auf den Treffen zu bewundern.
Für mich unverständlich, wenn man betreffend Getriebe (Autom./ Handschalter), Modell ( C5/ C6) und sogar betreffend Bauform (Cabrio oder Coupe) völlig locker ist, und dann ein Top Fahrzeug nur wegen dessen Farbe rausfällt? Muss man nicht verstehen oder..
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#17
Nein – musst Du nicht.
  Zitieren
#18
Hey Leute, macht Euch doch mal locker.
Wenn Ihm die Farbe wichtig ist, ist das doch sein gutes Recht !

Das Auto soll doch Spass machen und Spass definiert doch jeder fuer sich selbst.

Viele Gruesse
SieDu
  Zitieren
#19
Hallo Ingo,

leider kann ich dir nur bedingt weiterhelfen. Kenne keines der verlinkten Fahrzeuge...ich hab ja auch zu den eher unentschiedenen gehört und mein Suchfeld war anfangs sogar zwischen C3 - C6 gewesen. Ich kann verstehen, dass das für die meisten hier im Forum erstmal verwunderlich ist. Wenn man tief im Vettenuniversum ist, liegt für die Foristen hier zwischen den Generationen Welten. Wenn man 'neu' ist blinkt erstmal nur 'ich will eine Corvette mit geilem V8 Blubbern' im Kopf. So ist es zumindestens bei mir  Feixen
 
Ich schreib mal meine Gedanken bezüglich Auswählerei...ohne Anspruch auf Richtigkeit, da so ein Auto letztendlich immer Geschmackssache ist und die sind bekannterweise verschieden.

Aus meiner Sicht musst du dir zwei Fragen stellen: Will ich einen Sportwagen oder eine Genießerauto? 

Bei Ersterem: Die C5 ist von der Rahmenstruktur der erste, echte Sportwagen. Bis zur C6 gilt: Wenn man sportlich unterwegs sein will => Nimm einen Schalter. Erst ab der C7 harmoniert die Automatik richtig mit dem Auto. Bereits mit der C5 wirst du das Fahrzeug im normalen Straßenverkehr niemals ausreizen. Sobald du Rennstrecke fährst, wird eine Generation neuer die davorige immer in den Boden stampfen (Voraussetzung für den Vergleich: Originalzustand).

Bei Letzterem: Da hat man mit allen Corvetten eine breite Auswahl, muss ja nur fahren können und gefallen. Den schönen V8-Klang hat man überall. Würde sagen, dass dann der technische Zustand immer vor geht. Egal wie schön dein Auto von außen ist => Wenn es die halbe Zeit in der Werkstatt steht verdirbt es einfach den Spaß. 

An der C5 finde ich toll, dass es die größte jemals gebaute Vette und die allerletzte mit Schlafaugen ist. Die flache Keilform gab und wird es nie wieder geben. Ich glaube außerdem, dass gute C5-Modelle bereits den 'Bodensatz' der Wertentwicklung erreicht haben und die Preisentwicklung in den letzten 2 Jahren tendenziell nach oben zeigt. Zuverlässigkeit scheint bei der C5 schon ganz gut zu sein, nur die Elektronik mag wohl nicht immer. Was ich am C5 Cabrio top finde, ist das händische Cabrioverdeck. Da geht nichts kaputt und wenn man das Dach selber zu 'Bette legt' hat das was.
Die C6 hat das schönere Heck mit echten runden Leuchten und ist halt das 'neuere' Auto. Mir gefällt das schlichte Innere sehr gut. Sie gilt als sehr 'robust' und ohne größere Probleme. Denke aber, dass hier die Wertentwicklung die nächsten Jahre eher noch nach unten geht. Also eher das unvernünftigere Spaßauto.


Von deinen Links gefällt mir spontan die rote C6, da die das kleine handliche Lenkrad anstatt dem LKW-Ruder hat. Und Werner's C5 glänzt durch sinnvolle Upgrades (Fahrwerk und Motor), dürfte die verlinkten C6en mit der Viergang-Automatik fahrtechnisch mehr als ärgern und hat den Charme des sorgenfreien Kaufs.


Viel Spaß & Erfolg bei der Suche! Bin mal gespannt für was du dich entscheidest OK!
  Zitieren
#20
Zusammenfassend kann ich nur sagen dass ich früher auch mal nach Farbe gekauft habe. Das mache ich heute nur noch bei Neuwagen. Bei Gebrauchten achte ich inzwischen entscheidend auf Technik und allgemeine Optik. Wie bereits erwähnt kann man mittlerweile perfekt folieren. Ich will übrigens den TE weder überreden noch in meine Meinung quatschen! Aber bei mir heißt es: Color follows function.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.127 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.650 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.762 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.536 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10
  C3: A-Säule - Blick hinter die Kickpanels Frederik 19 16.647 05.07.2020, 23:08
Letzter Beitrag: Frederik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de